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[Hard to be a God] Der Thread

TouchGameplay

Lieutenant
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Hard to be a God

Code:
[B][COLOR="Red"]Anmerkung:[/COLOR][/B]

Mein Dank geht an [URL="https://www.computerbase.de/forum/threads/hard-to-be-a-god.357789/#post-3573010"]leadclown[/URL] für den Hinweis zu dem Spiel.


Story:

Was könnte schlimmer sein als der Job eines Agenten?

Ganz einfach der Job eines Agenten im Mittelalter. Keine ausgereifte Technologie, keine Spezialausrüstung, feudale Tyrannei und unzählige herausfordernde Missionen - Töten, Vergiften, Bestechen. In genau dieser Situation findet sich der Held wieder, als er gerade seine Ausbildung abschließt und auf die rebellische Welt Arkanar entsandt wird, um den Rebellenführer Arata zu eleminieren. Zusätzlich soll er einen Adeligen namens Rumata von Estor auf persöhnliches Geheiß des Imperators ausspionieren. Ahnungslos macht er sich an die Arbeit...

Seine Aufgabe erweist sich nicht nur als fast unmöglich in der Durchführung, seine Untersuchungen erwecken auch das Interesse diverser Gruppierungen. Eine davon ist bekannt unter den Namen "Erdenmenschen" Arkanar scheint zwischen Milliarden Sternen und Hunderten von Dimensionen im Mittelalter stehen geblieben. doch ist es wirklich so?

Gab es auf diesem Planeten bereits eine hochentwickelte Kultur? Ist Arkanar wirklich der Planet, auf den der Held entsandt wurde?

Eines steht jedoch fest, innerhalb der gleichen Zeit hat sich der Planet Erde zu einer utopischen Kommune der Zukunft entwickelt. Die Zivilisation der Menschen ist weit entwickelt - sowohl in der technologie als auch im Bereich der Philosophie und Ethik. Somit steht der Held vor vielen Problemen, die es so auf der Erde nicht mehr gibt, die es aber zu lösen gibt. Nachdem der Held die "Erdenmenschen" gefunden hat, diese ihm die Geheimnisse des Universums näher bringen, er somit die Götter von Arkanar vor sich hat, könnte dies bereits das Ende der geschichte sein. Doch die angeblichen Götterstellen sich als Menschen heraus, die trotz der ihnen zur Verfügung stehenden fortschriftlichen Technologie nicht die absolute Macht auf Arkanar besitzen. Wer die wahren Götter und Erschaffer sind und weshalb Arkanar sich immer noch im Mittelalter befindet, das ist eine der vielen Rätsel, die es in Hard to be a God zu lösen gilt.


Entwickler:




Bisher geplanter Erscheinungstermin:




Features:


  • Einzigartiges Universum, das auf dem gleichnachmigen erfolgreichen Science-Fiction-Roman basiert.
  • Entdecken und erforschen Sie Atem beraubende Landschaften voller unglaublicher Kreaturen und anderer Lebewesen.
  • Innovatives Spielsystem bietet u.a ein dynamischen Kampfsystem, intiutive Charakterentwicklung und Infiltrationselemente, die taktisches Vorgehen ermöglichen.
  • Erkunden Sie eine realistische Welt ( zu Fuß oder hoch zu Ross), voller Leben und der Freiheit, überall hingehen zu können.
  • Beeindruckendes Arsenal, das Bewaffnung aus dem Mittelalter sowie futuristische Waffensystem bietet.
  • Ein nicht-lineares Abenteuer: Entscheiden Sie selbst über diplomatisches oder aggressives Vorgehen und erleben Sie die Konsequenzen.


Hard to be a God Wiki:




Trailer:


computerbasehardtobegodkq0.jpg




Demo:




Screenshots:


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Weitere Screenshots:




Soundtrack:




Homepage:




Systemanforderungen:


  • Windows®2000/XP
  • Pentium®IV 2 Ghz (2,5 GHz empfohlen)
  • Soundkarte DirectX®
  • Mindestens 512 MB RAM (1024 empfohlen)
  • Grafikkarte 3D mit min. 128MB - DirectX 9.0 fähig. (Eine Grafikkarte die DirectX9.0c und über 256 MB Speicher verfügt wird empfohlen)
  • Quelle: Nobilis.com
 
Screenshots aus der Demo:





Die Sache mit der Auflösung:


Im Spiel selbst kann man, warum auch immer, nur eine Max. Auflösung bis 1280 x 1024 auswählen. Wer eine Auflösung darüber Auswählen will muss sich an der Engine und Ihren Konfigurierungsmöglichkeiten selbst austoben.

