Hardware 1&1 HomeServer FritzBox 7210 Anschluß über LAN + DECT Telefon möglich?

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe bei 1&1 die Doppelflatrate mit der Hardware HomeServer (AVM FritzBox 7210 glaube ich) bestellt. Da ich bis jetzt noch nie eine FritzBox bzw. ein W-LAN DSL Modem hatte möchte ich folgendes wissen

1.) Ist es möglich den HomeServer ohne W-LAN zu nutzen d.h. Anschluß nur über LAN Kabel zum Rechner? (Wir möchten kein W-LAN!)

2.) Wie funktionert der Anschluß eines DECT`s Telefons wir haben ein Siemens Gigaset bzw. funktionert das DECT Telefon ohne W-LAN?

3.) Welche Strahlung ist dann höher die von der AVM FritzBox zum DECT Telefon oder wenn ich die Basis des DECT Telefons trotzdem anschließen könnte (so wie jetzt) diese?

Hallo,

1) Ja du kannst deinen PC per LAN-Kabel an die Fritz.Box Anschließen.

2) DECT ist DECT und hat mit WLAN nichts zu tun. Falls du dich mit deinen Mobilteil von Siemens an anderen DECT Stationen anmelden kannst, kannst du diese an der Fritz.Box anmelden und mit dieser nutzen.

3) Welche Station nun mehr strahlt und welche weniger kann ich dir so nicht beantworten. Da müsste man dann wissen was für ein Siemens Gigaset es denn nun genau ist. Bei mittlerer Sendeleistung eines DECT Gerätes liegt der SAR Wert bei 0,1 W/kg was deutlich unter dem empfohlenem Grenzwert von 2 W/kg liegt. Das ist aber auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich... Den SAR Wert solltest du in der Bedienungsanleitung deines Telefons finden.

Zurück
Oben