Handy-Power-Box geeignet für vorhandene Antenne?

paxtn

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.694
Nabend allerseits,

da meine Eltern den Bungalow meines verstorbenen Großvaters übernehmen, liegen da auch gewisse technische Überholungen an, um die ich mich teilweise kümmere.
Eins davon ist das Telefon. Problem: Der Bungalow liegt in einem tiefen Wald, wo sowieso schon schlechter Empfang ist.
Um eine stabile Telefonverbindung hinzubekommen, hat mein Großvater ein Antenne montiert (keine Ahnung welche, finde dazu keine Unterlagen) und an diese Antenne die folgende Handyschale angeschlossen, wo er dann sein Motorola V550 hineingesteckt hat - da wo der Nippel ist, da ist die Verbindung zwischen Handy und Schale, über welche das Signal weitergeleitet wird:

IMG_4315.jpg IMG_4316.jpg

Leider finde ich zur Handyschale gar keine Infos und zum Handy nur das Nutzerhandbuch, doch da stehen leider keine nützlichen Infos drin. Somit weiß ich nicht, welche Steckverbindung da von der Handyschale zur vorhandenen Antenne vorliegt.

Es soll nämlich in Zukunft ein anderes Handy zum Einsatz kommen und da schien mit die Handy-Power-Box von Wittenberg am geeignetesten: Handy-Power-Box. Einfach Telefon bzw. Smartphone drauflegen und schon wird das Signal an die Antenne weitergeleitet. Alles schön und gut, doch scheint der Stecker bei der Power-Box ein anderer zu sein, als bei der derzeitigen Handy-Schale (derzeit: Schraubverbindung).

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, wie ich ein aktuelles Handy an eine externe Antenne am Besten anschließe und vll. kann auch jemand Infos zu dem derzeitigen Steckertyp liefern.

Wäre euch sehr dankbar, Danke!

Viele Grüße,
paxtn
 
Als erstes mal Mein Beileid.

Aber ein paar Bäume fällen kommt nicht in betracht?

Wenn es tatsächlich daran liegt das es etwas im Wald liegt wäre es da nicht Sinnvoller das Problem zu beheben statt die Symptome? Evtl. auch mal mit Kabel Deutschland/BW Unimedia in verbindung setzten zwecks Internet und Telefon.
 
Danke.

Bäume fällen? Klar, wir machen erstmal hunderte Quadratmeter Wald platt, nur für besseren Empfang :D - ne, da ist nichts zu machen ;)

Da gibt es auch kein Kabel-TV. Nur Satelliten-TV. Sonst hätte ich eine solche Alternative vorgeschlagen. Da gibts auch keinen Festnetzanschluss fürs Telefon oder so. Die haben Strom und Wasser und Satelliten-TV, mehr nicht. Ich weiß, üble Voraussetzungen, aber trotzdem versuche ich da eine passende Lösung zu finden und ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen :)

Und im Wald hat man mit dem Handy fast kein Netz (D1 und D2). Dank der Antenne ist es immerhin auf 1-2 Balken stabil und reicht zum Telefonieren. Für mehr muss es auch nicht herhalten.
 
Zurück
Oben