Hanns Verona - Problem mit der Auflösung

Nickolai

Cadet 4th Year
Hi Folks,

habe einen Hanns Verona und bin bis dato auch ganz zufrieen damit. Wollte nun auf Vista 64 umsteigen und da fangen die Probleme an!!!

Installation usw. alles kein Problem. Grafikkartentreiber installiert usw. und dann will der TFT nicht mehr. Bei einer bzw. ab einer Auflösung von 1600 x (spielt keine Rolle) habe ich nur noch flackern. Das heißt das der Monitor bild hat, dann nicht , dann wieder Bild un dann wieder nicht ....just like als wenn man den TFT aus und einschaltet. Habe das ganze soweit eingrenzen können das es etwas mit der Bildwiederholrate zu tun hat. 1600 x 900 waren möglich...aber nur mit 29 Hz obwohl der TFT mit 60 Hz lt. Hersteller laufen müsste.

Unter XP Pro hatte ich das Problem nicht. Weiß einer Rat??

Betreibe den TFt an einer 8800 GTS (G92) mit 512MB und dem Treiber 177.83. Habe aber uach andere Treiber ausprobiert...aber nix zu wollen.

Niko

Kann man so nicht all zu viel dazu sagen. Du kannst folgendes Ausprobieren:

anderen Monitor ausprobieren.
anderen Grakaport (solltest ja 2 haben)
Auflösung immer auf Standard lassen, sprich 1680*1050. Alles andere kann zu Problemen führen.

Ergebnis posten.

Da liegt ja das Problem!!! Ich kann ja nicht mal was sehen bei der Standardauflösung weil der TFT sofort wieder in den Modus ´Bild / Nicht Bild überwechselt

Niko

PS. Anderen Grafikport werde ich mal probieren

Ich habe auch einen TFT vom Hersteller " Hanns". Auf meiner beiliegenden CD ist extra ein Treiber für Windows Vista dabei.Für Windows XP nicht.
Versuch doch mal auf der Internetseite von Hanns für Deinen TFT einen Treiber für Vista zu bekommen, falls Du keinen auf einer CD hast.
Vielleicht hilft das ja bei Deinem Problem.

Zurück
Oben