Handy SIM mit zwei Geräten verbunden

Hallo,

also meine Freundin hat das Problem, dass Sie Kontakte auf beiden Handys verliert, wenn Sie nur von einem Gerät gelöscht werden. Momentan laufen bei ihr zwei Verträge, einmal eins für das iPhone 6S ( läuft im Dezember ab ) und jetzt ein Vertrag mit dem Pixel 2. Löscht Sie allerdings die alten Kontakte auf dem iPhone um es ihrer Schwester zu schenken, löscht Sie die Kontakte auch auf dem Pixel. Das ist äußert komisch, da es zwei verschiedene Anbieter und zwei verschiedene Rufnummern sind. Wisst ihr woran das liegt? Ich bin hier mit meinem IT Latein am ende.
Versucht haben wir auf dem iPhone alle E-Mail Konten zu löschen - passiert immer noch.

Ich hoffe hier kann uns einer weiter helfen.

Das kann im Grunde nur an einem Konto liegen, mit dem die Geräte ihre Kontakte syncen. Auf der SIM speichert ein Smartphone schon lange keine Kontakte mehr.

Das liegt an der Synchronisation mit dem (ich vermute) Google-Konto.
Das hat mit der SIM-Karte überhaupt nichts zu tun.

ihr müsstet das gerät vom apple konto lösen

andredc schrieb:
ihr müsstet das gerät vom apple konto lösen

Ach so, vielen dank, ich bin nicht davon ausgegangen dass das Apple Konto noch Angemeldet war xD Auf meine Frage " Aber is alles abemeldet oder? " Kam nur " Yup ".

Trotzdem vielen dank :)

Eigentlich setzt man das Gerät zurück über "Einstellungen / Zurücksetzen / Inhalte und Einstellungen".

Da Android keinen Zugriff auf die Apple-Kontakte hat, glaub ich nicht daß es am "Apple-Konto" (also iCloud) lag.
Ich vermute nach wie vor, die Kontakte wurden über Google-Mail Konto gesynct.

Zurück
Oben