Handynummer im Internationalen Format? (Webmone)

S.Kara

Captain
Handynummer im Internationalen Format? (Webmoney)

Hi,

vielleicht kennt der eine oder andere von euch ja Webmoney: http://www.wmtransfer.com/
Ich wollte mich dort anmelden, nur habe ich ein Problem mit der Verifikation meiner Handnummer. Die muss man dort im internationalen Format angeben und dann von dieser Nummer eine SMS schicken - nur bekomme ich immer die Meldung, dass von der von mir angegebenen Nummer keine SMS ankam. Als ich den Support anschrieb meinte der nur, dass ich meine Nummer falsch angegeben habe: international format: country code + operator (area) code + number.

Nehmen wir mal an das hier ist meine Nummer: 0123 12345678
und ich befinde mich in Baden-Württemberg. Deutschland hat die Vorwahl +49 und BW die 07, meine Nummer müsste im internationalen Format ja dann so aussehen: +49 7 123 12345678
oder nicht?

Ich habe mittlerweile schon 8 Kombinationen ausprobiert und so langsam geht es ins Geld.

Ich hoffe hier gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann. :)

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
0049 7 123 12345678

probier mal ohne Leerzeichen

49712312345678

deren Angabe: example: 447953966150
format: country code + network prefix + mobile number, no leading zero

Was soll die 7 für BW denn bitte bedeuten?

Das richtige Format ist bei Nummer 0123 456789

+49123 456789

Da kommt keine 7 für das Bundesland hinzu.

ohne Plus musst das Plus aber durch 2 führende Nullen ersetzen und der Operator Code ist die zum Bsp.: 0171 für Telekom ( wobei das durch die Nummernmitnahme mittlerweilen auch nicht mehr aussagekräftig ist ) die 0 entfällt dabei ... Deutschland hat keine Bundesländercodes!

BlubbsDE hat es schon richtig geschrieben:

+49123 456789
und wenn die kein + aktzeptieren eben:

0049123 456789

Leerzeichen können auch weggelassen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann spielt denn das Bundesland in dem man sich befindet eine Rolle bei der Handynummer?

Mein Vorschlag: +49 123 12345678 oder 0049 123 12345678

Das + ist schon vorgegeben und kann nicht entfernt werden, Leerzeichen habe ich natürlich auch immer rausgemacht.

0049 7 123 12345678 geht demzufolge nicht, der Support schrieb auch noch "without the codes 0 or 00 and without spaces".

Ja, die 7 für BW ist quatsch.

mfg

Na wenn das + vorgegeben ist, dann +49123...

Lass die 7 weg.

Man müßte ja immer wissen, in welchem Bundesland Deutschlands du dich aufhältst, wollte man dich aus dem Ausland anrufen. Die 7 ist also totaler Quatsch. Wenn dir der Support schon schreibt, daß du 0, 00 und Leerzeichen weglassen sollst, muß es +4912312345678 sein.

Wenn das Plus vorgegeben ist, die Ländervorwahl aber nicht, dann sieht es so aus: 4912312345678

In der Regel wird aber die Ländervorwahl, im Falle Deutschlands +49 oder auch 0049 vorgegeben, dann muss man nur noch 12312345678 eingeben.

Ist kein Hexenwerk. Wenn dann immer noch keine SMS ankommt, dann heisst es warten, da es unter Umständen auch länger dauern könnte. Oder es liegt ein technisches Problem auf deren Seite vor.

Als ich dem Support schrieb habe ich auch meine Handynummer mit angegeben gehabt: +4912312345678, was ja nicht funktioniert hatte.

Darauf kam dann eben die Antwort: You entered your mobile phone number incorrectly. Indicate the number for your mobile phone in international format: country code + operator (area) code + number, without the codes 0 or 00 and without spaces.

wie schon geschrieben wurde, wenn das + schon bereits in der Eingabemaske vorgegeben ist, ist die Nr. 49 123 12345678
Und wenn der Support dir zurückgeschrieben hat 'without spaces' dann eben 4912312345678

Bei 4912312345678 bzw. +4912312345678 hat der Support ja gemeint, dass die Nummer falsch ist.

