Handy vibriert nur

Gretzzy

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

Ich hab gerade mein Handy repariert, Neus LCD Display und Akku.
Jetzt wollte ich es starten aber es vibriert nur alle ca. 15sek bekomm aber kein Bild.
Kann mir da einer weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Hmm,
vllt solltest du ein paar Infos geben?
Welches Handy genau, was hast du für Teile verbaut (original oder aftermarket)?
Ansonsten muss ich dir leider sagen, dass meine Glaskugel gerade nur vibriert und keinen Empfang hat....

• Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Ich bezweifle das die Original waren einfach bei Ebay gekauft

klingt nach post-loop

Seit android 6 werden bevor Android gestartet wird alle sensoren und bauteile abgefragt - wenn eins sich nicht meldet startet das Handy neu.

Wenn eins der flachband Kabel bspw. das der Frontkamera nicht richtig kontakt hat kommt es zu dem Verhalten.

machs nochmal auf, und mach jeden stecker gewissenhaft ab, kontrollier ihn und steck ihn vorsichtig wieder an.

Dann sag mal bescheid :)

Bei apple vorbeibringen. Die können dir helfen

Dann frag doch Frau Ebay, warum die Teile nicht funktionieren.

madmax2010 schrieb:
klingt nach post-loop

Seit android 6 werden bevor Android gestartet wird alle sensoren und bauteile abgefragt - wenn eins sich nicht meldet startet das Handy neu.

Wenn eins der flachband Kabel bspw. das der Frontkamera nicht richtig kontakt hat kommt es zu dem Verhalten.

machs nochmal auf, und mach jeden stecker gewissenhaft ab, kontrollier ihn und steck ihn vorsichtig wieder an.

Dann sag mal bescheid :)
okey danke schonmal

Und wie kann ich das Handy jetzt ohne probleme ausschalten?

schau mal ob was passier wenn du den an-schalter und volume up ODER den an schalter und volume down gleichzeitig gedrueck halten was bringt. Kann sein, dass du bei deinem LG handy damit in den bootloader kommst

sonst halt oeffnen und akku ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunguska
madmax2010 schrieb:
schau mal ob was passier wenn du den an-schalter und volume up ODER den an schalter und volume down gleichzeitig gedrueck halten was bringt. Kann sein, dass du bei deinem LG handy damit in den bootloader kommst

sonst halt oeffnen und akku ab.
Ist ein Huawei Mate 10 Pro

Ah nice.

habs mal gegooglet

• Switch off the device by pressing the Power button for a couple of seconds.
  • Then hold down Volume Up and Power keys for a few moments.
  • Release all keys when Recovery Mode pops up on the screen.
  • Good job! You will be in Recovery Mode.
Ergänzung ()

falls du es jetzt nicht schon raus gefunden hast oder auf gemacht hast, so kannst du probieren in die recovery zu kommen :)

madmax2010 schrieb:
Ah nice.

habs mal gegooglet

• Switch off the device by pressing the Power button for a couple of seconds.
  • Then hold down Volume Up and Power keys for a few moments.
  • Release all keys when Recovery Mode pops up on the screen.
  • Good job! You will be in Recovery Mode.
Ergänzung ()

falls du es jetzt nicht schon raus gefunden hast oder auf gemacht hast, so kannst du probieren in die recovery zu kommen :)
Okey, aber den schritt davor auch noch gemacht
Jetzt wollte ich das mit dem Recovery probieren der display ging an und wurde hell, konnte aber nichts sehn und dann hat der Display nur paar mal aufgeblinkt?

ok, dass klingt als ob das display nicht richtig angeschlossen. Das blinkt eigentlich 1x auf und geht dann ins recovery - in der eregel mit dunklem Hintergrund

madmax2010 schrieb:
ok, dass klingt als ob das display nicht richtig angeschlossen. Das blinkt eigentlich 1x auf und geht dann ins recovery - in der eregel mit dunklem Hintergrund
Jap genau

Jetzt hab ich es zum laufen bekommen, aber hab gefühl manchmal funktioniert der Touch manchmal nicht ganz.
Wenn ich in die mitte drücke, kommt auch unten links immer als hätte ich da gedrückt (wenn du verstehst was ich meine)

Und der always on display geht nicht mehr, hast dafür auch eine Lösung oder könnte es am Display liegen
Ergänzung ()

Wenn ich unten Iinks am Handy etwas stärker drücke geht es aus oder startet neu.
Kann es was mit dem Kleber zutun haben oder luft oder einfach weil es nicht richtig zu ist?

Zuletzt bearbeitet:
nope. das klingt nach einem kurzschluss
kann auch sein, dass das akku kabel nicht richtig steckt / einen wackler hat

https://www.gizmochina.com/wp-content/uploads/2017/11/huawei-mate-10-pro-28.jpg

lad dir mal das bild herunter und markier wo genau du drueckst - am besten ganz links auf dem umgedrehten Frontpart und wo du meisnt, dass es an den anderen Teilen Druck macht

Was hast du denn jetzt innen nochmal veraendert?

Zurück
Oben