hardwareversand, cpu 945,955-C3 stepping?

phj1000

Lt. Junior Grade
hiho
meine voraussichtliche zusammenstellun
amd 945 C3 oder 955 C3, ich glaub aber es wird die 945 wegen temps und strom
gigabyte MA770T-UD3P board, das ist schon ein etwas älteres oder ?
wenn ihr eins in der preisklasse empfehlen könnt.....
4gb ram , was ich halt kriegen kann
eigentlich so die zusammenstellung aus der FAQ idealer gaming pc
grafikkarte bleibt wahrscheinlich die alte

also
es geht um die amd cpus 945 und 955 (95-125W) bei HWV.
ich krieg nich raus ob das c3 cpus sind, ich glaub das sind noch die C2
hingegen sind bei mimdfactory die c3 cpus genau deklariert
übrigens, was haltet ihr von mindfactory?

ich bin nicht gräuschempfindlich, aber is der boxedlüfter wirklich so laut?

mit bestem dank
phj1000

Mindfactory ist ein guter Onlineshop. Wenn du wissen möchtest ob Hardwareversand C3 oder C2 Stepping hat, warum rufst du nicht an und fragst nach ?

Also ich persönlich finde den Boxedkühler einfach zu laut, wenn die Cpu unter Last arbeitet. Ich weiss nicht wie empfindlich du bist.

Einfach zu sagen, ich bin nicht Geräuschempfindlich hilft da auch nicht. Das ist viel zu ungenau jeder hat so seine eigene Vorstellungen von laut und leise. Kauf doch einfach erstmal mit Boxedkühler danach kannst du immernoch aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Boxed-Lüfters. Ich habe KEINE AHNUNG WARUM aber mein Boxed-Lüfter ist definitiv NICHT laut. Er ist im Bereich eines EKL-Groß-Clockner. Der Lüfter ist kaum bzw. nicht zu hören.

Er läuft mit max 3200 upm. Das komische, mein Bruder hat das gleiche System wie ich und sein Boxed- dreht bis zu 4500 upm und da ist er ziemlich laut.

Ich habe den Kühler an der Lüftersteuerung meines Boards und da dreht er dann unter Vollast eben mit den 3200 und im Idle geht er auf 2500 upm runter und dann ist er sogar im Bereich von 20 dB.

Deshalb habe ich keinen Grund ihn auszutauschen, weil er auch super Werte liefert.

Probiere es aus. Ich kann von meiner Warte sagen er ist nicht lauter als EKL, Scythe und Co.

Vielleicht habe ich auch nur Glück mit dem Boxed.

ja
das mit dem boxed-lüfter werde ich mal probieren

anrufen: naja is so ne sache und is mir auch schon passiert, da sagt dir dann irgendein/e gelangweilte/r " ja ja , das is schon ein C3" , kriegen dust dann ein C2, reklamieren ist dann wieder sehr umständlich/ärgerlich und wenns pech hast au net möglich, weil ja auf hp nix von C3 steht

Wie wäre es als Mainboard mit dem Gigabyte GA-770TA-UD3?

Hat bereits USB 3.0 und Sata 6GB/s, ansonsten ähnlich wie das von dir angedachte. Preislich liegt es ebenfalls im Rahmen.

USB 3.0 wäre halt echt von vorteil.. dann brauchste die doofen erweiterungskarten später nicht..

@henning.foorden&brendan

ja das leuchtet mir ein, danke für den hinweis
die paar € mehr spielen keine rolle
aber es sind da nicht alle usb schnittstellen usb 3.0 oder?

Nein, es hat extern (hinten) 6x das "normale" USB 2.0 und zusätzlich 2x USB 3.0

Wird im Moment noch nicht allzu sehr unterstützt, aber das kommt bald. Und ich finde es besser am Board als per zusätzliche Karte.

moin
vllt könnt ihr mir noch bezüglich rams helfen

laut hwv hat das board PC3 8500 - 10600

das heißt jetzt maximal PC3 10600 (1333 MHZ) aufs board, richtig?
oder macht ddr3 noch gar kein sinn, wenn nein, ist das board abwärtskompatibel?

zu den timings

CL7 oder CL9 ? da sind gleich mal 10-15€ um
ich denk, für einen ottonormalverbraucher ist das net von wichtigkeit, oder?

mfg

moin, tuh dir den boxed nicht an, entweder du frierst in deinem Zimmer, oder das Ding läuft mit 5000 rpm.

Das ist sehr ekelhaft laut ich bekomme da Gänsehaut

hiho
tja, da ich so gut wie garn nicht bescheid weiß mit cpukühlern
müsst ihr mir da paar tipps geben

also welchen alternative kühler könnt ihr so empfehlen?
preislich so zwischen 20 und 30€

thx

Sycte Mugen 2 / Alpenfön Groß Clockner sind die Preis/Leistungssieger (wenn du genug Platz im Gehäuse hast)

Zurück
Oben