hardwareversand guter shop für PC kauf?Leider nicht in meinem Fall!extrem schlecht!

vienna38

Ensign
hallo Leute
da mir hier im Forum mehrer Leute HWV empfohlen haben habe,haben ich nach längerem zögern dort bestellt.

nun nach einiger zeit ,wollte ich wissen wie so der lauf der dinge ist(ca 1 woche später).,leider wurde mir mitgeteilt das mein pc nicht zusammen gebaut wird,da einige teile Fehlen!
Für mich unklar ,da sie auf lager im web shop erscheinen.
Niemand hat mich kontaktiert um evtl etwas anderes auzuwählen.
heute bekomme ich eine email,das mein geld nicht angekommen ist!und falls es nicht ankommt storniert wird ,die Bestellung!:mad:

also rufe ich dort an um aufzuklären was das soll!eine nette Dame antwortet mir,das alles in ordnung ist ,das geld schon längst da ist und sie nicht wüsste was die mail zu bedeuten hat..?!?!

tja das sind meine Erlebnisse bis jetzt.
ich bin selber Händler und so etwas ist einfach eine 0 nummer ,ich kann nicht verstehen wie Leute hier den shop empfehlen,da dieser service unter alles sau ist.,mails werden verschickt mit infos das "Geld ist nicht angekommen,deswegen können wir ihre Bestellung nicht fertig machen"!und dann nicht mal sorry?!?!

also ich habe werde mein geld,noch ein pc und bin nur sauer.,als Firme würde ich diese Firma niemanden empfehlen

Schön =) Ausnahmen bestätigen die Regel..Gleiche Fälle gibt's bei anderen Händlern auch...
Sry, aber als Firma die eventuell auf den Rechner angewiesen ist(?), würde ich im Systemhaus kaufen und nicht bei einem anderen Online Shop ;)

Ja gut. Es gibt auch bei Mercedes Mängel, bloß sind die seltener als bei anderen. Bei hwv hab ich schon mehrmals bemerkt, dass die langsam sind, aber wirkliche Probleme gab es bei mir nie (10+ Bestellungen).

ok,jemand ruf an,oder mail..es gibt liefer problem,.aber dubiose mail,dann andere infos am tel usw..wo gibts den so was?
also hören wird wohl schwer gehen ;-) ich wollte das einfach schreiben um leuten wie mir,mal ein abenteuer bei dieser Firma zu beschreiben.So was braucht niemand und zumindest ich kann die Firma nicht empfehlen.,weil hier ja HWV so stark empfohlen wird usw.
einfach info für ahnungslos lose wie ich

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das Problem beim Support schildern (vielleicht als Mail) in der Hoffnung das sie als Wiedergutmachung einen kleinen Bonus beben... Das mal bei einem Kunden nicht alles glatt läuft kommt vor und das mal eine "Telefontante" nicht so gut ist kommt auch überall vor.

Wenn aber der Laden auf eine Beschwerde nicht reagiert würde ich ihn echt abhaken! Selbst der Dönermann von nebenan bietet mir eine Wiedergutmachung an wenn ich mit irgendwas nicht zufrieden bin :D

Nie Probleme gehabt mit dem Shop. Selbst wenn es mal Probleme gab wie z.B. defekte Ware. Geld wurde anstandslos zurückerstattet. Der Support am Telefon war sehr freundlich und zuvorkommend. Kann mich über den Shop nicht beklagen.

HWV ist nen Billiganbieter ... das sollte man wissen wenn man sich darauf einlässt! Man kann nicht beides haben ;p Entweder du willst billige Preise oder Service! Beides geht ned!

Und bei einem Laden den man nicht kennt, recherchiert man vorher im Netz! google spuckt da einiges aus, und nen GeizistGeil Forum als Referenz zu nehmen ...

Zuletzt bearbeitet:
vienna38 schrieb:
hallo Leute
da mir hier im Forum mehrer Leute HWV empfohlen haben habe,haben ich nach längerem zögern dort bestellt.

nun nach einiger zeit ,wollte ich wissen wie so der lauf der dinge ist(ca 1 woche später).,leider wurde mir mitgeteilt das mein pc nicht zusammen gebaut wird,da einige teile Fehlen!
Für mich unklar ,da sie auf lager im web shop erscheinen.
Niemand hat mich kontaktiert um evtl etwas anderes auzuwählen.
heute bekomme ich eine email,das mein geld nicht angekommen ist!und falls es nicht ankommt storniert wird ,die Bestellung!:mad:

also rufe ich dort an um aufzuklären was das soll!eine nette Dame antwortet mir,das alles in ordnung ist ,das geld schon längst da ist und sie nicht wüsste was die mail zu bedeuten hat..?!?!

tja das sind meine Erlebnisse bis jetzt.
ich bin selber Händler und so etwas ist einfach eine 0 nummer ,ich kann nicht verstehen wie Leute hier den shop empfehlen,da dieser service unter alles sau ist.,mails werden verschickt mit infos das "Geld ist nicht angekommen,deswegen können wir ihre Bestellung nicht fertig machen"!und dann nicht mal sorry?!?!

also ich habe werde mein geld,noch ein pc und bin nur sauer.,als Firme würde ich diese Firma niemanden empfehlen

Hallo!

