Handy zur sync. mit Outlook bei hartem Einsatz gesucht

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.970
Hey ihr,

ich brauche euren Rat, da ich überhaupt keinen Plan habe.
Folgender Sachverhalt wurde mir angetragen. Mein Vater - Tischlermeister von Beruf - möchte einen Kalender (Terminplaner), ein Kontaksyncomöglichkeit sowie ein Telefon.
Prinzipiell trift dies aus sehr sehr viele Telefone hin. Das ist mir bewusst.

Ich möchte jedoch zu bedenken geben, der Einsatz in der Tischlerei doch sehr strapaziös für das Telefon ist - war es zumindest bisher immer. Das Telefon sollte nicht nur über den Touchscreen bedienbar sein.
In der Firma kommt Outlook für die Kontakte und Terminverwaltung zum Einsatz. Daher muss die Syncromit dem Rechnersystem ohne weiteres möglich sein.
Ich selbst nutze ein Windows Mobile Phone mit der Version 6.5.

Vielleicht eine Anforderung zum Schluss. Das Telefon darf nicht mehr als 200 € kosten. Hättet Ihr da einen Tipp für mich?


P.S.: die Internetanwendungen spielen eine geringe bis keine Rolle
 
Hallo !!

Da würde ich dir aufjedenfall , ein Blackberry vorschlagen.

Wir haben selber die 8520 Curves ohne Touchscreen , da unsere Service Techniker (Präzisionsmaschinen Wartung CnC Fräser etc warten ) ist alles sehr ölig

deswegen würde ich dir die Otterbox noch zum Blackberry vorschlagen

Otterbox
Die Bitten Wirklich robuste Schutzcover für Handys
 
Die Sonim Geräte können meines wissens mit Outlook Syncen und sind wohl mit das stabilste was du aktuell kaufen kannst....werden auch gern als baustellengeräte verwendet ;)

Ansonsten jedes Nokia Gerät auf dem Symbian läuft (gibts ja auch "normale" handys mit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bestätigen, dass die Sync-Funktion von Symbian (bei mir C7) echt sehr gut mit Outlook funktioniert, nicht nur Termin, Kontakte ebenso. So kann man sie bequem am PC pflegen und hat alles auf dem Handy. Wie robust die Nokias unter dem Einsatzschwerpunkt kann ich aber nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karatebock schrieb:
Motorola Defy. Das Ding macht wirklich alles mit (Tauchgänge Stürze, überfahren werden usw :) )

wunschdenken
 
0711 schrieb:

So Unrecht hat der Kollege gar nicht. Siehe dieses Bild
motorola-defy-review-16-sm.jpg
 
man sollte davon nicht zu viel erwarten...das defy ist nur gegen zeitweises untertauchen geschützt und der schutz gegen stöse wird gar nicht beworben...motorla weiss auch wieso.

(entgegen dem bild...such einfach nach wasserschaden defy ;) )

wer ein ernsthaft robustes gerät sucht ist bei einem smartphone schlicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@norn
Super...
Wasser hat der wenig in der Tischlerei jedoch jedemenge Holz-STaub...
 
DerKleine49 schrieb:
@norn
Super...
Wasser hat der wenig in der Tischlerei jedoch jedemenge Holz-STaub...

das defy ist zwar nicht wasserdicht aber zumindest staubdicht isses
 
danke für die große Auswahl, die ihr mir in der kurzen Zeit gegeben habt.
Ich denke aber, dass es das Defi nicht wird. Evtl. wird ihm die Touch-Bedienung nicht zusagen.
Aber den Tipp von Neon werde ich mit bedenken.
 
Über die Nokia-Suite ist das Syncen mit Outlook sehr einfach und funktioniert super. Die Nokia-Suite geht meines Wissens für alle Nokias. Welche Geräte besonders robust sind, kann ich nicht sagen.

Wenn Termine angelegt und ggf. verschoben werden sollen, ist eine normale Zahlentastatur vielleicht nicht das komfortabelste. Andererseits bedeuten wenig Tasten wahrscheinlich auch wenig Angriffsfläche für Staub.
 
