Handy verliert anscheinend Schreibrechte

Thunfischsalat

Lieutenant
Moin, ich habe ein Problem mit meinem aktuellen Handy.
Nach einer gewissen Zeit ist es nicht möglich etwas zu speichern/schreiben.
Screenshots, ankommende WhatsApp Bilder und Voice-Chats werden nicht gespeichert und verschwinden im Nirvana.
Zusätzlich zu dem Problem: Alte WhatApp Medien verschwinden zusätzlich. Ich war gerade Live dabei wie einfach ein Bild nach dem anderen in der Galerie nicht mehr anschaubar wurde. Nicht in einer Reihenfolge sondern querbeet.

Das ist bereits zum zweiten mal in diesem Monat passiert (nur konnte ich dies beobachten, beim anderen mal konnte ich nur morgens das Ergebnis sehen) und ich konnte nur meine Bilder von der letzten Sicherung vom PC wieder aufspielen.

Ich vermute das mein OS irgendwie die Schreibrechte verliert und und ankommende Medien heruntergeladen, aber nicht gespeichert werden. Deswegen löschen sich auch alte Medien: Denn WhatsApp sichert sich ja selber. Jedoch kann nicht neu geschrieben werden.
Und beim Sichern auf die SD-Karte werden nur die Bilder im Telefonspeicher gelöscht.
Der Fehler wird durch ein Neustart des Geräts behoben.

Telefon: Zopo ZP999 3X

Version: ZP999 20151029-183927 4.4.2

Durch googeln konnte ich nur herausfinden, dass die Schreibrechte unter 4.4.x modifiziert wurden und für Probleme sorgen können.

Zurück
Oben