Hanns.G HG216DP --> Kaufempfehlung ??

Tevion007

Cadet 4th Year
Hanns.G HG216DP, Hanns.G Hi221DP & Samsung 223BW --> Kaufempfehlung ??

Hi

ich möchte mir bald ein neuen Monitor zulegen und der sollte 22" groß sein, und ich würde gerne so um die 200€ ausgeben und ich bin der Normalo Benutzer d.h. ich zocke und surfe im netzt.

Habe bei meinem Händler einen Monitor gefunden uns zwar denn hier Hanns.G HG216DP, habe mir auch paar berichte durchgelesen und die waren auch positiv.

Sollte ich denn Hanns.G HG216DP nehmen oder gibt es andere Monitore die ihr mir empfehlen könnt und die sollten in der Preisklasse bis 200 € liegen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
ein kumpel von mir hat genau diesen monitor von hanns.g und ein anderer kumpel besitzt einen 19" monitor von hanns.g!

ich habe beide in echt gesehen und kann die dinger empfehlen, günstiger preis und die qualität stimmt auch! ich verstehe nicht wieso soviel leute abblocken sobald sie hans.g lesen! wenns einen lg oder samsung um den preis gäbe würde ich natürlich das markengerät bevorzugen, der lg der von meinem vorposter vorgeschlagen wurde hat allerdings nur analog anschluss!

ich würde den hanns g nehmen wenn du nicht mehr geld ausgeben willst!

Kann die Kritik an HannsG auch nicht verstehen. Hab bis jetzt nichts schlechtes von denen gesehen oder gehört.

hi

also mir ist die Marke eigentlich egal Hauptsache das bild stimmt, mein Kumpel hatt sich letzte Woche denn Samsung 226BW geholt und das Ding ist echt geil.

Danach habe ich mich dann auch für ein 22" anstatt für ein 19" entschieden, doch ich wollte nicht unbedingt 265€ ausgeben und da habe ich denn Hanns.G HG216DP gefunden.

Ich meine wenn zwischen dem Samsung 226BW und dem Hanns.G HG216DP keine gravierende Farb/Bild unterschiede gibt dann werde ich denn Hanns.G HG216DP nehmen,

weil da habe ich auch nix über dieses Panel Problem gelesen was es beim Samsung 226BW ja gibt.

Also von C't wurde der Hanns.G sehr gelobt. Vor allem für Filme soll er hervorragend sein. Etwas negativ aufgefallen war, soweit ich mich erinnere, die Helligkeitsverteilung. Auf jeden Fall war es eine Kaufempfehlung gleich hinter der LG 227WT und noch vor z.B. Asus VW222, Acer P223WB und anderen.

Hanns.G ist ein ganz normaler Anbieter im unteren Preissegment mit oft erstaunlich guten Monitoren für sehr wenig Geld. Nicht viel anders als z.B. Acer. Wer wirklich eine sicher höhere Qualität will, muss deutlich mehr ausgeben.

ganz so gut wie beim 226bw wird das bild sicher nicht sein, schwarzwert und ausleuchtung sind wahrscheinlich nicht so gut, aber ich kann mir gut vorstellen das der hanns.g für das was er kostet auf jedenfall einen kauf wert ist!

am besten wäre es wohl wenn du dir beide monitore mal in echt ansehen könntest, also
eventuell zum media markt etc. gehen um sich das ding live anzusehen!

mfg

hi

so ich habe mich mal schlau gemacht, und jetzt ist die Monitor Wahl auf diese drei begrenzt

Hanns.G HG216DP, Hanns.G Hi221DP & Samsung 223BW

Hanns.G HG216DP kostet 190 € bei meinem Händler um die Ecke,

Hanns.G Hi221DP kostet 190 € im Internet Shop

Samsung 223BW kostet 220 € im Internet Shop

wobei ich mich zwischen Hanns.G Hi221DP & Samsung 223BW entscheiden will.

Hatt einer denn Hanns.G Hi221DP und kann was dazu sagen.

MFG

wenn du das geld hast dann nimm den samsung!

die 30 € mehr auf die lebenszeit eines monitors wäre es mir auf jedenfall wert!

mfg

das habe ich mir auch gedacht aber, es gibt kein Argument das gegen denn Hanns.G spricht.

Ich werde mir wahrscheinlich denn Hanns.G holen, weil man beim Samsung auch noch für denn Namen bezahlt und das tue ich mir nicht an.

MFG