Ich bestelle seit geraumer Zeit nicht mehr bei HWV, da nun die gleichen Machenschaften praktiziert werden, wie man es von unseriösen Shops kennt, nämlich Artikel als "Auf Lager" kennzeichnen und sich dann nicht mehr melden, erst auf Nachfrage, oh, nicht lieferbar. Das war früher anders. Konsequenz für mich? Trotz guter Preise -> Blacklist.

die dame am Tel war ja nett,da kann ich nichts sagen.,aber ich habe ebem noch letzte woche eine beschwerde geschickt.,keine reaktion dafür aber die mail das mein geld nicht angekommen ist,was ja nicht stimmt da 3x telefonisch bestätigt(heute auch).
die nette dame konnte sich das auch nicht erklären.
was sollman sich da bitte denke?verzögerung,teile nicht da(obwohl online ja),keiner meldet sich um zu beruhigen dafür aber mail mit "geld nicht angekommen"

ich hab ja keine ahung gehabt,extra hier im forum nachgefragt,wollte nähmlich einfach ein pc von der stange haufen..ne,ne..hab mich überzeugen laßen nur bei hws ist gut..wie soll mann da wissen das es so was gibt ,wenn hier leute mit 2000-4000 beiträgen den shop empfohlen..wie oft bestellt man ein pc schon im web inkl zusammenbau..

Zuletzt bearbeitet:
@vienna38,
rufe erneut an, verlange den Abteilungsleiter und schildere ihm/ihr alles sachlich.

Luxuspur schrieb:
HWV ist nen Billiganbieter ... das sollte man wissen wenn man sich darauf einlässt! Man kann nicht beides haben ;p Entweder du willst billige Preise oder Service! Beides geht ned!

Na, wenn du für deine Sachen lieber mehr zahlst um im Zweifel doch keinen besseren Service zu bekommen, so ist das deine eigene Sache. Soll auch Leute geben, die ihr Abendessen bei Feinkost Käfer kaufen.

Ich würde auf jeden Fall überteuerte Preise nicht mit gutem Service gleichsetzen.

Ich würde auf jeden Fall überteuerte Preise nicht mit gutem Service gleichsetzen.
Aber der Umkehrschluss ist schon zulässig...
Wenn einer die marktüblichen Preise am underen Ende der Skala halten kann, oder sogar definiert auf geizhals, kann nicht so viel Budget für Service übrig sein im preislich stark umkämpften Internetmarkt.
Und das merkt man schon öfter inzwischen.

Kleiner Tip, wenn du Qualitativ geilen Service willst, bestell bei Alternate.
Ist zwar etwas teurer, aber dafür ist die Ware schnell da und wenns dochmal Probleme gibt werden die auch extrem schnell behoben.

Wenn es allerdings möglichst billig sein soll, bekommst du halt auchnur einen billigen Service und eine längere Lieferzeit, aber hast dafür auch den billigsten Anbieter.

Für mich privat nutze ich Mindfactory wenn es günstig sein soll, bei akzeptabler Lieferzeit/Service bzw. wenns egal ist wann etwas ankommt.
Und wenn was schnell und zuverlässig dasein muss und es keine Probleme geben soll, dann nur Alternate.

Oder alternativ halt direkt beim Distributor bestellen über die Firma, aber die Distris können manchmal auch ziemlich lahm sein :D

ne das ist mir jetzt klar,schade das mir das vorher nimmand geschreiben hat :-(.,ich würde liber 50 e mehr zahlen,als sich ärgern..

hmm abteilungs leiter?haben die so was..
ich schreibe mal noch 1 mail,erwarte mir hier zwar nicht zuviel,aber das ist echt mies..
wie soll ich mir dann evtl ein garantie ablauf vorstellen usw?!aus österreich..deswegen wollte ich ein fertig pc..danke noch an die ,die mir den Shop empfohlen haben..echt :-)

HWV ist nen Billiganbieter

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Wer hat denn nicht schon bei Atelco etwas gekauft?

Das Unternehmen ist gewachsen, von Beginn an als der PC für jedermann erschwinglich war.

MfG

Jeder kann hier und da negative Erfahrungen gemacht haben. Alternate hat für einen Mängelfall einer SSD fast 8 Wochen gebraucht und dann kam sie von Samsung mit "kein Fehler gefunden" zurück. Ideal ist sowas auch nicht. Aber die Kommunikation war durchaus gut, ebenso wie ich es bei Mindfactory oder HWV erlebt habe.

Verstehe jetzt nicht was dieser Thread soll? Was sollen wir deiner Meinung nach machen?
Das einzigste bleibt reklamieren. Solltest es ja als Händler selbst gut wissen.

Überfall kann mal was nicht richtig ablaufen. Habe bis jetzt auch bei HWV bestellt. Bis jetzt keine Probleme.

so..nun wieder angerufen..wieder totall nett .
das geld ist längst angekommen,warscheidlich hat jemand von der buchhaltung ein fehler gemacht usw..artikel sollen am 27.5 ankommen..

10 min später kommt mail,tut uns leid aber artikel frühstens 29.5 liefern bar(also schon wieder verzögerung).
Rufe morgen dort an,falls Artikeln nicht lieferbar,verlange ich nach einen Abteilungs Leiter bzgl info wie es weiter geht,evtl wiedergutmachung,ansosten storniere ich die bestellung.Wie gesagt garantie usw war mir extrem wichtig,hier kann ich nicht wissen was mich erwartet!mal im garatie fall ,wenn es jetzt schon solche troubels gibt..
im nachhinein ist man immer schlauer :-(

der thread ist wie oben schon geschreiben für andere "Amateure"wie ich,damit sie lieber woanders bestellen und 50e mehr zahlen(alternate zb) aber der service stimmt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben