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Lieutenant
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- Apr. 2009
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Also bei Hardwareversand hatte ich eine Club3d7970 bestellt für etwas über 460€ und mein geld kam aber knapp erst eine Woche später an.
Nunja einen Tag bevor mein Geld ankam habe ich wie fast jeden Tag mal reingeschaut um nach Verfügbarkeit und Preisen zu gucken. (17.01)
Tatsächlich war sie einen Tag bevor mein Geld ankam für nurnoch 450€ zu haben, aber ich dachte mir die 10€ sind Wayne für evt. Komplikationen. ( Sie war zu dem Zeitpunkt nicht vorrätig aber auf dem Status am nächsten Tag käme die Lieferung)
Ich ging also aus sie noch in jener Woche zu erhalten, was stattdessen aber kam war am Ende der Woche(20.01) eine Mail von Hardwareversand in der es hieß es gäbe nun keinen vorraussichtlichen Liefertermin mehr.
Mein Geld war aber spätestens seit dem 18.01 schon angekommen und zu diesem Zeitpunkt hätten sie mich auch informieren können, dass die Ware doch nicht ankam, so hätte ich schnell handeln können da wie ich jetzt weiß, dort absolut keine Kulanz herrscht.
Innerhalb dieser 2 Tage sind die Preise nämlich wieder richtig dick nach oben gegangen und nachdem ich die Mail laß, hab ich auf der Hardwareversand-Seite geguckt.
Meine zu liefernde 7970 war im Shop mit über 7 Tagen Lieferzeit angegeben und im Preis teurer als 3 verfügbare andere 7970er ( alle waren jedoch um die 40-70€ teurer geworden)
Naja dann hab ich denen eine Mail geschrieben das meine zu liefernde 7970(dato 527,88 €) doch einfach durch eine von Gigabyte(512,97 € dato) ersetzt wird(Lagerbestand war verfügbar), da diese zu diesem Zeitpunkt 20€ billiger auf der Internetseite war als die, die ich bekommen sollte.
Dann kam eine sehr lustige Antwort von Hardwareversand
Ich hab mich dann erstmal stark über den Preis gewundert, die Antwort kam noch am selben tag und die Preise waren immernoch gleich auf der Internetseite.... aber da haben sie mir natürlich erstma einen Preis genannt, der ganz oben liegt.
( Hardwareversand scheint für ein Produkt viele Preise zu haben, oft ist ein Produkt wenn man es über den Link von einem Preisvergleichsportal öffnet, nur über diesen Link billiger auf der Seite.... aber mein Preis war einfach nur über die Seite und die wollten mir da ihren Telefon oder whatever Preis andrehen.......)
Aber da in dieser Mail nichts von einer Zu-zahlung stand und der "Warenwert" aus meiner Sicht nur ein Fehler sein konnte, bin ich davon ausgegangen diese Montag geliefert zu bekommen.
Kam aber natürlich nichts und als Antwort auf meine Frage:
Dannach haben Sie den Mailkontakt zu mir eingestellt und ich musste anrufen, eine dumme Trulla ging ans Telefon die von nix eine Ahnung hatte und hat mir nur Geld aus der Leitung gezogen.
Ich fasse also nochmal zusammen welche Schweinerei Hardwareversand da abzieht:
Es werden mehr Bestellungen als Warenbestand da ist aufgenommen. ( Ohne das sich das auf den Status der Ware ( verfügbar) auswirkt)
Bei nichteintreffen von einer erwartenden Lieferung erfuhr man in meinem Fall erst 2 Tage später.
und jetzt noch in meinem Fall:
Es wurde auf die anfängliche Mail schnell geantwortet und obwohl vor der Mail und nach der Mail der Preis die ganze Zeit auf 512,97(hardwareversand.de Preis) war wurde mir der Preis von 557,48 € genannt ( vermutlich der Telefonpreis oder sonst was in die Richtung)
Obwohl meine nicht verfügbare, aber zu liefernde club3d7970 höher im Preis war als eine verfügbare uind billigere gigabyte7970 wollten sie mir diese nicht schicken.
( klar weil alle teurer wurden und sie eine Differenzzahlung wollten)
Aber ich zahl doch keine Differenzzahlung wenn sie mich Tagelang hinhalten, der Preis immer höher geht und dann auch noch mein zu lieferndes Produkt teurer ist als das verfügbare ( zu diesem Zeitpunkt)....
Hätte mich Hardwareversand nämlich rechtzeitig informiert, so hätte ich am 18.01 eine andere Karte bestellen können zu sehr geringer Differenzzahlung.
Die können doch nicht erwarten das sie mich da hinhalten während die Preise nach oben gehen, ich auf meine Ware warte, die dann doch nicht geliefert wird ( zu hoher Wahrscheinlichkeit hats was mit mehr Geld abstauben zu tun, vll hardwareversand selbst, vll deren zusteller, aber irgendwas in die Richtung wirds gewesen sein...)
