Hardware könnt mehr Freiraum vertragen

Welches Gehäuse wäre für meine Hardware am besten?

• Zalman Z11

Stimmen: 1 14,3%
  • Bitfenix Ghost

Stimmen: 0 0,0%
  • Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt

Stimmen: 4 57,1%
  • Cooler Master HAF XB Cube mit Sichtfenster

Stimmen: 2 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    7
BillyTastic schrieb:
Bis 100€ ist hier im Forum Fractal der letzte Schrei. Es gibt kein anderes Gehäuse welches so oft empfohlen wird, ein Unding m.E. da es viel mehr gute gibt..

Nenn mir mal zwei die auch auf Silent ausgelegt sind und für ATX geeignet sind, ich bin gespannt. :>

Edit:
Außer Nanoxia bitte.

Ein Gehäuse ist das Grundgerüst. Auf Lüfter schaue ich nicht beim Kauf, da meist eh eher günstigere Modelle verbaut sind. Lüfter austauschen geht in jedem Gehäuse, daher verstehe ich dein Argument nicht.
Ich besitze ein BitFenix Shinobi und das Gehäuse plus 2-3 leise Lüfter ist günstiger als ein Fractal für 100€. Wenn man die verbauten Lüfter runterregelt sind diese übrigens auch auf einem angenehmen Niveau.
Außerdem geht es ja nicht jedem um silent oder? ;)

Silent war im Bezug auf die Dämmung gemeint, ich würde selbst beim R4 die Lüfter austauschen. Aber das das Shinobi besser sein soll als ein Fractal halte ich für dezent fragwürdig und unobjektiv.

Dämmung kann man nachrüsten, außerdem halte ich diese eher für überbewertet. Wenn die Komponenten leise sind, sind sie leise. Wenn nicht dann nicht. Da macht ne Dämmung auch nicht mehr viel aus.

Wer hat bitte behauptet das Shinobi wäre besser? :freak:

Ein Gehäuse zu empfehlen ist immer "unobjektiv". :rolleyes: Es geht um Geschmäcker, was soll man da objektiv sagen können? Es gibt halt eine bestimmte Ausstattung und Verarbeitung, aber groß anders machen Gehäuse auf diesem Preisniveau nichts.
Mit einem guten Kühlsystem und leisen Lüfter, ist es egal was für ein Blechkasten drum herum ist.
Da kannst du auch eine tolle Dämmung haben. ;)

BillyTastic schrieb:
Dämmung kann man nachrüsten, außerdem halte ich diese eher für überbewertet.
Staubfilter könnte man auch nachrüsten oder Lüfter. Wieviele wollen aber soetwas machen?

BillyTastic schrieb:
Wenn sich jeder mal einfach paar seiten wie Caseking anschauen würde, würde jeder sein Traumgehäuse finden und müsste hier nicht fragen...
Naja, wenn man fragt, erfährt man unter Umständen schneller, welche potenziell lohnenswerte Modelle es zur Zeit für den jeweiligen Preis auf den Markt gibt.

Ist zwar nur eine etwas blöde Frage, aber weiß jemand zufällig, wo beim Antec P280 die Status LED sein sollen? Seh da nämlich nichts leuchten außer einem kleinen, durchgehend blau-leuchtenden Lämpchen und ich nehme mal nicht an, dass meine CPU oder meine Platten ständig auf 100% laufen. Wahrscheinlich hab ich die Anschlüsse auch nur falsch angeschlossen. Was soll's. Hauptsache Start, Reset und der Rest ist richtig drinn. ;)

Und echt nice, dass erst gevotet wird, wenn ich die Entscheidung schon längst hinter mir gehabt habe. Vor allen Dingen, wenn meine Wahl aus Versehen gar nicht mehr in der Umfrage gewesen ist. Krieg mich fast nicht mehr weg vor Lachen. :volllol:

Randy89 schrieb:
Ist zwar nur eine etwas blöde Frage, aber weiß jemand zufällig, wo beim Antec P280 die Status LED sein sollen?

Dann vertausch doch das Kabel der HDD LED, wenn nichts leuchtet.

BillyTastic schrieb:
Dämmung kann man nachrüsten, außerdem halte ich diese eher für überbewertet. Wenn die Komponenten leise sind, sind sie leise. Wenn nicht dann nicht. Da macht ne Dämmung auch nicht mehr viel aus.

Wer hat bitte behauptet das Shinobi wäre besser? :freak:

Ein Gehäuse zu empfehlen ist immer "unobjektiv". :rolleyes: Es geht um Geschmäcker, was soll man da objektiv sagen können? Es gibt halt eine bestimmte Ausstattung und Verarbeitung, aber groß anders machen Gehäuse auf diesem Preisniveau nichts.
Mit einem guten Kühlsystem und leisen Lüfter, ist es egal was für ein Blechkasten drum herum ist.
Da kannst du auch eine tolle Dämmung haben. ;)

Ich geb dir in großen Teilen absolut recht, mir ging es aber eher um deine Behauptung das es für unter 100€ etwas besseres gibt als das Fractal. Den Beweis dafür bist du mir noch schuldig geblieben.

Klar kann man auch mit weniger Geld ein gutes Gehäuse kaufen, aber wenn man nun nicht Lust darauf hat diverse Komponenten nachzurüsten dann ist das Fractal (bzw die Nanoxias) ein Topgehäuse.

Zurück
Oben