Hardwarefirewall im router und IP-verfälschung

cmprmsd

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.973
Hallo
Ein Freund hat folgendes Problem.Wir wollten gestern Garry`s Mod 9 zocken.Er sollte nen server aufmachen und dann bei www.myipresolve.com seine ipadresse kopieren und mir schreiben, damit ich connecten konnte.Als er mir dann die ihm zugeteilte IP geschrieben hatte und ich darauf connecten wollte, musste ich feststellen, dass die IP falsch war und ich ws nicht connnecten konnte, weil das die IP vom router sein könnte.Bei ICQ und Xfire gibt es auch ab und zu Probleme mit der Datenübertragung.
Weiß einer wie man die richtige IP von diesem PC rausfinden kann oder direkt die richtige IP über ne webseite bekommt.
im cmd ipconfig eingeben klappt natürlich nicht, weil der router ja über einen normalen netzwerkanschluss verbunden ist und dann die ip 192.168.0.xxx hätte.
mfg
eXPoser
 
cmd? ipconfig?

Sicher das du im richtigem Forum bist?

Falls er zufällig TS-Server installiert hat, kann er sich seine aktuelle IP anzeigen, per rechtsklick. Ansonsten gibts die IP auch HIER.

Hat übrigens nix mit der Hardwarefirewall zu tun. Da dort nur die Ports gesperrt werden. Und diese muss er, falls erforderlich, freigeben.
 
ein PC hinter einem router hat nach aussen keine eigene IP mehr. mehr dazu hier.

damit ein PC hinter einem router dienste anbieten kann müssen die entsprechenden packete vom router zum PC weitergeleitet werden. dafür sollte der router irgendwo in der koniguration portforwarding haben. dann musst du nurnoch nachsehen welche ports der dienst benutzt und sie dann dort zusammen mit seiner lan IP eintragen(die 192.168...).

einfacher wäre das ganze natürlich wenn du keinen router hast, dann solltest du einfach die dienste anbieten.
 
äh naja er muss wenn er einen router besitzt die ports forwarden. das sollte ein untermenü des routers sein.

je nach anwendung variiert der port bzw man kann ihn auch selsbst festlegen.
 
Zurück
Oben