Code:
C:\Program Files\Hard To Be a God Demo\Profiles\<Benützername>

Darin werdet ihr eine Datei finden die local.ini heißt. Hier einmal der Inhalt wie er bei mir aussieht.

Achtung:

Je nach System und gewählten Einstellungen kann dieser bei euch natürlich Varieren(!)​


Es scheinen/können nur Auflösungen im 4:3 Format gewählt werden -> 1024 × 768, 1280 × 1024*, 1600 × 1200, 2048 × 1536


*Warum 1280 x 1024 funktiert ist mir ein wenig Schleierhaft, aber bestimmt hat hier jemand eine Ahnung warum 4:3 bzw. eben 5:3 funktioniert, aber bei 16:10 es kein Menü mehr zu sehen gibt im Spiel.


Man kann in der local.ini noch einige andere Einstellungen bearbeiten. Bitte hier mit Vorsicht herumschrauben, da ich noch nicht alle Auswirkungen getestet habe. Allerdings muss ich gleich einmal eingestehen das das Spiel sehr Stabil unter Vista rennt und auch mehrere ALT-TAB Wechsel ohne Probleme übersteht.


Code:
r_fullscreen                          1
g_width                               1280
g_height                              1024
r_tex_quality                         3
r_water_show                          1
r_shadowmap                           1
r_shadowmap_size                      1024
g_show_start_form                     1
snd_master_vol                        1
snd_soundfx_vol                       1
snd_music_vol                         1
snd_dialog_vol                        0.35
g_start_map                           maps/01_Imper
g_difficulty_level                     0.500000
camera_freeze                            1
camera_map_border_width                  0
r_fog                                    1
r_fog_color                              -12433818
g_free_camera                            1
r_post_effect                            1
g_camera_fov                             45
r_water_depth                            2
camera_distance_max                      17
g_language_name                          German
r_is_it_raining                          1
r_enable_post_effect                     0
g_gamemod_name                           IGAME_TBB
camera_distance_min                      7
r_fog_dist_min                           51.456207
g_current_map                            CurrentMap
camera_angle_max                         40
camera_angle_min                         30
r_fog_dist_max                           331.649658
r_height                                 1024
r_width                                  1280


Um also die Auflösung zu erhöhen muss man folgende Werte ändern:


Code:
g_width                               x - Achse
g_height                              y - Achse

r_height                                 y - Achse
r_width                                  x - Achse

Bei einer Aufösung von 1600x1200 sieht das Ganze also dann so aus:


Code:
g_width                               1600
g_height                              1200

r_height                                 1200
r_width                                  1600


Achtung:


Unter Vista ist das Verzeichnis schreibgeschützt. Wenn man also eine Änderung an der local.ini Datei durchführen will sollte man sich zuerst einmal natürlich ein Backup der Datei erstellen, danach das Orginal z.b. auf den Desktop verschieben/kopieren, dort die Änderungen durchführen und danach die Datei local.ini auf dem Verzeichnis in das Orginalverzeichnis zurückkopieren/verschieben.

Bedenkt bitte immer dabei das ihr eure Backupdatei seperat, in einem gesonderten Verzeichnis, aufbewahrt.

Weiter kann es unter Vista folgendes Problem geben:



->

Blue - Screen einmal anders *fg*​

Lösung:

Das Spiel im Administrations - Modus ausführen.
 
Darf ich Dir als Bilderservice abload.de oder irgendwas anderes als Imageshack ans Herz legen? :evillol:
 
mir gefällt das spiel recht gut. es kann zwar nicht mit den großen namen wie gothic, the witcher oder oblivion mithalten, aber es bietet die bisher bekannte und geschätzte standartkost, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.

die grafik finde ich recht atmosphärisch, ich glaube es könnte die gleiche engine wie von "jazz - hired guns" sein.

einzig stört die kameraperspektive die in kämpfen oft unübersichtlich wird. eine 3rd-person oder schultersicht würde wohl einiges leichter machen.

edit:

amazon führt das spiel für den 18. januar, allerdings für knapp 50 euronen. das ist nicht wirklich der preis den ich mir für dieses spiel vorgestellt habe :rolleyes:

edit #2:

falls es doch irgendjemanden interessiert *hust*, der release wird auf anfang februar verschoben. günstiger wird es dadurch leider trotzdem nicht *nochmal hust*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh den Thread zum ersten Mal. Scheint von der Spielmechanik relativ gewöhnlich zu sein, aber die Hintergrundgeschichte klingt interessant.
*Demo runterlad*
 
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