[Handy] T610 ging baden

Loopo

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.617
Gestern war ich endlich das 1. mal im Jahr am See und da ging vor lauter Freude das Handy gleich mit baden. Die Sim-Karte ist kaputt (hat eine Art Brandstelle wie bei einem Kurzen, beim Handy selbst ist allerdings nichts zu sehen). Durch das Handy-Display sieht man noch immer (Kondenz-)Wasser. Ich warte noch, bis es vollkommen getrocknet ist. Glaubt ihr, funktioniert das Handy noch? ;)

Und: wie krieg ich das Gehäuse auf? Angeblich ist das Teil hinten oben mit 2 Halterungen direkt neben dem Kamera-Objektiv befestigt. Die habe ich auch schon mit 2 Pinzetten angehoben aber verschieben lässt es sich nicht. Muss man da rohe Gewalt anwenden? :rolleyes:
 
Es mag sich zwar dumm anhören, aber angeblich bringt es was das Handy fur kurze Zeit in den Backofen (ja richtig gehört) zu legen und für wenige Minuten (2 oder 3) auf etwas über 100° aufzuheizen.
Es mag sich wie gesagt dumm anhören, aber wie gesagt es soll helfen.
 
Das würde ich ja mal ganz klar nicht tun. Nicht, weil es gebacken werden könnte, wenn man es zu lang drin lässt, aber was ist mit den Bauteilen? Wenn du es trocknen willst, dann entweder über der Heizung (nicht direkt darauf) oder z.B. an der Lüftung hinterm Kühlschrank (einfach oben drauf legen). Das Handy solllte langsam trockenen um nicht noch evtl. etwas zu beschädigen! Und ich würde beim trocknen lieber etwas länger warten, als hinterher mit einem Kurzen und einem kaputten Handy dar zu stehen.

Bei diversen Klotauchgängen meiner bisherigen Handyarmee war das immer der sicherste Weg. Nach dem sturz direkt Akku raus und 1 Woche auf die Heizung. Danach funzte ein Großteil wieder.
 
Meiner Schwester ist vor einigen Tagen ihr Handy ins Waschbecken gefallen, worauf es zwar noch funktionierte, aber die Tasten nicht mehr gingen. Da hats sies einfach über die Nacht aufm Schreibtisch liegengelassen und am nächsten Tag gings wieder.

Der hier beschrieben Fall scheint aber um einiges ärger zu sein, wenn man hinterm Display das Wasser sieht...
 
hi,

bei wasserschäden hilft meist nur das handy zu zerlegen und in alkohol baden.
hier mal eine anleitung was zu tun ist bei wasserschäden :
http://www.megamobil.de/database/wasserschaden.htm
:)

haben aber ein regen-nasses siemens handy auch mit einem fön und druckluft wieder zum leben erweckt .
also erst einmal trocknen lassen und testen , wenn alles nichts hilft noch einmal die alkohol version testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebend. Das Alk Bad ist nicht nur aufwendig (auseinanderklabüseln und Teilchen
demontieren), sondern sollte auch erst dann einzug nehmen, wenn das Handy
einen wirklichen Wasserschaden hat, das bedeutet, wenn das Handy nach der
Trocknung nicht mehr ein zu schalten ist. Erst dann - vorher nicht!
 
ich hab jetzt mal das Handy soweit es geht zerlegt (die Rückseite des Displays war noch voll nass) - sind überall so Rost-Flecken (?) zu sehen

werde es jetzt mal 1, 2 Tage noch trocknen lassen und dann wieder zusammen bauen, sollte es dann noch nicht gehen, werde ich mir das Alkohol-Bad mal zu Gemüte führen :p
 
Ich bin mit meinem Handy auch 2mal plantschen gangen und is aber nach 3, 4 Tagen wieder gegangen.

Ich kann dir auch nur empfehlen lass es langsam trocknen.

Wenn du's schon offen hast kannst natürlich die größenen "pfützen" gleich selbst wegmachen...


Denke schon dass es wieder gehen wird, wenn es gut getrocknet ist :D
 
Also bei mir geht der Link der dann zur wirklichen Anleitung führt nicht.

Bei euch?
 
hmm ich hab eben leider meinen mp3-player leicht befeuchtet. ist ne jukebox zen und die war in nem rucksack, wo dann ne dimix-flasche zerbrochen ist. leider hab ich das erst nach 3-4 stunden gemerkt.

mal gucken ob es bei mir auch langt, ihn einfach mal lange trocknen zu lassen. und wehe nicht, ich fahr in 2,5 wochen in den urlaub...
 
Zurück
Oben