Handy´s für 1,-€.

brenner

Commander
Moin moin,

war gerade bei der Post um was abzugeben. Da viel mir in der Warteschlange auf, dass unsere Post jetzt auch Handys vertickt. So weit so "schlecht" ;-)
Nun stand dort auf einem A4 großen Ständer "Diese Handys bekommen Sie bei uns für 1,-€". Dann waren da noch ein paar Bildchen von Handys. Was mir auffiel, das diesmal kein Zusatz bzw. Sternchen dort war auf dem stand "mit Vertrag" usw.

Ich sprach den Postbeamten darauf an und er meinte nur "Ja, das mit dem Vertrag sagen wir Ihnen dann, wenn Sie sich dafür interessieren". Ist das so in Ordnung oder könnte ich rein theoretisch die abgebilderten Handys für 1,- € einklagen?

MfG Brenner

Schon oft durchgekaut, aber gerne noch einmal.
Die Auszeichnung auf dem Plakat ist eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes. D.h., du gehst zum Schalter und sagts, "ich möchte gerne dieses Handy für 1 € kaufen."
Jetzt sagt der Verkäufer entweder zu, oder er sagt, "ja, aber dazu kommen noch die und die Kosten."
Und selbst wenn draussen ein Schild hängt, wo angepriesen wird, daß jeder Artikel im Laden für 10 cent verkauft wird, hast du keinen Anspruch darauf.
Das es dann unlauterer Wettbewer ist, das steht auf einem anderen Blatt. Aber alleine aus eine Preisauszeichnung lässt sich kein Anspruch herleiten das Teil für den ausgezeichneten Preis zu bekommen.

lol, die Postler verscherbeln bei uns auch irgendwelche steinalten Siemenses auf die Tour. Naja, ich war in der letzten Zeit fast jede Woche bei der Post und der Stapel ist nicht wirklich kleiner geworden... :D

Zurück
Oben