Handys LTE fähig?

speltach

Lt. Commander
LTE soll ja ausgebaut werden, und soll auch schneller sein wie UMTS oder HSDPA. Gibt es denn schon Handys oder sind Angekündigt die LTE nutzen können?

Das wird noch ein wenig dauern bis das halbwegs flächendeckend verfügbar ist.
UMTS gibts ja noch nichtmal überall.

Ich würde LTE beim Handykauf auf keinen Fall berücksichtigen, denn einen Mehrpreis rechtfertigt es in den nächsten beiden Jahren wohl kaum. Vielleicht dann beim nächsten Handy.
Mal ganz davon abgesehen ist 7,2GBit mehr als ausreichend fürs Handy. Bei mehr kommt das Handy wohl gar nicht mehr mit, und größere Downloads kannst du aufgrund des Datenvolumens eh vergessen.

Andreas87 schrieb:
Mal ganz davon abgesehen ist 7,2GBit mehr als ausreichend fürs Handy.

Du meinst doch bestimmt 7,2 Mbit/s, oder? :lol:

Vodafone zum Beispiel beginnt bereits Ende September, das LTE-Netz auszubauen. Es werden allerdings erst die Gebiete versorgt, bei denen kein DSL verfügbar ist, also quasi die ländlichen Gegenden. Genutzt werden dabei die ersteigerten Radiofrequenzen (800 MHz).
Im Jahre 2011 sollen diese Ecken bereits LTE zur Verfügung haben laut VF.
Ich gehe mal davon aus, dass danach daran gearbeitet wird, das LTE-Netz deutschlandweit zuerst in Großstädten auszubauen. Das wird aber alles noch einige Zeit dauern.

Quelle: http://www.turbo-surfen.de

_Systemfehler_ schrieb:
Du meinst doch bestimmt 7,2 Mbit/s, oder? :lol:

Vodafone zum Beispiel beginnt bereits Ende September, das LTE-Netz auszubauen. Es werden allerdings erst die Gebiete versorgt, bei denen kein DSL verfügbar ist, also quasi die ländlichen Gegenden. Genutzt werden dabei die ersteigerten Radiofrequenzen (800 MHz).
Im Jahre 2011 sollen diese Ecken bereits LTE zur Verfügung haben laut VF.
Ich gehe mal davon aus, dass danach daran gearbeitet wird, das LTE-Netz deutschlandweit zuerst in Großstädten auszubauen. Das wird aber alles noch einige Zeit dauern.

Quelle: http://www.turbo-surfen.de

Genau das ist unserer Problem, ist nur DSL384 und GSM Verfügbar. UMTS wird wohl auch nicht mehr kommen.

Zurück
Oben