Hardwareversand hält ein anscheinend für dumm!?

Micha83411

Commander
Hallo miteinander ich weis nicht ob das jemand von euch schon mal mitbekommen hat.
Ich habe vorhin bei hardwareversand mir einen Merkzettel gemacht und als ich später noch mal drauf geschaut habe, war auf einmal alles teurer.
Da habe ich mir gedacht welch ein zufall ,das genau die sachen, die ich mir gemerkt habe auf einmal teurer sind.Ich habe mir den spaß gemacht und noch eine zufällige liste erstellt. Und seht selbst, alles nenn bisschen teurer (aber nur für mich^^ wenn ich mit meinen Notebook schaue und mir die Sachen aus dem Shop krame, passt der Preis auf einmal wieder.

Mfg Micha

Anhänge

• hv1.PNG
    hv1.PNG
    113,6 KB · Aufrufe: 488
  • hv2.PNG
    hv2.PNG
    70,7 KB · Aufrufe: 425
  • hws.PNG
    hws.PNG
    59,6 KB · Aufrufe: 397
  • hws2.PNG
    hws2.PNG
    60,2 KB · Aufrufe: 387
Kommst du zufällig durch irgendwelche Preisvergleichsseiten auf die Artikel?

Einige Shops haben dadurch billigere Preise.

hatte ich auch erst gedacht, aber dem ist nicht so...Probiere es selber aus

Bestelle schon lange bei Hardwareversand und habe gemerkt, dass die teilweise oft die Preise hin und her wechseln. Vielleicht sind sie sich nicht einig aber habe das schon mitbekommen. Jedoch in einem Zeitabstand von 2 Tagen.

Wie ist bei dir die Zeitspanne gewesen als du wieder drauf geschaut hast?

also bei mir kosten die dinger alle genauso viel (jeweils immer das teurere) die haben halt einfach die preise aktualisiert und du hattest mit deiner auswahl pech, die wlp z.b. ist ja nicht teurer geworden.

die wolln doch auch nur dein bestes... dein geld

sicher, keine nette sache (falls das wirklich kein zufall ist) sowas aber funktionieren tuts bestimmt und aus der verkäufersicht ists halt wieder was gutes...

Ist ja krass... ich habe zwar dort schon was bestellt, aber nie den Merkzettel benutzt.
Ich würde mich echt via Beschwerde an Hardwareversand wenden (die sind ein Ableger von Atelco Computer)... so eine Abzocke

Genau alles klar deswegen sieht mein merkzettel aufeinmal wieder so aus^^

Anhänge

• hw3.PNG
    hw3.PNG
    108,7 KB · Aufrufe: 419
Hab deine Artikel mal alle angeschaut und bei mir sind alle so teuer wie auf dem 2. Bild bei dir. Der Preis ändert sich auch nicht wenn sie im Warenkorb oder auf dem Merkzettel sind. Überall identisch.

Kann das Problem also nicht nachvollziehen.

Wenn ich über Geizhals auf die Artikel gehe, erhalte ich die günstigeren Preise, wie auf dem ersten Bild. Die Vergünstigungen bekommst du wohl einfach nicht, wenn du später nochmal den Merkzettel benutzt - da bekommst du die standard Preise gezeigt. Das ist übrigens auch bei K&M Elektronik so.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du da angemeldet? habe das spiel gerade noch mal gemacht dieses mal habe ich drauf geachtet das datum und zeit dabei sind...guckst du :freak:

Anhänge

• hw5.PNG
    hw5.PNG
    141,3 KB · Aufrufe: 357
  • hw6.PNG
    hw6.PNG
    150 KB · Aufrufe: 325
Ja ich habe da nen Account und gerade ohne Geizhals alle deine Artikel mal in den Warenkorb geworfen und anschliessend auf den Merkzettel gesetzt. Browser geschlossen, wieder geöffnet und angemeldet: Keine Preisänderung beim Merkzettel.

Geizhals aufgemacht, Artikel gesucht und siehe da ich bekomme die billigeren Preise. Das hat mich schonmal beim K&M gewundert, bis ich gemerkt hab, dass die Rabatte geben, wenn man nicht direkt sondern über Preisvergleichsseiten zu ihnen kommt. Nachteil bei K&M ist nur, dass man die Sachen dann nicht in der Filiale abholen kann und man dadurch in jedem Fall Versand draufzahlen muss.

