handy um 200€

Joh@nnes

Lt. Junior Grade
hi,
ich bin auf der suche nach einem neuen handy/smartphone.
habe schon etwas gegoogelt und recherchiert und mir scheint das
Nokia 5800 Xpress Music
in der gesuchten preisklasse das beste handy zu sein.

meine kriterien sind:
-3,2 mp kamera
-w-lan
-mp3-player

natürlich darf es auch gut aussehen und ein touchscreen sein.

Würde dir zum Samsung I5700 oder Jet raten. Große Supportcommunity, beste Verarbeitung, guter Support, I5700 mit Android 2.1 usw...

Bietet mehr fürs Geld als das "alte" 5800.

Gruß

danke für die antworten, das 5530 sieht doch sehr gut aus.

kaufst du nur das gerät oder verlängerst du auch ein vertrag weil wenn ja, dann würd ich noch das sony erricson aino in die diskussion einwerfen: mega-klasse player, musik hören über kabellos bluetooth, w-lan und alles drum und dran, stylish, 8,1mp kamera

Lass die Finger vom 5800, verbugter Plastikbomber... habs selbst sonst würd ich es nicht schreiben. Vom Funktionsumfang natürlich sehr krass, aber alles unausgereift muss ich sagen. Und Nokia hats in 3 Firmwareupdates nicht hinbekommen alles auszubügeln. Verarbeitung ist auch nicht der Knaller, und auch hier wurde in den letzten Monaten nicht nachgebessert obwohl es bekannte Mängel hat (Spaltmaße etc.)

Spar dir lieber die Kohle und kauf dir n monat später was gescheites.

Das 5800 würd ich auch nicht nehmen. Zu dick.

Hab mir für 220€ das HTC Magic NEU bei ebay geholt mit allem Zubehör.

Bin mehr als zufrieden. Top Ausstattung:

GPS, WLAN usw. Leichte Bedienung. Viele kostenlose Apps.

ich such auch ein handy in der preisklasse (eher so bis 250€), was haltet ihr vom Samsung S8000 Jet?
Ist es besser als das HTC Magic? besseren Prozessor und bessere Kamera hat es (S8000) schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
megapixel sprechen nicht zwingend für eine kamera, natürlich sind die 5 MP cams besser als die ersten in VGA Quali, aber das hat nicht den Unterschied zwischen 3,2 und 5 auszumachen. Es kommt auf die Linse, die Verarbeitung des Bildes im Handy und weitere faktoren an.
Ich persönlich würde das Magic vorziehen(erweiterbar wegen OS, Samsung setzt beim Jet auf eine Eigenentwicklung).

Ich würde zu dem Samsung I7500 / I5700 mit Android tendieren da das S8000 Jet ja leider ein Closedsys ist.^^

Zurück
Oben