Handynutzung, gebrochenes Display

DavidT

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
296
Hallo,

mein Handy muss repariert werden und ich muss vorübergehend mit einem defekten Android-Phone klarkommen.

Der optische Riss stört mich nicht, jedoch, dass Touch 2,5 cm unterhalb des oberen Bereichs nicht reagiert, folglich kein Zugriff auf Taskleiste oben (und sämtliche Funktionen für die Apps (sofern die drei Punkte für Einstellungen - wie fast immer - oben rechts zu finden sind).

Dass ich Apps oben nicht anwählen kann, stört nicht, da ich Google Assistent/ Sprache nutzen könnte, so auch Maps. Also grundlegende Sachen würde ich wohl so hinkriegen, auch wenns kein Spaß macht:rolleyes:

Aber was mache ich beispielsweise, um WhatsApp Web zu nutzen (der Akku ist natürlich auch schwach und ich nutze eig nur Grundfunktionen). Wenn ihr zu WhatsApp Web ne Möglichkeit sieht, dann reicht mir das. Nach ner Woche hab ich mein Handy wieder.

Keine Lust ein Ersatzhandy für 1-2 Wochen zu kaufen. So komplettes Digitaldetox schmeichelt leider nur in der Vorstellung :p

Vielen Dank
 
Sofern Handy und App das unterstützen, kannst du das Telefon um 180° drehen und das Betriebssystem/App sollten mit drehen. Dann wären die Buttons wieder in einem Funktionablen Bereich des Touchscreens..

PS: Bei WhatsApp gehen bei mir nur 90° in jede Richtung. Sollte aber auch ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Zurück
Oben