Hardware informationen auf Desktop darstellen unter Windows 10

Dark-Skynet84

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
969
Hallo,

ich suche ein gutes Tool mit dem ich Hardware Informationen (CPU/GPU Takt,Temps,Auslastung,Ram,Timings,Geschwindigkeit etc.) und vieles mehr auslesen lassen kann und es mir auf den Desktop übersichtlich darstellen kann.
Unter Win 7 habe ich CoreTemp mit dem entsprechenden Gadget genutzt unter Win 10 und UHD nicht mehr ganz so gut in der Darstellung.
Hatte jetzt Sidebar Diagnostics probiert, nicht schlecht in der Darstellung und fast alles mit drin was ich benötige, leider hat das Tool ein komisches eigen Leben, so das die Sidebar von links nach Rechts wandert, als ob Buggy wäre.
Cam Software kann man im groben auch vergessen, ausser Beleuchtung, Fan und Pumpspeed wäre auch nichts gros mit anzufangen.
Das einige was ne Menge darstellt ist AIDA64, leider Grafisch recht schnöde.
Kennt Ihr noch ein gutes Tool, was es etwas profesioneller kann?
 
HWinfo? Benutze ich finde es ganz gut.
 
HWinfo habe ich auch drauf, hat das ohne Zusatz Software ein OSD integriert?
 
Zurück
Oben