Hardware-Wallet (Ledger) wie befüllen?

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.485
Hallo!
Meine Freundin hat etwas Bitcoin, 4-stelliger Betrag, und wenig Ahnung.
Da sie nicht traden will wäre doch sicher eine Wallet eine gute Lösung, bevorzugt dann wohl eine Hardware-Wallet a la Ledger.

Fragen jetzt:
a) Sie hat BTC und Ether, evtl. käme noch etwas Doge hinzu - reicht der Ledger Nano?
b) Sie hat ihr "Geld" bisher auf Bitcoin.de - von da aus würde sie die Coins auf den Ledger ziehen. Ich werde allerdings auch noch etwas Krypro für sie über Kraken kaufen - kann ich diese Coins, die ja ihre sind, auch einfach auf ihren Ledger ziehen?

Viele Grüße und Danke
Ralf
 
Doge ist kein finanzprodukt... es ist ein Troll coin.

Was meinst du mit ziehen?
Du hast eine Adresse an die du die überweisen kannst. Ja das kannst du machen.
 
Den Ledger/Hardware-Wallet hatte ich mir so vorgestellt, dass ich darauf die notwendigen Daten und Codes speichern kann um bspw. nach 2 oder 4 Jahren darauf zuzugreifen um die Coins zu verkaufen.
Das meinte ich mit ziehen/befüllen
 
Hi, die Hardware Wallet generiert dir eine Adresse, an die du die Coins sendest.

Wenn du an die Coins wieder ran kommen willst, brauchst du dafür zwingend das Stück Hardware (neben der PIN natürlich).

Und ja, der Nano kann verschiedenste Coins handhaben, jedoch nur ca. 8 gleichzeitig.
Was aber bei BTC, ETH und Doge kein problem darstellt.

Ergo reicht der Nano und du bekommst eine "ganz normale" Adresse, an die du die Coins senden kannst.

Schönen Abend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupex
Das Hardware Wallet reicht gut aus.
Sag deiner Freundin, dass sie die 24 Wörter gut und mehrfach (am besten in 2 Teile getrennt) und vorallem OFFLINE aufbewahren soll!
Getrennt um das Diebstahlrisiko zu verkleinern.
Mehrfach um vor unvorgesehenen Ereignissen (Brand, Wasserschaden etc.) zu schützen.
Zum Thema Dogecoin - 94% aller Dogecoins werden von 1% gehalten. Ich würde die Finger davon lassen. Beim nächsten Marketcrash/Korrektur wird Dogecoin am meisten bluten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Zurück
Oben