Handy wird gesperrt

Cenarius

Lieutenant
servus, ich sags am besten gleich. ich weis von handys genau so viel wie von parasitären würmern die im weltraum leben.

ich habe weihnachten mal wieder mein handy aufgeladen, weil ich schon ein paar mal die situation hatte, das ich nicht anrufen konnte. allerdings habe ich jetzt 1 monat nachdem ich das ding aufgeladen habe eine sms bekommen, das ich das guthaben aufladen soll. andernfalls wird meine karte gesperrt.
kann mir jemand sagen wieso das jetzt kommt? 2monate nachdem ich aufgeladen habe?
ham die das verpeilt, das ich aufgeladen habe und was kann ich dagegen tun? (außer schon wieder geld drauf schmeißen, ich brauch 1 euro in 5jahren. das ding fungiert als wecker und nummerspeicher (eine minute kostet bei meinem handy aber auch schon 1euro))
bevor ich weihnachten aufgeladen habe, war rund 2 jahre kein geld auf dem ding, da hat es komischerweise niemanden gestört.

ich will auch kein neues kaufen, ich brauch nur was zum erreichbar sein.
das teil ist ein simens A60, fragt mich bitte net nach meinem vertrag, das teil hab ich schon 8jahre, ich weis net mal mehr wo ich das handy her hab^^
im display steht "Telekom.de" also ist es wohl vom netz her t1 oder t2 (aber wie gesagt ich hab keine ahnung von den dingern)

ich freu mich auf antworten

mfg
Cenarius

Das kann dir wohl keiner im Forum sagen warum das so ist. Am besten du rufst mal bei der Telekom an und fragst dort nach, was genau mit der sms gemeint ist, die können dir da bestimmt weiterhelfen ;)

Gruß, Loki_83

Wenn ich mich recht erinnere meine ich gelesen zu haben, das die Sperre längst nicht mehr zulässig ist. Bin mir da aber nicht sicher. Ich würd mal beim Verbraucherschutz vorbeigehen (anrufen).

Kauf dir ne neue Karte von Anbietern, zB Fonic etc...
Da musste nie deine Karte aufladen wenn sie nicht leer ist.
Diese Methode ist bei Wenignutzern einfach nur Abzocke!

War bei meiner Mutter ähnlich.

Obwohl noch Geld auf der Karte vorhanden war, wurde ihr die Kündigung angedroht. Nach einen Anruf bei der Telekom bekam Sie dann kurze Zeit eine SMS, wonach die Telekom in diesem Fall von einer Kündigung absieht. Anruf sollte also helfen.

Vermutlich will die Telekom die ganzen Pre-Paid-Leichen los werden.

LG spam23

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast Du durch das Aufladen ein Lebenszeichen abgegeben, und bist nun EDV-Technisch neu erfasst worden.

Mein Vorschlag (bei einem Euro pro Minute):
1. Falls das Telefon noch eine SimLock-Sperre hat, bei der Telekom den Entsperrcode anfordern: click

2. Bei einem anderen Provider eine neue Simkarte anfordern und Rufnummer mitnehmen: Z.B. hier

Hallo,

Ich gehe mal avon aus das die Simkarte ebenfalls sehr alt ist und die Tarife sehr teuer.

Ich würde dir jetzt empfehlen, warte bis das Guthaben von dir aufgebraucht ist und statt das nächste mal aufladen gehst du zu MM / Octomedia / Staturn / Real / Aldi / etc. und kaufst dir ein AngebotsPrePaidHandy für 15€ inkl. 10€ Startguthaben.

Kann auch sogar Vorteile für dich haben:

1. Im neuen Handy ist dann mal wieder ein neuer Akku. der lange hällt.
2. Besser Tarife (siehe Aldi Talk 3Cent im Alditalk Netz und 11Cent alles andere)
3. Eventuell besserer Empfang da selbst die Technik in den 15€ Handy bessert ist als die in einem 8 jahre alten Gerät
4. Netz nach Wahl (Was ist das beste Netzt in den Gebieten wo du dich am meisten aufhällst)
5. Nummer deiner jetztigen Sim kann gegen Gebühr mitgenommen werden, muss aber nicht
6. Bei neuer Nummer ist man vor der/dem Streitsüchtigen Ex sicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

grundsätzlich sind bei Prepaid-Karten (um so eine wird es sich wohl handeln, denn sonst könnte nichts aufgeladen werden) sogenannte Zeitfenster, in denen man ein Guthaben abtelefonieren kann.

Wenn nicht rechtzeitig nachgeladen wird, wird irgendwann die Karte deaktiviert und nutzlos.

Das würde ich, sofern nicht die Rufnummer mitgenommen werden soll, auch machen, denn 1 Euro pro Minute ist ja schon seit Jahren nicht mehr aktuell (aktuell ist der Standard bei 8 oder 9 Cent die Minute, je nach Anbieter).