Man will dir also nicht teurere Preise andrehen, sondern du hattest davor einfach nen Rabatt drin.

Wenn du den Browser schließt und danach wieder direkt auf die Seite gehst, sollten dir wieder die Standardpreise angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich nur auf hardwareversand bewegt und nich von igendwo anders reingegangen.Mach das mal so geh direkt auf hardwareversand packe nenn haufen zeug rein, speicher deinen merkzettel, logge dich aus, starte deinen router neu und schaue dir deinen merkzettel nochmal an

ist doch super wenn du über geizhals billiger sind - ist doch nicht schlimm.

so hab ich den PC von nem Kumpel ausgesucht - immer über geizhals bei hardwareversand rein.
und sich jeden Euro weniger gefreut *G*

Fall 1: Direkt über Hardwareversand. WD Elements 500GB in den Warenkorb geworfen, gemerkt: 52,49 €
Browser zu und wieder auf. Direkt über Hardwareversand zum Merkzettel: 52,49€

Fall 2: Über Geizhals zu Hardwareversand. WD Elements 500GB in den Warenkorb geworfen, gemerkt: 49,99€ <-- Das ist mit Rabatt und nicht der Standardpreis
Browser zu und wieder auf. Direkt über Hardwareversand zum Merkzettel: 52,49€ <-- Rabatt geht verloren nach Browserneustart

Ganz einfach ;) Alles so wie es sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr PC Konfigurator ist auch "toll", dort stehen einige Komponenten gar nicht mehr zur Auswahl wenn man sich seinen Wunschpc zusammenklickt. Testweise hab ich da mal einen zusammengeklickt und es gab eine Geforce 460 mit 768 MB Ram für ~143 €, auswählbar war aber nur die Geforce 450 1 GB Ram ebenfalls für 143 €. (Nur die ist deutlich langsamer)

Wenn man den PC Konfigurator wieder geschlossen und in ihrem Warensortiment gesurft hat dann konnte man die gewünschte Karte gleich auswählen.

Ich habe extra ein Riesengehäuse und ein starkes Netzteil mit reingenommen beim Test damit es z.B. nicht an der Bauform des Gehäuse liegt. (Tat es nicht) Beim Test ist mir der Verdacht gekommen, dass sie bestimmten Produkte dort nicht anzeigen um eventuell eher Ladenhüter an die Leute zu verkaufen?

Naja es kann auch ein Bug sein...
Aber das mit den unterschiedlichen Preisen machen viele Läden das ist bereits normal.
Bei einigen bekommt man fast alles etwas günstiger wenn man über eine Preissuchmaschine kommt.
Oder man bekommt wirklich nur das eine ausgewählte Produkt etwas günstiger. (Alle anderen Produkte sind dann mit dem normalen Preis versehen)

Alle Komponenten einfach über die Preissuchmaschine suchen und man hat keine Probleme mit einem zu hohen Preis.

Ausserdem kann man froh sein wenn die Website bzw Preisschwankungen dauerhaft aktualisiert werden, denn......dies heisst so viel wie, die Bestände werden damit auch aktualisiert und man läuft nicht gefahr in der Annahme einen lagernden Artikel zu bestellen, obwohl dieser gar nicht mehr verfügbar ist.

Hab sowas schon öfteres erlebt und das regt mich tierisch auf. Erst den Kunden mit guten Preisen und lagernden Artikeln ködern und nachher nicht liefern können!

Daher wie schon erwähnt vielleicht ein Bug oder wirklich ne Preisänderung schnick schnack, bestelle gerne bei HW Versand und hatte noch nie Probleme. Sind sehr kulant, gute Preise, ausführliche Statusbeschreibung, guter und kompetenter Kundenservice! Findet man nicht überall, daher können es auch mal ein par Euro mehr sein!

der Konfigurator ist blöd - geb ich zu

Was mir schon aufgefallen ist - wählt man eine HD 5870 aus
bekommt man nur noch ab 600/650 Watt Netzteile

wählt man ein 400 Watt Netzteil - bekommt man nur noch ne HD 5570 oder sowas in der Art.

leicht übertrieben.

gutnacht

Zurück
Oben