Handy vertauscht Nummern bzw. Namen

GoofyGaston

Lt. Junior Grade
Hallo.

Mein Handy (Nokia c1-01) lässt mich seit ein paar Tagen gerne mal als etwas verwirrten Typen dastehen.

Ich rufe bei AB aus dem Telefonbuch an und lande bei XY. Da waren dann einfach die Nummern von AB und XY vertauscht.

Dann sehe ich auf dem Display, dass mich ZV anruft.
Ich: "Hey ZV wie gehts?"
Er: "Was? Hier is WQ!"
Ich komplett verwirrt: "Da steht doch ZV auf dem Display!"
Er: "Bist du irgendwo drauf?"

Dann hab ich nachher über die Anrufliste wieder auf ZV gedrückt um zu schauen, wo ich lande. - Und überraschung. Ich bin bei wirklich bei ZV gelandet. Was dann wieder zu einem ähnlichen Dialog geführt hat.

Also zur Frage:
Woran liegt das?
Handy kaputt?
Gibts so einen Virus? - Hab das Handy oft über BT mit dem PC verbunden.

Wär super, wenn einer wüsst, was ich da machen kann. Meine Freunde halten mich schon für total bekloppt. :freak:

Kann am System liegen.....
Kein plan, was da los is. Ich würd mal alles absspeichern und das Betriebssys des Handys aktualisiern.

Steht denn unter Kontakt ZV auch die Rufnummer von ZV drin?

Has tdu irgendwie das Telefonbuch umgestellt, importiert oder ähnliches?

So viel zu "Nokia - Connecting People" :D Soweit ich mich erinnere, gab es bei Android mal einen ähnlichen Bug, der dann mit dem nächsten Update auf Versionsnummer X.X.Y gefixt wurde. Nur ist das mit den Updates bei Nokia/Symbian noch schlimmer als bei Android, insofern hilft dir das natürlich leider wenig, sry.

Also unter Kontakt ZV steht auch die richtige Nummer. Bei diesem Fall hat das Handy halt nur den falschen Anrufer angezeigt.

Importiert habe ich nichts...nur halt regelmäßig mit dem Rechner das Telefonbuch syncronisiert.

Ein update könnt ich mal versuchen. Gibts da irgendwas für den Laien zu beachten?

Schon mal danke für die Tipps.

Zurück
Oben