Man braucht nichtmal die Nokia Suite, um mit Outlook zu syncen. Nokias sind so gut in Windows eingebunden, dass das auch ganz einfach über Outlook funzt.

btw, das ach so tolle Defy ist auch nicht robuster als die meisten Smartphones. Hab mein N8 auch schonmal in die Badewanne fallen lassen und -o Wunder!- es ist nichts passiert. Aber so gut funktioniert Werbung, dass sich dahinter rein gar nichts verbirgt, interessiert (fast) keinen.

zum Gerät: Kauf ihm ein neues N95 8GB, die gibts mit 2 Jahren Garantie bei ebay und die Teile sind tausendmal robuster als jedes aktuelle Smartphone.
 
Hey ihr,

also jetzt schwanken wir zwischen dem Black Berry 8520 und dem 8900.
Wie ich mitbekommen habe gibt es diese mit Touch Screen und ohne. Welche Variante wäre denn von der Bedienung her besser?
Und meine letzte Frage. Wo kauft man denn am besten ein Black Berry?
 
Als Grundlage würde ich bei der Synchronisation auf einen Exchange-Account zurückgreifen ist wirklich das unkomplizierteste wenn man sich nicht darum kümmern möchte. Funktioniert nach eigener Erfahrung ab Android 2.1 sehr zuverlässig. Früher hatte ich Windows Mobile 6.5, hat auch erstklassig funktioniert.

Das Defy wäre keine schlechte Wahl, allerdings sollte die Robustheit nicht überbewertet werden. Das Defy meines Bruders hat einen 20-sekündigen Tauchgang im 18° C Warmen Süßwasser nicht überlebt (alle Stöpsel zu), Motorla hat die Garantieanfrage zurückgewiesen und falsche Handhabung unterstellt. Im Auslieferungszustand hat es vielleicht IP67, aber wenn es mal ein halbes Jahr in der Hosentasche verbracht hat und der Ladedeckel 150 mal geöffnet und geschlossen wurde ist es mit der Wasserdichtigkeit nicht mehr weit her. Meins hat inzwischen 1 Jahr durchgehalten :)
 
Allan Sche Sar schrieb:
Hey ihr,

also jetzt schwanken wir zwischen dem Black Berry 8520 und dem 8900.
Wie ich mitbekommen habe gibt es diese mit Touch Screen und ohne. Welche Variante wäre denn von der Bedienung her besser?
Und meine letzte Frage. Wo kauft man denn am besten ein Black Berry?

kann mir niemand eine Antwort dazu geben?

Edit: Kann mit an die qwerty auch in eine qwertz Tastatur umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für SMS/Mail schreiben ist touch oder nicht touch unerheblich (persönliche ansicht), allerdings bin ich mir grad nicht ganz sicher aber keines der beiden hat n touchscreen?
Bedenke dass du bei Blackberry Internetnutzung u.ä. die Blackberry Option brauchst, bauähnliche Geräte würde ich hier vermutlich bevorzugen (nokia e6, e5 u.ä.)

Blackberrys die du in deutschland kaufst haben ne qwertz tastatur.

Wo am besten kaufen, dort wo preis/leistung stimmt :D Hier gibt es nicht besonderes zu beachten.
 
die Internetoption spielt keine Rolle für die Nutzung des Gerätes. Was eine Rolle spielt ist, dass man Wlan Nutzen kann.
Du sagtest, dass ein Black Berry, welches in Deutschland gekauft wird, immer nur mit qwerty Tastatur ausgeschrieben. mhhh toll, jetzt wollte ich dir einige Beispiele zeigen, die qwerty Tastaturen verbaut haben.

Aber was sind gute Händler? ich bin bisher auf ebay irgendwie hängen geblieben.
Ergänzung ()

das E6 liegt über dem Preislimit von 200 €.

Also ihr würdet zum E5 raten. Anstatt eines der beiden Black Berry Geräte?!

Edit: würde die Bedienung eines Gerätes mit Touch (und Tastatur [diese sowieso]) die Bedienung erleichern? Es geht hier um Office-Betrieb. Also Termine und Kontakte eintragen/ verändern. Im Internet surfen spielt bei der Nutzung des Gerätes keine Rolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben