Handybude.de: Ein Vertrag unterschrieben, zwei erhalten...was tun?

BALeXxii

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe bei Handybude.de EINEN Vertrag abgeschlossen und die unterschriebenen Blätter zugesandt und auch sogleich die Bestätigung für ZWEI Verträge bekommen die ich bestellt haben sollte ... diese zwei Sim-Karten wurden auch gleich abgeschickt und kamen gestern bei mir an.
Ich habe versucht über Email und Telefon mit dem Service in Kontakt zu treten, bekam jedoch keine Antwort.

Was würdet ihr in meiner Situation machen, gerade auch mit dem Hintergedanken rechtlich auf der sicheren Seite zu sein (fristsetzung, beide Sim-Karten zurückschicken)?

Ich glaube aber ehrlichgesagt nicht, dass ich Opfer einer "Abzockerfirma" geworden bin, sondern dass das Problem eher an einem schlechten Service und der schlechten Organisation liegt, da ich tatsächlich zwei Verträge (weil ich beim ersten ein falsches Konto angegeben habe) angefordert habe, aber wie oben schon geschrieben nur einen davon unterschrieben zurückgeschickt habe.

Über eure Meinung wäre ich sehr dankbar :)!

Gruß
Alex

Wenn du nur einen Vertrag unterschrieben hast, gibt es auch nur für einen Vertrag eine rechtliche Grundlage. Der andere Vertrag ist somit nicht zustande gekommen. Wenn man es genau sieht könnte man die SIM vernichten und den Rest diesbezüglich ignorieren.

Sinnvoller ist, einen Brief aufzusetzen, das zu erklären, die SIM dort eintüten und per Einwurf-Einschreiben zurückschicken.
Du brauchst nichts zu widersprechen o.ä. weil eben kein Vertrag zustande gekommen ist.

Vorher solltest du allerdings noch mal genau den Vertrag lesen, den du unterschrieben hast, nicht das dort von irgendwelchen ominösen Sammelverträgen o.ä die Rede ist. In diesem Fall würde ich mir sofort Rechtsbeistand sichern.

Das würde ich so nicht sagen dass die zweite Sim kein Vertrag zu Stande gekommen ist.

Die Frage ist: Was für ein Vertrag mit Zugabe hast du gemacht? Es gibt nämlich auch Verträge mit 2-mal Grundgebühr (=2 Simkarten) -> Hier Bündelversionen von der besagten Seite.

Danke für eure schnelle Antworten :)

Meiner Meinung nach ist das kein ominöser Sammelvertrag den ich da abgeschlossen habe...
Hier der Link dazu: http://www.handybude.de/handy.php?id=3171&t=4030&pid=7084

Ich habe einfach zur Sicherheit nochmal folgenden Text geschrieben (obwohl das ja eigentlich kein Sinn macht einen Vretrag zu widerrufen den ich nicht abgeschlossen habe ;D):

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit widerrufe ich den folgenenden Vertrag, welchen Sie mir zugesandt haben obwohl ich keine Willenserklärung zur Inanspruchnahme der Dienstleistung abgegeben habe.
Ergänzung ()

Brunsk schrieb:
Das würde ich so nicht sagen dass die zweite Sim kein Vertrag zu Stande gekommen ist.

Die Frage ist: Was für ein Vertrag mit Zugabe hast du gemacht? Es gibt nämlich auch Verträge mit 2-mal Grundgebühr (=2 Simkarten) -> Hier Bündelversionen von der besagten Seite.

Meiner Meinung nach ist das aber nicht ein solcher Vertrag. Oben habe ich den Link zum Vertrag gepostet.... du kannst ihn dir ja mal anschauen wenn du Lust hast :)

Da hast du recht xD, in dem fall wie die anderen zwei schreiben per einschreiben zurück.

Ach so und nicht vergessen
2 Die Anschlussgebühr wird erstattet, wenn Sie innerhalb von 6 Wochen nach Freischaltung eine SMS (0.19 €) an 8362 mit dem Text "AP frei" von der von uns aktivierten Karte senden.

Ich würde den kompletten krempel stornieren und denen für so nette Leistungen nicht noch die Provision gönnen. Schau dir mal den all lte tarif bei winsim an. Nur so als tipp.

Brunsk schrieb:
Da hast du recht xD, in dem fall wie die anderen zwei schreiben per einschreiben zurück.

Ach so und nicht vergessen

Ja das mit der Anschlussgebühr hab ich mir schon in Kalender geschrieben :D....
Meinst du ich muss das zurück schicken, ist das eigentlich nicht deren Problem wenn die mir was falsches schicken?
Ergänzung ()

ExigeS2 schrieb:
Ich würde den kompletten krempel stornieren und denen für so nette Leistungen nicht noch die Provision gönnen. Schau dir mal den all lte tarif bei winsim an. Nur so als tipp.

Viel Provision werden die da sicher nicht bekommen :D.... danke für den Tipp an sich ein ewig guter Vertrag, aber All Net/SMS Flat brauche ich eigentlich überhaupt nicht und LTE ist mir auch nicht wichtig. Außerdem hat WinSim doch diese doof Datenautomatik oder?

Leider bekommen die genug Provision für die Verträge. Sonst könnten die dir nicht sowas anbieten.

Die 2te Sim musst(!) du zurück schicken, wenn du das nicht machst kann das als Vertrags annahme gewertet werden und du hast event. dann einen 2ten Vertrag an der Backe (Bin mir aber nicht 100% sicher ob diese Art noch Rechtlich ist).

Zurück
Oben