Handy Mutter / Umsatz 5,-- Jahr

c-mate

Rear Admiral
Hi,

meine Mum braucht zwar ein Handy aber sie tel. für ca. 5,-- / Jahr.
Im Moment hat sie ein simyo, das kann man aber immer nur für mind. 15,-- aufladen und das muss man 1x im jahr tun (oder so ähnlich). So hat sich im Laufe der Zeit ein Guthaben von 30,-- angesammelt und jetzt soll sie wieder aufladen, sonst wird die Nummer gelöscht, dann wären bereits 45,-- drauf und wird jährlich mehr.

Gibt es denn eine Prepaidkarte bei der man pro Jahr nur 5,-- aufladen muss oder irgend sowas in der Art? Was ist denn die günstigst mögliche Variante die es zur Zeit gibt?

THX

Schau dir mal Fonic an. Da läuft so weit ich weis das Guthaben und die Sim nicht ab, auch wenn man nichts aufläd. Man kann alternativ bei denen auch per Überweisung aufladen in kleineren Beträgen (geht bei Simyo glaub auch, nur weis ich nicht wie es mit dem ablaufen bei denen ist bei <15Eur).

Wie wäre es mit O2o?
http://www.o2online.de/tarife/o2-o/
da zahlt man nur das was man wirklich telefoniert ohne Fixkosten :)
Der Vorteil hier wäre, dass auch nie Geld vorgestreckt werden muss.

EDIT: Und ich sehe gerade bis zum 21.11 entfällt auch die Anschlussgebühr!

Ich habe Fonic Karten in GSM Wählgeräten für Alarmanlagen eingebaut,
die Mindestaufladung beträgt 10€ und das Guthaben verfällt nicht.

Naja, das O2-Netz ist nicht gerade berühmt für besten Empfang in allen Gebieten ;)

E-Plus (was von Simyo nutzt) leider auch nicht... Und Fonic nutzt O2
Und wenn man mal für 5€ im Jahr telefoniert merkt man sicher nicht in was für einem Netz man sich befindet. Sowas ist meiner Meinung nach für "Power User" interessant.

der congstar 9 Cent Tarifbaukasten...keine Grundgebühr, keine Laufzeit, sie zahlt immer nur was sie auch tatsächlich nutzt (idR alle einheiten 9cent) und verfallen kann hier nichts. Ähnlich o2o nur in einem besseren netz (d1), der o2 Tarif wär dann auch der 2. vorschlag

mit prepaid würde ich mich ehrlichgesagt nicht rumschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Der O2 und congstar klingt gut bzw ist genau das was ich suche, nur bezahlen wenn telefoniert wird und ohne Grundgebühr. Der O2 ist sogar im Moment komplettt kostenlos ohne Bereitstellungsgebühr. Ich bin selbst bei O2 (über Fonic) ich denke dase es das O2 Netz ist unerheblich.

Was ich bei dem congstar Baukasten nicht verstehe, man bezahl keine Grundgebühr, kann aber wählen zwischen 24 Monaten Laufzeit (9,99 eunmalig) oder 0 Monate Laufzeit (25,-- einmalig).
Wenn man doch eh keine Grundgebühr zahlt, dann ist es doch auch völlig egal ob man 24 Monate Laufzeit hat oder? Wenn ich das Ding nicht mehr möchte dann nutze ichs einfach nicht mehr und es kostet nichts mehr.

da reduziert sich halt die bereitstellungsgebühr (aktuell), je nach Tarif/Option bei congstar gibt's dann halt irgendwas dazu (wie 50min/Monat oder so)...in dem 9cent baukasten aber natürlich nicht so sonderlich attraktiv aber wenn sich jemand trotzdem binden will ist congstar dem natürlich nicht abgeneigt.

Zuletzt bearbeitet:
c-mate schrieb:
Hi,

meine Mum braucht zwar ein Handy aber sie tel. für ca. 5,-- / Jahr.
Im Moment hat sie ein simyo, das kann man aber immer nur für mind. 15,-- aufladen und das muss man 1x im jahr tun (oder so ähnlich). So hat sich im Laufe der Zeit ein Guthaben von 30,-- angesammelt und jetzt soll sie wieder aufladen, sonst wird die Nummer gelöscht, dann wären bereits 45,-- drauf und wird jährlich mehr.

Gibt es denn eine Prepaidkarte bei der man pro Jahr nur 5,-- aufladen muss oder irgend sowas in der Art?

Das erlauben so gut wie alle Prepaid-Anbieter im E-Plus sowie O2-Netz, z.B. auch simyo. Dort erhält man für 2EUR Aufladung 6Monate aktive plus 1Monat passive Erreichbarkeit. Ich mache das mit meiner Simyo-Karte ganz genauso.

Mhm jetzt wollte ich den O2 o Vertrag bestellen, aber den bekommt man nur, wenn man bereits einen anderen kostenpflichtigen O2 Vertrag besitzt, also als kostenlose Zweitkarte.

Mist...

Sei froh......... o2o ist viel zu teuer mit 15 cent die minute.

Geh einfach in den nächsten LIDL und hol dir den LIDL classic tarif, für 9 cent die Minute, ebenfalls im o2 netz. Mehr brauchst du nicht!

gruß

Habs nicht online bestellt sondern erst dort bei der Hotline angerufen um noch ein zwei Dinge zu erfragen. Und der Kollege dort sagte, das man den Vertrag nur abschliessen könne, wenn man bereits o2 Kunde ist.

Und bei vielleicht 30min/Jahr ist es völlig wurscht ob 9c oder 15c die Minute, wichtiger ist es dass das Handling einfach ist, dh keine Aufladung sondern Abuchung vom Konto und nur Kosten wenn auch telefoniert wird.

Ajo dann hatte der Typ da halt keine Ahnung, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man kein Bestandskunde sein muss für O2o.

Muss man heutzutage denn wirklich noch Prepaid Karten nutzen? Meine Eltern haben beide ihre SIM-Karten von klarmobil. Dort zahlen sie keine Grundgebühr sondern wirklich nur das, was sie vertelefonieren. Sind im Monat gerade mal 3-5 € und das wird bequem vom Konto abgebucht.

Zurück
Oben