Handy Software flashen?

forca1983

Lieutenant
Siemens ST 60 - Endgültig defekt!

Morgen Leutz,

ich hab mal ne Frage. Ich habe das Siemens ST 60. Ich habe es gleich bekommen als es von Siemens auf den Markt geworfen wurde. Ich habe aber schon seit dem das Gefühl, das die Software auf dem Ding nicht richtig ausgereift war. Ich habe nämlich das dumme Problem, das drei Tasten regelmäßig ihren Dienst in einigen Menüs verweigern. Mal gehts, mal nicht. Kann man da was flashen, wenn ja wie oder lieber Umtauschen?

danke schön . . .

Zuletzt bearbeitet: (Titel geändert!)
Das Siemens ST 60 gab es ja nur bei T-Mobile, oder??
Also ist dort auch eine Software von T-Mobile drauf.
Also würde ich mich mal bei T-Mobile melden, ob man dort ne' neue Software drauf spielen kann. Wenn ja machen die das im T-Punkt.
Geh, wenn du einen T-Punkt in deiner nähe hast, am besten dort hin.

das st60 ist leider kein echtes siemens-gerät, dass heißt es wurde nicht von siemens selbst entwickelt. daher gibts auf der siemenshomepage auch kein firmwareupdate runterzuladen, wie es sonst üblich ist bei siemens.

da hilft dir nur, t-mobile mal anzuschreiben oder in den nächsten t-punkt zu latschen. falls die eine neuere software dahaben. müssten die die eigentlich direkt aufspielen können. du kannst das handy dann nach 15-30min. wieder mitnehmen und musst es nicht einschicken.

Wenn das Handy Fehler hat, lass es austauschen, bevor die Garantie abgelaufen ist, einfach die Hotline anrufen, IMEI Nummer bereithalten, defekt schildern und in ca 2-3 Tagen wird es ausgetauscht oder mitgenommen und repariert, danach bekommst Du es zurück. Händler die das Handy führen sollten auch ein Update der Software vornehmen können, dauert ca. 10 Minuten und sollte kostenlos sein.

also du kannst dir auf siemens.de die neuere software suchen, und dann per datenkabel vom pc übers handy flashen

das datenkabel kostet aber um die 40-60 euros, guck erstmal ob vielleicht einfach nur deine tastatur verdreckt ist, also handy auseinander bauen tastatur rausenehmen und saubermachen

leider gibt es keine software zum runterladen. weder auf siemens.de noch bei t-mobile.de.

die tasten sind definitiv nicht verdreckt.

Dann geh in den nächsten T-Punkt.
Dort müssen die das machen, da es anscheinend ein Programmierfehler ist.

Pilly schrieb:
Dann geh in den nächsten T-Punkt.
Dort müssen die das machen, da es anscheinend ein Programmierfehler ist.
T-Punkt kann da gar nix machen.
Guck einfach auf www.quips.de und such dir einen Händler in deiner Nähe. Die können dein Handy flashen. Garantierechnung nicht vergessen.

hmm für mein c55 habe ich da mal ne neuere software auf der siemens.de homepage gefunden hatte aber kein datenkabel, habe für das st60 aber auch keine neuere software gefunden

also wäre es am einfachsten du gehst in einen handy shop, am besten nicht in irgendeinen sondern genau in den shop wo du das handy gekauft hast, nehm am besten alles mit was dazu gehört (verpackung, kaufbeleg, garantiekarte) dann kannst du nix falsch machen und die müssen entweder das handy testen und rausfinden warum die tasten spinnen (läuft noch kostenfrei für dich auf garantie) oder du kannst für ein entgelt die software aktualisieren lassen

das updaten der software ist innerhalb der garantiezeit eigentlich kostenlos, zumindestens wenn man zu einem update-partner von siemens geht. hier kannste gucken, welche läden in deiner nähe udp sind:
http://www.siemens-info.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=115

ich bin mir aber nicht sicher, ob die das handy überhaupt updaten können, da wie gesagt es kein richtiges siemens ist sondern ein telefon eines chinesischen herstellers, dass umgelabelt wurde.

Das ST55/ST60 ist von einem italienischen Hersteller. Oder zumindest die Software.
Ja, Siemens UDP oder Quips Partner können die ST Serie mit dem Milano Downloader Updaten.

nicht vergessen wenn du neue Software aufziehst sind alle Daten danach weg also vorher Telefonbucheinträge,Bilder usw. sichern. :cool_alt:

Ozono1 schrieb:
nicht vergessen wenn du neue Software aufziehst sind alle Daten danach weg also vorher Telefonbucheinträge,Bilder usw. sichern. :cool_alt:
Stimmt nicht. Bei Simens passiert i.d.R. nix mit deinen Daten und beim flashen von Nokias mit Phoenix und z.B. FPS-8 hat man die Möglichkeit zur Datensicherung.

Siemens ST 60 - Endgültig defekt!

moinsen,
ich wollte mal hören ob irgendjemand erfahrungen mit dem siemens st 60 hat? bei mit scheint es jetzt definitiv hin zu sein. brauche etwa 3 minuten um meinen pin einzugeben und dann ist schicht. die obenen menü tasten gehen überhaupt nicht mehr und die zifferntasten alle 2 minuten mal eine wahllos. komme demnach nicht mehr in die menüs. und als die vor ein paar tagen noch einigermaßen funktionierten musste ich beim schreiben einer sms immer fünf mal wieder neu anfangen.
dummerweise habe ich den karton nicht mehr. nehmen die das handy auch so zurück? wisst ihr ob die das reparieren oder ob ich gleich ein neues bekomme. mal sehen ob ich das heute noch schaffe, wahrscheinlich macht der t-punkt um 18 h zu . . .

Re: Siemens ST 60 - Endgültig defekt!

Hi

Siemens ist eigentlich für den Guten Support bekannt. Du rufst am Besten die Siemens-Hotline an und meistens vereinbaren sie ein Termin mit Dir, wann das defekte Handy abgeholt wird und gleichzeitig bekommst du ein neues. So war das bei mir jedenfalls mit einem S45.

Na, es geht doch ums gleiche Problem wie in deinem anderen Thread, warum machst du also einen neuen auf? Ich kleb die beiden mal zusammen.

Green Mamba schrieb:
Na, es geht doch ums gleiche Problem wie in deinem anderen Thread, warum machst du also einen neuen auf? Ich kleb die beiden mal zusammen.

jo in ordnung!

Noch was zum Thema ST60 Software:

Leider gibt es momentan keine Software für das ST60, da die verfügbare Software für das ST60 fehlerhafte MMS- Settings hatte. Wann die neue, fehlerfreie Software kommt, steht in den Starnen.
Daher kann momentan kein Siemens SP bzw. nicht mal Siemens selbst, die handy flashen.

Siemens ST 60 endgültig defekt!

kann man bei einem defekten gerät eigentlich ein neues verlangen oder muss man eine reparatur akzeptieren?

Zurück
Oben