Handytarif bis 25€ mit ganz normaler, monatlicher Abbuchung

Lulu69

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin kurz vorm Verzweifeln. Entweder weil ich das nicht so ganz verstehe oder weil es das anscheinend nicht so geben will wie ich es bräuchte.

Also kurz zum Ist-Zustand:

Handy Nokia X7 mit Vodafone Red irgendwas ->Tarif mega überteuert. Kündigungsbestätigung liegt vor zum 22.08.13. Ja ich weiß, relativ kurzfristig. Allerdings hatte ich vorher keine Zeit (bis auf die Kündigung) diese Sachen so in Angriff zu nehmen. Wenn der Lieferungszeitpunkt der neuen Sim nicht genau der 23.08.13 ist habe ich keine Probleme damit. Ich habe die Woche Urlaub und kann gut und gerne mal 1-2 Wochen ohne das Ding auskommen.

Nun zum Problem.

Ich suche einen ähnlich Tarif wie bisher (Flat Handy, Flat Festnetz, Internet bis 500gb) zum humanen Preis UND mit ganz stinknormaler Abbuchung wie bisher bei Vodafone. D.h. am Ende eine Abrechnungszeitraumes kommt die Abbuchung des vereinbarten monatlichen Grundbetrags + evtl. Mehrkosten durch Sms etc.

Anscheinend ist das in der Form nur bei den großen Mutterkonzernen (Tmobile, Vodafone, O2, Eplus) möglich NICHT aber bei deren Tochter bzw. Discountfirmen?

Die Discountanbieter arbeiten alle nur mit Prepaid.

Ich wollte eigentlich den Fonic Smart Tarif holen (500gb + 500 Frei einheiten). Allerdings geht das wohl nur mit Prepaid, Guthaben bla bla bla. Auf so nen Kinderkram habe ich keine Lust und keine Zeit. Ich bin beruflich auf das Handy angewiesen (nicht im Urlaub :p ) und kann mir so Sachen wie erst Aufladen vor Nutzung nicht erlauben.

Nach langem hin und her bin ich dann auf yourfone und congstar gestoßen. Yourfone scheint alles zu haben was ich möchte, allerdings im instabilen Eplus Netz -> K.O. Kriterium.

Bleibt Congstar.

Die bieten einmal Prepaid und einmal Verträge an. Muss man bei deren Veträgen auch Guthaben aufladen oder sonstiges oder läuft das so ab wie ich es bisher von Vodafone gewöhnt bin? Hat jemand Erfahrungen mit Congstar? Alternativen?
Preis scheint mir beim Allnet Flat s ganz human zu sein.

Danke für eure Hilfe.

Was spricht denn gegen Prepaid mit automatischer Aufladung? Gibt es zum Beispiel bei Fyve. Wenn das Guthaben unter einen bestimmten Wert fällt, läd es sich automatisch per Bankeinzug um einen festgelegten Betrag auf. Bin damit jetzt schon von Anfang an Zufrieden und außer ein bis zwei Mails pro Monat mit dem Hinweis, dass sich mein Konto gerade automatisch aufgeladen hat, merk ich davon nichts. Man muss man sich so überhaupt nicht um sein Guthaben kümmern.

Mit dem klassischen Prepaid mit irgend welchen Zetteln von der Tanke oder aus dem Automaten würde ich nämlich auch nicht klar kommen.. :freak:

Ganz ruhig, Brauner! (Sprichwort .. nicht falschverstehen!)

1. 500Gb Datenvolumen ? Du meinst sicherlich 500Mb
2. Prepaid bedeutet schon lange nicht mehr, ins Geschäft zu gehen, sich einen Bon mit Pin zu holen und diesen einzugeben. Bei Fonic läuft das -auf Wunsch- alles über dein Bankkonto. Der Monatstarif "Smart" kann per Bankeinzug bezahlt werden, natürlich Prepaid (für den Folgemonat) ;)
3. Telefonierst du über deine Smart-Option hinaus, lässt sich eine automatische Aufladung einrichten. Fällt dein Guthaben unter X€, wird ein Betrag X von deinem Bankkonto abgebucht.

Fonic, Simyo, Alditalk, Blau, Smartmobil, DeutschlandSim .. gibts so bei ziemlich allen großen Discountern.

Zuletzt bearbeitet:
Dann stell doch bei Fonic die automatische Aufladung sein.
Entweder es wird automatisch jeden Monat ein bestimmter Betrag aufgeladen oder wenn das Guthaben unter 4€ fällt.
Aber beim Smart Tarif wird eh nur das, was über die inklusiv Einheiten hinausgeht aus dem Prepaid Guthaben bezahlt, der Festbetrag von 16,95€ wird jeden Monat direkt vom Bankkonto abgebucht.

Danke für die vielen Antworten.

Ja ich meinte natürlich 500mb.

Ich hatte mal bei den "FonicMeinungen/Erfahrungsberichten" was man so im Netz findet gelesen, dass es da ein technisches Problem geben soll wenn das Guthaben unter 10€ fällt aber noch über 4€ liegt. Da solls dann Probleme mit dem Internet geben?!

Verstehe ich das richtig:

Fonic Smart. Abbuchung Grundbetrag wie gewohnt zum xy eines jeden Monats. Ein "Guthaben" wird erst benötigt wenn ich über die Freiminuten oder 500mb hinauskommen sollte.

Technisch funtkioniert alles mit einer Sim. Es würde ausreichen als Beispiel 10€ Guthaben aufzuladen, dass ich (für den Fall das alle Einheiten verbraucht sind) den Tarif weiter nutzen kann bis zum nächsten Abrechnungsmonat wo das ganze Spiel von vorne losgeht?

Entweder du gehst zu einem Discounter und machst es so wie andere dir geraten haben oder wie folgt !

http://aktion.congstar.de/allnet-flat-tarife/?glid=1&lpid=3&gclid=CIjK383Ej7kCFUyS3godaAgAmw

Such dir auf der HP von Congstar einen Tarif aus. Du hast die Wahl zwischen Vertrag 24 Monate Laufzeit oder als Flex ( jederzeit monatl. kündbar) ! Du telefonierst im D1 Netz und kannst dich im Forum informieren oder Probleme schildern. Außerdem gibt es ein Livechat wo dir schnell geholfen werden kann. Preis Leistung gibt es momentan nix besseres im D1 Netz !

Die Kosten werden bequem vom Bankkonto abgebucht ( POSTPAID ) ! Kein Stress mit aufladen etc. !

So ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :D

Zurück
Oben