Hardware kauf, gute Lösung?

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nebulus Jones

Gast
Hallo Leute!

Ich habe vor mein alten Rechner ein wenig aufzubohren.
Ich werde mir wohl das Epox EP-8KHA+ zulegen. Was meint ihr?
Gutes Board?

Dazu würde es ein AMD Athlon XP 1700 sein.
Meine Graka werde ich später aufrüsten. Nur, dass ich erstmal wieder nen vernünftigen Rechner hab. Sitze nämlich an nem 166 Laptop *NAARF*

Zu dem Board würden sich dann noch 256 MB DDR Ram gesellen...

Eure Meinung:

Bis auf die Problematik mit der Geforce4 (rofl@EPOX - Wozu gibts Spezifikationen) ist das EPOX sicherlich nicht schlecht, mindestens genauso gut dürften jedoch auch die KT266 Boards von MSI ober ABIT sein.
Statt dem XP1700 nimm lieber den XP1800, da da kein grosser Preissprung ist, erst von XP1800 auf XP1900 ist wieder ein grosser Schritt.
256MB RAM sind heutzutage das Minimum und daher auf jeden Fall erforderlich.

Das Epox EP-8KHA+ ist wirklich ein gutes Board und obendrein noch Handbuch in Deutsch, was will man mehr ;) Eine SuperHotline haben die auch, reagieren schnell und gut.

Zum 1800 wuerde ich auch raten. Aber Sinn macht das alles natuerlich nur, mit ner vernuenftigen Grafikkarte.

256 Ram sollte obligatorisch sein.

MfG Fairy

Die Graka wird erst im nächsten Schritt kommen, so in einem Monat... Ist im Moment noch ne TNT 2 Ultra.
Aber erstmal, dass ich wieder ne vernünftige Kiste habe.

Danke für eure Antworten.

Hat das Board auch Probs mit ner GF 3 Ti 500? Was treten denn für Fehler mit der GF 4 auf? Wäre wichtig, das zu erfahren :)
Nehme nen 350 Watt Netzteil.

Da drin sein werden:

1700XP (Das Geld hab ich leider nicht mehr fürn 1800)
256 MB Ram
SBLive Player 1024
DVD Encore DX3 + MPEG Karte
15,3 GB IBM Festplatte (Meine Alte)
Netzwerkkarte
Und vielleicht dann noch ne GF 3...

Reichen da 350 Watt, so über den Daumen?

Im ATI Forum gibt es viele User die Probleme mit den besagten Board und einer Radeon haben. Nur mal als Info.

Original erstellt von Unregistered
Im ATI Forum gibt es viele User die Probleme mit den besagten Board und einer Radeon haben. Nur mal als Info.

Auch auf anderen Boards macht die Radeon manchmal Probs. Deswegen ist nicht das Board schlecht.

MfG Fairy

GF4 klartext!

Erstmal hat die G4 keine "probleme" auf dem board... Sie passt halt von der Größe nicht drauf (siehe computerbase.de ( HIER ) :daumen: )
-> Die G3 passt natürlich :)

Das EP-8KHA+ ist sehr schnell ('n Freund hat zusammen mit nem 2000+ ein genial schnelles system.. :cool_alt: ) und auch sonst wüsste ich nicht, warum du ein teureres MSI / ASUS / Abit Board nehmen solltest :p

GraKa: wie wär's mit einer R8500LE von Hercules für 199€ ?
oder eventuell einer GF3TI200 von Leadtek (~230€) ?
billiger: KyroII,64MB - Hercules (aktueller Preis ist mir nicht bekannt :lol: ) -->>> wäre aber billiger, und würde auch reichen :daumen:

->> schlussendlich hängt alles davon ab, wieviel du ausgeben willst :evillol:

Hm, gute Tipps, das mit der GForce 4 werd ich mir gleich mal ansehen *g*

Mit der Graka muss ich nicht so "sparsam" sein... Das Stück schenkt mir mein Dad zum 18 ;)

Bleibt nur die Frage, von welchem Herrsteller? Habt ihr Erfahrung mit den Teilen? Wie siehts mit ner Asus aus? Pure natürlich *g*

hi
ich hab das Epox EP-8KHA+ -board, 256 mb ddr ram und nen athlon XP 1600+. die cpu kann ich ohne probleme auf 1800+ übertakten.
ich kann dir also nur dazu raten.

wie ich in deiner signatur sehen kann, läuft bei dir seti. mit deinem neuen system solltest du für eine WU ca. 3h40 brauchen
:)

mfg
aki

Zurück
Oben