Hatte bis zu dieser Bestellung eigentlich noch nie Probleme mit Hardwareversand und bin dementsprechend sehr enttäuscht von denen
Nunja einen Tag bevor mein Geld ankam habe ich wie fast jeden Tag mal reingeschaut um nach Verfügbarkeit und Preisen zu gucken. (17.01)
Tatsächlich war sie einen Tag bevor mein Geld ankam für nurnoch 450€ zu haben, aber ich dachte mir die 10€ sind Wayne für evt. Komplikationen. ( Sie war zu dem Zeitpunkt nicht vorrätig aber auf dem Status am nächsten Tag käme die Lieferung)
Ich ging also aus sie noch in jener Woche zu erhalten, was stattdessen aber kam war am Ende der Woche(20.01) eine Mail von Hardwareversand in der es hieß es gäbe nun keinen vorraussichtlichen Liefertermin mehr.
Mein Geld war aber spätestens seit dem 18.01 schon angekommen und zu diesem Zeitpunkt hätten sie mich auch informieren können, dass die Ware doch nicht ankam, so hätte ich schnell handeln können da wie ich jetzt weiß, dort absolut keine Kulanz herrscht.
Innerhalb dieser 2 Tage sind die Preise nämlich wieder richtig dick nach oben gegangen und nachdem ich die Mail laß, hab ich auf der Hardwareversand-Seite geguckt.
Meine zu liefernde 7970 war im Shop mit über 7 Tagen Lieferzeit angegeben und im Preis teurer als 3 verfügbare andere 7970er ( alle waren jedoch um die 40-70€ teurer geworden)
Naja dann hab ich denen eine Mail geschrieben das meine zu liefernde 7970(dato 527,88 €) doch einfach durch eine von Gigabyte(512,97 € dato) ersetzt wird(Lagerbestand war verfügbar), da diese zu diesem Zeitpunkt 20€ billiger auf der Internetseite war als die, die ich bekommen sollte.
Dann kam eine sehr lustige Antwort von Hardwareversand
Code:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wunschgemäß haben wir Ihre Bestellung geändert. Der neue Auftragswert beträgt 557,48 €. Bitte beachten Sie, dass Sie diese Änderung im Bestellverlauf im persönlichen Bereich auf unserer Internetseite leider nicht sehen können. Dort wird Ihnen weiterhin die ursprüngliche Bestellung angezeigt.
Ich hab mich dann erstmal stark über den Preis gewundert, die Antwort kam noch am selben tag und die Preise waren immernoch gleich auf der Internetseite.... aber da haben sie mir natürlich erstma einen Preis genannt, der ganz oben liegt.
( Hardwareversand scheint für ein Produkt viele Preise zu haben, oft ist ein Produkt wenn man es über den Link von einem Preisvergleichsportal öffnet, nur über diesen Link billiger auf der Seite.... aber mein Preis war einfach nur über die Seite und die wollten mir da ihren Telefon oder whatever Preis andrehen.......)
Aber da in dieser Mail nichts von einer Zu-zahlung stand und der "Warenwert" aus meiner Sicht nur ein Fehler sein konnte, bin ich davon ausgegangen diese Montag geliefert zu bekommen.
Kam aber natürlich nichts und als Antwort auf meine Frage:
Code:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider ist noch nicht der ganze Geldbetrag eingegangen, sobald wir das komplette Geld haben, wird der Auftrag verschickt und Sie bekommen nochmal eine Email.
Mit freundlichen Grüßen
"anderer Bearbeiter"
Dannach haben Sie den Mailkontakt zu mir eingestellt und ich musste anrufen, eine dumme Trulla ging ans Telefon die von nix eine Ahnung hatte und hat mir nur Geld aus der Leitung gezogen.
Ich fasse also nochmal zusammen welche Schweinerei Hardwareversand da abzieht:
Es werden mehr Bestellungen als Warenbestand da ist aufgenommen. ( Ohne das sich das auf den Status der Ware ( verfügbar) auswirkt)
Bei nichteintreffen von einer erwartenden Lieferung erfuhr man in meinem Fall erst 2 Tage später.
und jetzt noch in meinem Fall:
Es wurde auf die anfängliche Mail schnell geantwortet und obwohl vor der Mail und nach der Mail der Preis die ganze Zeit auf 512,97(hardwareversand.de Preis) war wurde mir der Preis von 557,48 € genannt ( vermutlich der Telefonpreis oder sonst was in die Richtung)
Obwohl meine nicht verfügbare, aber zu liefernde club3d7970 höher im Preis war als eine verfügbare uind billigere gigabyte7970 wollten sie mir diese nicht schicken.
( klar weil alle teurer wurden und sie eine Differenzzahlung wollten)
Aber ich zahl doch keine Differenzzahlung wenn sie mich Tagelang hinhalten, der Preis immer höher geht und dann auch noch mein zu lieferndes Produkt teurer ist als das verfügbare ( zu diesem Zeitpunkt)....
Hätte mich Hardwareversand nämlich rechtzeitig informiert, so hätte ich am 18.01 eine andere Karte bestellen können zu sehr geringer Differenzzahlung.
Die können doch nicht erwarten das sie mich da hinhalten während die Preise nach oben gehen, ich auf meine Ware warte, die dann doch nicht geliefert wird ( zu hoher Wahrscheinlichkeit hats was mit mehr Geld abstauben zu tun, vll hardwareversand selbst, vll deren zusteller, aber irgendwas in die Richtung wirds gewesen sein...)
Hatte bis zu dieser Bestellung eigentlich noch nie Probleme mit Hardwareversand und bin dementsprechend sehr enttäuscht von denen
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