AlexChristo
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich meinen alten Rechner mit neuer Hardware update oder mir einen neuen Rechner kaufe.
Als Messlatte habe ich zur Zeit das Spiel Planetside 2, was auf meinem jetzigen Rechner nur schlecht spielbar ist.
Ich besitze folgende Hardware:
CPU Typ 2x Intel Pentium III Xeon, 2500 MHz
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (die habe ich mir letztes Jahr zusammen mit einem stärkeren Netzzeil geholt).
Arbeitsspeicher 4096 MB
Festplatte ST31000528AS ATA Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD+-RW GH50N ATA Device
Das ganze läuft auf Windows 7 64 bit
(Hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen)
Hier die Daten aus dem Windows-Test
CPU Score 7.20 (Calculations per second)
Memory Score 7.20 (Memory operations per second)
Graphics Score 7.60 (Desktop performance for Windows Aero)
D3D Score 7.60 (3D business and gaming graphics performance)
Disk Score 5.90 (Disk data transfer rate)
Windows Experience Index 5.90 (Base score)
Mein Ziel ist es nicht, einen High-Spiele-Rechner zu haben. Aber ein einigermaßen ruckelfreies Spielerlebnis wäre schon schön ;-).
Macht es Sinn, diesen Rechner aufzurüsten? Oder lieber gleich einen neuen? Mein Budget würde einen Rechner zwischen 600 und 700 Euro zulassen. Ich bin übrigens nicht so der Bastler. Wenn es keinen Sinn macht, den Rechner aufzurüsten, gibt es Systeme, die ihr empfehlen könnt? Bei Dell gibts beispielsweise den hier: http://www.dell.com/de/p/alienware-x51/pd?oc=d00and10&model_id=alienware-x51 die X51. Wobei ich auch öfters gehört habe, dass Dell relativ teuer sein soll.
Ich bedanke mich schonmal für die Mühe. Gibt es noch Rückfragen?
Vielen Dank!!!
Tschüs
AC
Info nachgeschoben: Netzzeilt 580 W
ich bin am überlegen, ob ich meinen alten Rechner mit neuer Hardware update oder mir einen neuen Rechner kaufe.
Als Messlatte habe ich zur Zeit das Spiel Planetside 2, was auf meinem jetzigen Rechner nur schlecht spielbar ist.
Ich besitze folgende Hardware:
CPU Typ 2x Intel Pentium III Xeon, 2500 MHz
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (die habe ich mir letztes Jahr zusammen mit einem stärkeren Netzzeil geholt).
Arbeitsspeicher 4096 MB
Festplatte ST31000528AS ATA Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD+-RW GH50N ATA Device
Das ganze läuft auf Windows 7 64 bit
(Hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen)
Hier die Daten aus dem Windows-Test
CPU Score 7.20 (Calculations per second)
Memory Score 7.20 (Memory operations per second)
Graphics Score 7.60 (Desktop performance for Windows Aero)
D3D Score 7.60 (3D business and gaming graphics performance)
Disk Score 5.90 (Disk data transfer rate)
Windows Experience Index 5.90 (Base score)
Mein Ziel ist es nicht, einen High-Spiele-Rechner zu haben. Aber ein einigermaßen ruckelfreies Spielerlebnis wäre schon schön ;-).
Macht es Sinn, diesen Rechner aufzurüsten? Oder lieber gleich einen neuen? Mein Budget würde einen Rechner zwischen 600 und 700 Euro zulassen. Ich bin übrigens nicht so der Bastler. Wenn es keinen Sinn macht, den Rechner aufzurüsten, gibt es Systeme, die ihr empfehlen könnt? Bei Dell gibts beispielsweise den hier: http://www.dell.com/de/p/alienware-x51/pd?oc=d00and10&model_id=alienware-x51 die X51. Wobei ich auch öfters gehört habe, dass Dell relativ teuer sein soll.
Ich bedanke mich schonmal für die Mühe. Gibt es noch Rückfragen?
Vielen Dank!!!
Tschüs
AC
Info nachgeschoben: Netzzeilt 580 W
Zuletzt bearbeitet: