Hardwareversandhändler der günstig nach Österreich liefert?

EnneBua

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich weiß nicht ob es hier her passt aber ich versuch es einfach mal.
Ich wollte heute bei HWV bestellen (auf Rechnung) und die ganz lustige Fehlermeldung, die auf gar keinen Fall beabsichtigt war von denen, war dass ich nicht auf Rechnung zahlen konnte.

Warehouse2.. viele Teile nicht im Sortiment oder nicht lagernd
E-Tec.............. 1TB HDD 70€? Ist mir viel zu teuer...
Alternate........ haben etliche Komponenten die ich brauche nicht
Mindfactory..... 20€ Versand ist nicht gerade günstig

Kennt jemand Hardwareversandhändler die vernünftige Preise haben, deren Versand nach Österreich sich in der Preisspanne 10-15€ befindet, oder Österreichische Hardwarehändler? Ich kenne da kaum welche die in Österreich sind.

Hier wäre noch die Komponentenauswahl (auch wenn jemand Verbesserungsvorschläge hätte, ich hab die Konfi mit etlichen Leuten viel verändert - so langsam fehlt mir der Nerv fürs dauernde Datenvergleichen und austauschen) :
-i3 4170
-Sharkoon VS4-W
-1 TB HDD
-OCZ Arc 100 120GB SSD
-ASRock H97 Anniversary
-8GB (2x4GB) 1600 CL9
-XILENCE Performance Serie A 630 Watt
-DVD Brenner
-2x 120mm Lüfter

Würde mich freuen, wenn hier jemand gute Händler kennt und mir die nennen könnte!
Lg
EnneBua

Auf Rechnung und ins Ausland wirst du keinen finden! Auf Rechnung kriegst du als Neukunde schon fast nirgends wenn du in Deutschland sitzt.

Wenn du Pech hast könnte es passieren das ein deutscher Händler keine Festplatten nach Österreich liefert...
Ob das Problem allerdings noch aktuell ist weiß ich nicht.

@Cardhu : Ja, hast eigentlich auch recht, 10€ sind jetzt auch nicht die Welt

@Luxuspur : Schade, naja muss ich wohl Vorkassa nehmem

@KnolleJupp : Ja, davon hab ich vorher auch schon gelesen.. wär blöd wenn's so ist.

MF liefert keine Festplatten/SSDs nach Ö.
Die kannst du aber kostenfrei von Amazon bestellen, die sind dort auch nicht überteuert.

@Theobald93 : Danke für die Info, muss sowieso bald was von Amazon bestellen!

@Adok : E-Tec hab ich oben genannt, da kostet eine 1 TB HDD 70€, ist mir zu teuer.

ich bestelle meistens bei e-tec und ab und zu bei mylemon. sind meist bei den günstigsten dabei.

wie du aber bereits festgestellt hast, sind die komischerweise bei hdd's sehr teuer. da sind dann immer die shops am günstigsten, die man sonst nie sieht oO

ging mir auch so, hab ewig nach einem guten angebot für meine wd red 3tb gesucht, bis eines tages mm der günstigste anbieter war.

@adok ditech ging ja in konkurs, ist da was übriggeblieben?

Ich stell mir den ganzen Kram grad auf Amazon zusammen.
Ist zwar alles um ein paar Euro teurer, aber gratis Versand, top Service und ebenfalls top bei Reklamationen.
Würde ich bei MF bestellen wäre ich inkl den Versandkosten genau so hoch mit dem Preis. ^^

war grad auf geizhals, kenn die anderen händler nicht. allerdings gibts bei amazon welche um ~55€.

WD 1TB 50€ auf Amazon
Werde dort aber auch das komplette System kaufen

warum bestellst du nicht die hdd bei amazon und die teile die billiger sind bei e-tec? sehr schneller gratisversand und super service.

und alle zahlungsarten ohne aufpreis ;)

E-Tec wurde mir gerade symphatisch, aber Sinn machts für mich keinen. Ich würde ca 5€ sparen bei E-Tec, macht keinen großen Unterschied. E-Tec ist halt in der nächsten Stadt aber der Amazon Support ist auch gut. Kann mich nicht wirklich entscheiden. :(

wenn der nächste e-tec i deiner nähe ist, wäre das bei reklamationen oder rückgaben von vorteil. zumindest ich finde es einfacher hinzufahren und das problem persönlich zu schildern, als über den postweg.

als ich vor 7 jahren einen neuen pc zusammenschraubte, war das mb kaputt. habs eingepackt, bin zu e-tec und mit nem neuen mb nach hause.

über den postweg dauert das x-mal länger.

Hast du recht. Weiß aber nicht wo in St.Pölten der E-Tec ist, hab ihn noch nie gesehen. Wären auch mur 30 Minuten, und wenn was defekt ist nehm ichs gerne in Kauf. Hast recht, danke.

die läden sind auch nicht gross, vl 20-30 m2. adresse gibts auf der homepage ;)

Passt, danke. Kaufe zwar nur CPU und MB dort aber falls die beiden was haben, ists ein zügiger Austausch. Danke euch ;)

Zurück
Oben