ZwockelKiller
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich wollte mal wieder Suse 11.0 installieren aber der Bootloader Grup verwährt mir irgendwie die Freude. Es gibt 2 Raid und eine Sata Festplatte, auf der Suse installiert werden soll. Der installiert auch so weit, bis er den Bootloader installieren soll und dann kommt diese FEhlermeldung:
Die Raids werden schon richtig angezeigt aber irgendwie will der nicht in den Master Boot rienschreiben.
Hier mal meine Festplattenübersicht
ich wollte mal wieder Suse 11.0 installieren aber der Bootloader Grup verwährt mir irgendwie die Freude. Es gibt 2 Raid und eine Sata Festplatte, auf der Suse installiert werden soll. Der installiert auch so weit, bis er den Bootloader installieren soll und dann kommt diese FEhlermeldung:
Code:
"Minimal Bash-like line editing is supported. For the first word, TAB lists possible command completions. Anywhere else TAB lists the possible completions of a device/filename"
grub>setup --stage2=/boot/grub/stage2 (hd0)(hd0,1)"
Die Raids werden schon richtig angezeigt aber irgendwie will der nicht in den Master Boot rienschreiben.
Hier mal meine Festplattenübersicht
Code:
/dev/mapper/nvidia_cfaffeee 558,8GB Bios Raid ---> beinhaltet /dev/sda und /dev/sdb
/dev/mapper/nvidia_cfaffeee_part1 558,9GB DM Raid
/dev/mapper/nvidia_fcfahdcj 372,6GB Bios Raid ---> beinhaltet /dev/sdc und /dev/sdd
/dev/mapper/nvidia_fcfahdcj_part1 29,9GB DM Raid Partition C:
/dev/mapper/nvidia_fcfahdcj_part5 99,9GB DM Raid Partition D:
/dev/mapper/nvidia_fcfahdcj_part6 242,6GB DM Raid Partition E:
LINUX Festplatte
/dev/sde 372,6GB
/dev/sde1 2,0GB swap
/dev/sde2 20GB
/dev/sde3 350,6GB