Wenn so selten telefoniert wird, dann würde sich sowieso ein Postpaid-Tarif empfehlen (ja, es gibt sowas auch ohne Grundgebühr) von z. B. Simply (8 Cent/min.) oder Simyo (9 Cent/min.).

Da reicht es, wenn einmal im Monat entweder ein kostenpflichtiges Gespräch, oder sogar nur eine 0800er Nummer angerufen wird, ohne, dass die Karte gesperrt wird oder dass irgendwelche "Administrator-Gebühren" verlang werden.

sascha87 schrieb:
Hallo,

Ich gehe mal avon aus das die Simkarte ebenfalls sehr alt ist und die Tarife sehr teuer.

Ich würde dir jetzt empfehlen, warte bis das Guthaben von dir aufgebraucht ist und statt das nächste mal aufladen gehst du zu MM / Octomedia / Staturn / Real / Aldi / etc. und kaufst dir ein AngebotsPrePaidHandy für 15€ inkl. 10€ Startguthaben.

Kann auch sogar Vorteile für dich haben:

1. Im neuen Handy ist dann mal wieder ein neuer Akku. der lange hällt.
2. Besser Tarife (siehe Aldi Talk 3Cent im Alditalk Netz und 11Cent alles andere)
3. Eventuell besserer Empfang da selbst die Technik in den 15€ Handy bessert ist als die in einem 8 jahre alten Gerät
4. Netz nach Wahl (Was ist das beste Netzt in den Gebieten wo du dich am meisten aufhällst)
5. Nummer deiner jetztigen Sim kann gegen Gebühr mitgenommen werden, muss aber nicht
6. Bei neuer Nummer ist man vor der/dem Streitsüchtigen Ex sicher ;)

mit warten wird da leider nichts. ich bekomm das ding doch in nem monat gekündigt, darum gehts ja :/
mein handy akku hällt mindestens ne woche und empfang hab ich sogar in den dunkelsten löchern der erde wo alle mit ihren neuzeithandys keinen haben :D
trotzdem danke

@Marv82: sry aber keine ahnung was du meinst mit dem sim zeug, allerdings stimme ich dir zu. ich denke auch, dass das letzte aufladen lebenszeichen bewirkt hat.

aber mal was ganz anderes. ich hab mich da schon auf der t-offline seite tot gesucht. ich find einfach keine nummer wo ich mal anrufen kann :<

mancher hat schon gesagt "einfach mal anrufen" wäre cool wenn ihr mir eine nummer geben könntet

Hi,

nee, wenns wirklich eine originale T-Mobile Karte ist, dann über das Handy die 2202 wählen, oder aus dem Festnetz die 0180 5 229494.

Aber... Achtung! bei beiden Möglichkeiten wird im Call-Center nach der Identifikation des Kunden gefragt (2 von 3 Eigenschaften, d. h. z. B. mindestens Handyrufnummer und Geburtsdatum des Kunden).

Wenn es allerdings eine Karte von einem Provider ist, dann wird das nix über T-Mobile....

Cenarius schrieb:
@Marv82: sry aber keine ahnung was du meinst mit dem sim zeug, allerdings stimme ich dir zu. ich denke auch, dass das letzte aufladen lebenszeichen bewirkt hat.

Falls Du das Telefon damals zusammen mit Deiner Xtra-Prepaid-Karte erworben hast, dann ist das Gerät so gesperrt, dass Du damit nur die mitgelieferte Sim-Karte oder eine andere Telekom-Karte benutzen kannst.
Wenn Du Dich nun der Telekom-Abzock-Maschinerie entziehen möchtest, dann wechselst Du einfach zu einem neuen Anbieter. Dafür musst Du aber Dein Telefon entsperren, was Du über den Link, den ich weiter oben gepostet habe kostenlos machen kannst.

EDIT: Ich würde das Telefon in jedem Fall entsperren, auch falls Du bei Deinem jetzigen Anbieter bleibst. Das Entsperren ist kostenlos und mit keinerlei Nachteilen für Dich verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal an alle, ich geh jetzt arbeiten, ich werd das morgen testen

ich hab jetzt die 0180 5 229494 angerufen. die ham mir auch gesagt, das die meldung eigendlich später kommen müsste. erst in 2 jahren wieder.

großartig ist natürlich, das ich da morgen nochmal anrufen muss weil die mir grad gesagt hat, das deren systeme down sind >_>
also morgen nochmal das selbe. ich poste hier wieder wenn ich erfolg hatte
Ergänzung ()

sou. heut nochma angerufen. die ham die löschung zurückgezogen und das datum der nächsten "nervung" noch weiter nach hinten gesetzt. den tarif hat man mir auch gleich noch kostenlos umgestellt.
hat super geklappt, danke an alle

Zurück
Oben