S
spiro
Gast
Nicht, dass ich mit der mir aktuell zur Verfügung stehenden Bandbreite unzufrieden wäre aber "mehr" wäre ja auch nicht als Rückschritt zu betrachten...
Nachdem ich als Bestandskunde von HanseNet Speed-Komplett selbst mehrere Monate nach der Einführung von Alice 5000 nicht in den Genuss der Bandbreitenerhöhung kam, habe ich mich mal per Mail an Hansenet gewand, um den Grund dafür zu erfahren:
Darauf hin erhielt ich folgende Nachricht:
Meine Frage lautet nun: Haben andere Boardies, die denselben ISP nutzen, ähnliche Erfahrungen machen müssen oder gilt das ausschließlich für meinen Anschluss?
Nachdem ich als Bestandskunde von HanseNet Speed-Komplett selbst mehrere Monate nach der Einführung von Alice 5000 nicht in den Genuss der Bandbreitenerhöhung kam, habe ich mich mal per Mail an Hansenet gewand, um den Grund dafür zu erfahren:
Sehr geehrte Damen und Herren,
kurz nach der Einführung Ihres Produktes "Alice Super 5000 Flat" fragte ich bei Ihrer Telefon-Hotline an, ob auch ich als Bestandskunde ( HanseNet Speed-Komplett) in den Genuss der erweiterten Bandbreite im Up- und Downloadsegment kommen würde. Dieser Frage erfolgte ein positiver Bescheid, der sinngemäß lautete: "Ja, auch Sie werden bald umgestellt...dazu brauchen Sie aber ein neues Modem. Sie werden schriftlich benachrichtigt..."
Da sich seither weder ein Brief, geschweige denn ein Modem unter meiner Hausadresse eingefunden hat, würde mich doch sehr interessieren, wie ich "bald" zu interpretieren habe - oder haben Sie einen "alten Kunden" vielleicht einfach übersehen!?
Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen. XXXXX
Darauf hin erhielt ich folgende Nachricht:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
Ihr Anschluss konnte im Rahmen der Bandbreitenerhöhung leider nicht umgestellt werden, da durch die physikalische Beschaffenheit der Anschlussleitung eine dauerhafte Verbindung bei einer höheren Bandbreite nicht mehr gewährleistet werden kann. Wir haben nochmals alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um die Bandbreite zumindest stückweise zu erhöhen. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass diese Versuche zu einer Instabilität des DSL-Connects geführt haben. Daher wurde die Konfiguration wieder auf die bisherigen stabilen Parameter zurückgestellt. Bei der für Ihr Produkt angegebenen Bandbreite handelt es sich um einen maximal möglichen Wert. Da verschiedene Faktoren Einfluss auf die Geschwindigkeit haben, können wir unseren Kunden keine Garantie auf die volle Bandbreite geben. Aus diesem Grund sind entsprechende Angaben zur Übertragungsgeschwindigkeit in unseren Druckschriften sowie im Internet immer mit der Einschränkung "bis zu" versehen. Es gibt aus o.g. Gründen keine vertraglich zugesicherte Datendurchsatzrate und kann es auch nicht geben. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Christoph Kuche
HanseNet Telekommunikation GmbH
Überseering 33a
D-22297 Hamburg
Tel: +49(800) 411 0 411
Meine Frage lautet nun: Haben andere Boardies, die denselben ISP nutzen, ähnliche Erfahrungen machen müssen oder gilt das ausschließlich für meinen Anschluss?