Handy storniert - T-Mobile fordert weiterhin Abbuchung an

Weaver550

Ensign
Hallo,

ich hatte mir Ende Dezember das neue iPhone im Online Shop der Telekom bestellt für 99,95 Euro. Im Nachhinein habe ich gesehen, das mich ein Samsung Galaxy günstiger kommen würde. Ich habe vier Tage nach der Bestellung dann den Widerruf schrlftlich per Email eingereicht. Dieser wurde einige Tage später bestätigt. Die Lieferung sei storniert, es ging keine Ware an mich raus. Der Betrag stand jedoch schon bei den "vorgemerkten Abbuchungen" meiner Kreditkarte. Nach ca. 10 Tagen wurde diese vorgemerkte Summe automatisch gelöscht, da ja die Stornierung vorlag. Doch einen Tag später teilte mir die Bank mit, das T-Mobile erneut diesen Betrag für das Handy angefordert hat. Nun stehen diese 99,95 Euro wieder bei den vorgemerkten Abbuchungen. Ich habe die Telekom / T-Mobile inzwischen fünf mal angerufen, doch keiner weiß woran das liegt. Telekom sagt, die Bank müsse den Betrag nach Abbuchung zurückbuchen. Die Bank sagt, das könne die Bank nicht, T-Mobile müsse eine Löschung vornehmen.

Auf meine Email bezüglich dieses Problems habe ich bis jetzt auch keine Antwort erhalten. Warum kann die Telekom diesen Betrag nicht einfach löschen, wenn die Stornierung doch vorliegt, wie man mir am Telefon mitteilte, anstatt ihn jetzt ein zweites mal einzufordern? Was kann ich da jetzt tun?

Bin für jeden Tipp dankbar, denn die Telekom will hier anscheinend nicht helfen und ich möchte nicht, das die ständig den Betrag neu anfordern.

Danke und Gruß,

Weaver

Blöde Situation.

Warum lässt du nicht abbuchen und buchst dann zurück?

Bei der Telekom scheints gerade drüber und drunter zu gehen.

Er hat doch eine Bestätigung bekommen.
Ist alles gut mit der Email.

Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Warum lässt du nicht abbuchen und buchst dann zurück?

Wie geht das denn? Ich habe die Amazon Kreditkarte der LBB und die LBB meinte, sie könnten mir das nach der Abbuchung nicht zurückbuchen.

Ein angeforderter Umsatz ist noch keine Buchung. Daher kannst Du auch noch nichts zurück buchen. Weil noch nicht gebucht wurde. Abwarten. Der angeforderter Umsatz wird sich wieder von alleine löschen. Und wenn nicht, dann kannst Du es eben zurück buchen.

Im übrigen. Ein Galaxy ist immer günstiger, als ein iPhone. Das hättest Du auch schon vorher heraus finden können...

Hingehen kann ich nicht. Bin ja nicht aus Berlin. Aber da steht auch das man das online machen kann. Mich wundert nur, warum die Dame am Telefon sagte, das sei nicht möglich und ich solle mich an T-Mobile wenden. Dann warte ich jetzt einfach mal ab, und wenn die den Betrag abbuchen, dann versuche ich das mit der Online Reklamation bei der LBB.

Soweit schon mal vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe! Ich werde dann berichten.

Gruß,

Weaver

EDIT: @BlubbsDE: das Problem ist, das die Telekom den Betrag schon einmal angefordert und dann gelöscht hat. Und dann wieder eingefordert. Das kann ja nicht sein, das das jetzt so weitergeht. Die müssen das doch mal stoppen können. Ich hatte bisher kein Handy mit Vertrag und kenne mich da noch nicht so gut aus. Da muß wohl viel vergleichen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Etwaige Kosten für die Rückbuchung würde ich natürlich an die Telekom weitergeben.

@ BlubbsDE: warum das passiert, spielt hier doch keine Rolle.

Warum was passiert? @JamesFunk

Ein angeforderter Umsatz ist eben keine Buchung. Und das ist nichts ungewöhnliches. Wenn man etwas kauft, es aber nachher storniert. Das ist der normale Ablauf. Gebucht wird erst nach Versand, angefordert schon zum Zeitpunkt des Einkaufes.

Darum kann LBB da auch nichts zu sagen. Weil es noch nichts zu sagen gibt. Die Telekom sollte was zu sagen können, sind aber wohl nicht so recht informiert.

Einmal anfordern ist ja auch vollkommen normal. Aber diese dann löschen und einen Tag später wieder erneut anfordern, das kann nicht sein.

Dann warte doch einfach ab. Das sind alles automatische Verfahren. Machen kannst Du so oder so erst etwas, wenn es wirklich gebucht wurde.

BlubbsDE schrieb:
Warum was passiert? @JamesFunk

Der Sachverhalt ist daraus entstanden, dass das iPhone teurer war, als das Galaxy.
Du hast Recht, dass man das vorher hätte wissen können.

Aber das ändert nichts daran, dass die Abbuchung nicht korrekt ist.

Und was ist, wenn die Telekom das jedesmal löscht und neu wieder beauftragt? Das war jedenfalls der Gedanke der Dame bei der LBB. Die meinte, das könne quasi zur Dauerschleife werden. Problem ist, das das dann ständig bei den angefragten Abbuchungen steht. Leider hat man selbst keine Übersicht darüber. Die Auskunft wer welchen Betrag für etwas angefordert hat, kann nur die LBB einsehen. Und somit habe ich immer eine falsche Summe dort stehen und das nervt mich einfach.

Ich hätte da mal eine Frage zum iPhone. Möchte wegen der Frage nicht extra einen neuen Thread eröffnen. Hoffe das ist ok.

Wenn ich zuhause bin nutze ich mein WLAN-Netzwerk. Nun war ich heute unterwegs und wollte über WhatsApp eine Nachricht verschicken, aber das ging nicht. Da stand "keine Internetverbindung". Wie muß ich das denn einstellen, das ich unterwegs dann ins Netz kann?

Moin,

ich dachte du hast das Teil storniert? Wieso verschickst du jetzt Nachrichten darüber?

mfg
thornhill

Ich habe es storniert, weil das Samsung zu dem Zeitpunkt günstiger war. Dann gab es ein Angebot von der Telekom - iPhone 5S für 1 Euro. Das war dann widerrum günstiger als das Samsung.

Lol, geil, na dann hoffen wir für T-Mobile mal dass sie nicht in 3 Tagen das Note3 und später ein HTC One mit nem Gutschein anbieten.

Zurück
Oben