Hardwareversand... ist das rechtens ?

florian. schrieb:
wo ist denn das Problem?

HWV reserviert scheinbar Artikel bei Vorkasse nicht.
Du stellst wirre Forderungen (Ich hätte gerne den Preis von Letzter Woche)
und hättest dann gern ein Anderes Produkt, aber natürlich zum gleiche Preis.

du scheinst das ganze nicht verstanden zu haben ;)


ich will nicht irgendwelche willkürlichen Preise von irgendeinem Datum, sondern ledeglich von dem Datum zu dem sie mir die ausbleibende Lieferung hätten mitteilen müssen und dem Datum wo mein Geld bei denen ankam...
 
Einen Anspruch auf Lieferung hat der Kunde natürlich nur, wenn ein wirksamer Kaufvertrag zustande gekommen ist.

Falls du das Geschehen einfach mal chronologisch und v.a. kurz wiedergeben kannst, wäre dazu eine Aussage machbar.
 
1. ware a zu preis x bestellt
2. ware a nicht lieferbar
3. bestellung auf ware b geändert (der preis von ware a von vor x tagen ist ab hier uninteressant, wenn nicht gesondert als relation vereinbart)
4. weigerung, den mehrpreis zu bezahlen, obwohl so bestellt (siehe 3.)

wo ist das problem? evtl. hast du dich auch nicht korrekt ausgedrückt (lässt zumindest der startpost vermuten...). ein kaufvertrag ist (nach dieser schilderung) nicht zustande gekommen, also bestehen auch keine ansprüche, egal wie sehr man sich aufs füßchen getreten fühlt und egal wie sehr man meint "im recht zu sein" -.-
 
Die Tendenz in diesem Thread geht mittlerweile eindeutig in Richtung Kundenbetreuung und Service, anstatt der Frage nachzugehen ob es rechtens ist.
 
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