Handyvertrag vom O2 Shop wiederrufen?

Cebo

Commander Pro
Hallo. Meine Mutter kam gerade mit einem Chinatablet nach Hause das sie in einem O2 Shop "gewonnen" hatte. Leider hat sie von solchen Sachen 0 Durchblick und hat sich dazu gleich 2 Vertägge aufschwatzen lassen :watt:. Das Tablet unterstützt Dualsim und deshalb "müssen da ja 2 Simkarten rein". :jumpin:
Zusaätzlich zu dem ganzen Spaß fand ich auf dem Tablet noch 2 SMS mit Mitteilungen zu 2 Abos die sich nach 30 Tagen autoamtisch verlängern.
Einmal Napster für 9,99€ / Monat und einmal EA-Games Flat für 4,99€ / Monat. :grr: :headshot:
Gibt es die Möglichkeit den ganzen Mist zu wiederrufen? Im Netz findet sich mal die Info das ein Wiederrufsrecht nur bei fernmündlichen Verträgen gilt, und mal die Info es würde auch bei Shops gehen. Was stimmt nun?

Toll, wie du mit den Smileys arbeitest xD Der zweite ist besonders klasse :D

Wie kam denn der Vertrag zustande? Ist deine Ma in den Shop rein und hat mal geguckt usw? Oder ist sie in ner Fußgängerzone angequatscht worden? Denkbar ist hier ein Widerrufsrecht aufgrund sog. Haustürgeschäfts.

Außerdem wären die weiteren Vertragsdetails noch interessant. Die Verträge können nämlich als entgeltliche Finanzierungshilfe letztlich so etwas wie einen Verbraucherdarlehensvertrag für das vermeintlich kostenlose Tablet darstellen; daraus ergibt sich dann ein Widerrufsrecht aufgrund Darlehensvertrags, welches nicht nur im Fernabsatz besteht.

Bezüglich der Abos müsste man ebenfalls genauer prüfen, ob da wirklich Verträge geschlossen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat die Verträge also unterschrieben. Das mit Napster lässt sich wohl immer monatlich kündigen...

Dies gilt auch für die EA-flat...

Ich versteh das so, dass die Sachen zwar gebucht sind, im 1. Monat aber nichts kosten. Also um zumindest diese Unkosten zu beenden musst du sie kündigen.

Wenn sie wegen des Tabs zwei Verträge aufgeschwärtzt bekommen hat grenzt das meiner Meinung nach schon an Betrug. Daher würde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden.

Gruß Andy