Handy mit nur Grundfunktionen (ca 25€)

Nicozo94

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein Handy für meinen Vater zu Weihnachten.

Er legt nur Wert aufs Telefonieren und evlt auch mal sms schreiben.
Daher sollte die Gesprächsqualität schon gut sein und auch einen guten Empfang haben (Sim von Aldi -> Medion Mobile).
Das Display sollte auch relativ groß und gut zu erkennen sein.
Genau wie die Tasten.

Habe mir das Nokia 1616 angeguckt, hat ja genau die Funktionen und kein Schnick Schnack dabei, wie eine Kamera etc.

Also was mein ihr?

Gruß

Ich Persönlich würde ja wirklich zu nem Touch Handy raten. Die Tasten auf den normalen handys werden ja immer kleiner und dein Vater älter;D Darum haben Rentner-handys auch so riesige tasten.

Touchhandy um € 25,- ?!

Für das Geld ist das Nokia sicherlich eines der wenigen Handys die brauchbar sind. Meiner Meinung nach die beste Wahl.

Ich mag Chip.de persönlich nicht, aber da gibt es momentan eine "Anti-Smartphone"-Liste. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

http://www.emporia.at/home/

Machen Seniorenhandys ... aber vieleicht nicht fuer 25 Euro. Sonst einfach mal nach "senioren handy" googlen ... ist der richtige Begriff fuer ne ganze Menge angebote, von Zweitastenhandys bis mehr.

vllt is ja auch mal interessant wie alt papi überhaupt ist. ich denke mit sagen wir mal 50 oder so brauch man nicht unbedingt ein seniorenhandy

Also das sollte jetzt nicht so ein großes Handy sein, sondern schon so wie das 1616 von Nokia.
Momentan gefällt mir das doch schon noch am Meisten.
Und wollte auch mal wissen was ihr davon haltet?
Gibt ja doch schon unterschiedliche Bewertungen.

Edit:

@gerf2008

Ja genau er ist sogar 50^^.

in dem preisbereich hab ich mit nokia die bestenerfahrungen gemacht. hatte maln nokia 1200 das hab ich bei amazon für 25,00. gekauft. da gabs das am günstigsten. hatte zwar kein farbdisplay aber ansonsten war ich damit sehr zufrieden zumal es auch einfach sehr robust ist. und ma ganz ehrlich, ich habs auch nur für sms und telefonieren genutzt da hab ich mir gedacht was soll ich denn eigentlich mitm farbdisplay?
Ergänzung ()

hab gerade mal bei amazon geguckt. ich glaube ich würde auch das 1616 nehmen. die taschenlampe da dran ist auch nciht zu verachten.

@gerf2008
Genau, die Taschenlampe ist auch ein weiteres Feature was nicht schlecht ist, zb um im dunkelnen das Schlüsselloch zu finden oder der gleichen.
Und Nokia ist auch keine schlechte Marke.
Deswegen denke ich auch mal, werde ich das auch nehmen.
Dann habe ich ja nun ein Geschenk :)!

@all

Danke für eure Antworten

Zurück
Oben