Und was soll an 4912312345678 falsch sein, wenn der Support dir
Indicate the number for your mobile phone in international format: country code + operator (area) code + number, without the codes 0 or 00 and without spaces.
schreibt?

49 = country Code, 123 = operator code, 12345678 =number und dies ohne 0 oder 00 und ohne Leerzeichen eingibst?

Und es auf deren Webseite ja auch noch einmal so steht

Unbenannt.JPG

Entweder funktioniert das so wie sie es vorgeben bzw. anfordern oder eben nicht. Und wenn nicht ... forget it.

Ja ich weiß auch nicht was da falsch sein sollte, habe auch schon alles ausprobiert.
Ich warte einfach mal noch eine Weile, vielleicht braucht die Bestätigung ja ein paar Tage.

Danke für eure Hilfe. :)

S.Kara schrieb:
Die muss man dort im internationalen Format angeben und dann von dieser Nummer eine SMS schicken - nur bekomme ich immer die Meldung, dass von der von mir angegebenen Nummer keine SMS ankam.

Ich kenne webmoney.ru zwar nicht, aber müsste das Prozedere nicht umgekehrt sein?
http://start.webmoney.ru/?lang=en
Dort gibst du deine Telefonnummer ein und sie schicken dir eine SMS?
Du schreibst, dass von dir laut Support nie eine SMS ankam. An welche Nummer schickst du eine SMS?

Im Schritt Mobile verification muss man dann mit seiner angegebenen Handynummer eine vorgegebene Nachricht an:
Code:
+7 916 461 3307
+7 916 805 4612
+7 926 289 8780
+380 50 9294622
+44 78 6003 4170
+1 646 4174214
+45 609 910284
schicken, also an eine von denen.

Ich habe selbstverständlich auch schon verschiedene probiert. :)

Ich habe mich dort jetzt ohne Nummer registriert. Danach hat man die Möglichkeit auf https://mini.wmtransfer.com/SetPhoneNumber.aspx seine Nummer einzugeben und sich eine SMS schicken zu lassen, das hätte ich mal vorher wissen sollen. :D
Wie dem auch sei, es kommt trotzdem nichts an.

Edit:
Ich habe nun mal bei meinem Anbieter nachgeschaut, dort ist die Nummer auch so im internationalen Format angegeben, wie ich es versucht habe. Der Fehler liegt also an Webmoney.
Da die das anscheinend nicht einsehen wollen (ich hatte nochmals dem Support geschrieben), bekommen die halt einfach kein Geld von mir.

Wer ebenfalls etwas im Ausland bestellen will, dem kann ich mpass empfehlen.
Einfach per Überweisung aufladen und per virtuelle MasterCard bezahlen. Gebühren fallen keine an.

Trotzdem nochmal ein Danke an alle die versucht haben mir zu helfen. :)

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Ich habe webmoney.ru zuerst für unseriös gehalten, allerdings kann man wohl sein Skype-Konto damit aufladen.
+491231234567 halte ich immer noch für richtig, das Beispiel im Bild sieht ja genau so aus.
Magst du verraten, was du kaufen möchtest? Häufig gibt es ja noch andere Zahlungsmöglichkeiten wie paysafecard. (Musst du nicht verraten, wenn du nicht magst.)
mpass kannte ich auch noch nicht, scheint aber von o2, Telekom, Vodafone zu stammen, also relativ seriös.

Sie ist wahrscheinlich auch richtig. Wer weiß was da nicht funktioniert.

Ich habe mir für 50€ ein paar Dinge von verschiedenen Händlern auf aliexpress.com bestellt. Da es dort schon extrem günstig ist, was ja nicht für die Qualität spricht, wollte ich es mal ausprobieren. Wenn die 50 € in den Sand gesetzt sind ist es halt so. :)

Die anderen Zahlmethoden sind nicht so das Wahre, wenn man die Gebühren beachtet: http://help.aliexpress.com/pay_order.html.
Man muss halt bedenken, dass das Geld an Singapur geht. Denen will ich auch nicht unbedingt meine Bankdaten geben.

Bei mpass zahlt man erst Geld ein und kann dann damit bezahlen, so kann nicht viel schief gehen. ^^