Harman/Kardon? - SET

cristi_petre

Lt. Commander
Hi

Ich Habe vor mir ein Set aus Lautsprecher und AV Reciever zu holen.
Ich habe den:

Harman/Kardon AVR 255 + die HKTS 11

Diese würden bei MediaMarkt z.B.:1150€ bzw bei Alternate knapp:1000€ kosten

Was ich damit beschallen möchte:
Ein ca. 35qm großes Zimmer. Hauptsächlich sollen Filme und Spiele von einer PS§ darüber laufen natürlich auch ab und zu mal Musik.

Worauf es mir ankommt:
Auf einen sauberen klang für dieses Geld! Das der Reciever 7.1 damit ich später evtl. noch 2Stand Boxen mitanschließen kann. Das dass gesamtpacket stimmt. Und ich mich wie im Kino fühle wenn ich über denn Beamer und die Lautsprecher ein FIlm gucke.

Danke euch schon mal...

Hier ein kleiner Test zum H&K.

Schau dich bei dem Budget lieber nach was anderem um. Ich halte die H&K Systeme für viel zu überteuert. Brüllwürfel taugen nichts bei Musik, den fehlt es einfach an Volumen.

Empfehlung Receiver:
Onkyo TX-SR 506
Yamaha RX-V 463 bzw. 563
Pioneer VSX-918

Boxen:
(musst du wirklich probehören, dann kaufen!)

Wharfedale Diamond 9 Serie - Set ca. 750EUR
Nubert nuBox 310-5.1-Set - ca 900EUR
Heco Victa Set, Victa 500, 200 Center 100.
Klipsh Reference Serie
Teufel System 4, Theater 1 o. 2.

Von den H/K-Brüllwürfeln halte ich auch nicht viel.

Ich schmeiß die Quadral Argentum und die Canton GLE noch in die Runde.

Beim Receiver bin ich leichter Onkyo Fanboy, da kannst du auch mal den 606 anschauen. Wenn der zu teuer ist, dann den 506.

guude,

also wenn du mal im netz ein bisschen suchst, findest du (z.b. bei guenstiger.de) den avr 255 für 475€ inkl. versand und das hkts 11 system für 329€ inkl. versand! diese info hat dich gerade 200 euroniten gespart. gib mir die hälfte und gut is....:evillol:

ich will mir nämlich im moment dasselbe system / gleiche konstellation zulegen, es hapert allerdings noch an meiner angeborenen und über viele jahre hinweg gepflegten unschlüssigkeit.
im netz finde ich über diese komponenten nur gutes, bis dann wieder diese begriffe fallen, wie 'brüllwürfel' etc. ich hab den avr 255 mal mit dem denon 1909 verglichen. ich finde da wirklich keine grossen unterschiede. nahezu identische features (avr 255 noch mehr decoder?), nur ist der hk halt schön (und ja, das spielt eine rolle!).

was meint ihr pros, ich hab da eh net so den plan, aber f. 800€ is das doch ok, oder? und das man 'nur den namen bezahlt' naja, ich weiss ja nicht....

Ich würde auch dieses "Brüllwürfel Set" nicht kaufen.

Yamaha RX-V663T 329€
http://geizhals.at/deutschland/a252826.html

Heco Victa Lautsprecher 700/300/100 479€
http://www.hifistudio.de/Heco-Victa-Set-700-300-100--484.html

Das wären schonmal so 808€. Dazu noch einen schönen Sub bei bedarf z.b.
Heco Metas 300
Canton AS40

Also das ist jetzt nur ein Beispiel. Jeder empfindet Klang anders gut.
Am besten in "HIFI" Läden gehen und Probe hören. Und wie gesagt, die genannten Marken auch gleich begutachten.

Bei weitere Hilfe www.hifi-forum.de

Hier noch ein Paar Shops:
http://www.hifistudio.de/
www.hifiregler.de
www.lostinhifi.de
http://www.elektrowelt24.de

Zuletzt bearbeitet:
Genau, geht mal probehören!

Lostinhifi kann ich empfehlen.
Die Preise sind individual Preise, je nachdem wie gut Ihr verhandeln könnt.
Ihr werdet auch noch ausführlich am Telefon beraten, sehr ausführlich. :)
Versand ist super schnell und der Herr ist auch sehr nett.
Probehören geht da natürlich nicht, es sei denn Ihr wohnt in der Nähe.

Hmm, ich habe mir eigentlich gedacht das ich die wie hier gesagt wird "Brüllwürfel" erstmal so benutze und anschließend da es ja ein 7.1 Verstärker ist ein paar Standboxen dazu anschließe dann habe ich die Standboxen und denn Woofer für Musik und für Filme ein ordentliches 7.1 System...

Oder? Ich werde mir auch eure Vorschläge mal anschauen und gegebenfalls probehören.
Was ich aber hinzufügen muß vom probehören der "Brüllwürfel" in verbindung mit deren Woofer war ich von dem Sound begeistert. Klar das zimlich Subjektiv aber na ja.

Für mich ist es auch sehr logisch das ein kleines Kästchen mit einem guten Lautsprecher drin nicht besser klingen kann bzw. sollte als ein großes kästchen mit einem guten Lautsprecher drin.

Hat jemand vielleicht das Set Schon zu Hause? Hab schon in par Forums darüber gelesen. Aber irgend wie sind im endefekt die Unterschiede relativ vernachlässigbar. (In diesem Preisbereich)

Noch so eine Frage nebenbei was haltet ihr von Teufelboxen in diesem Preisbereich?
Ich habe gelesen das der Woofer ordentlich ist aber extrem an den Sateliten und dreingaben wie Kabel etc. gespart wird?

Bei vielen Leuten kommt 5.1 schon nicht richtig zur Geltung, weil sie einfach nicht die räumlichen Möglichkeiten haben, die Boxen ordentlich aufzustellen.
Das solltest du auf jeden Fall beachten.
Lieber ein gutes Stereosystem als ein billiges, schlecht aufgestelltes 7.1-System.
Das kannst du ja mal durchrechnen, Kaufpreis durch 8 beim 7.1, da bleibt nicht viel übrig für die einzelnen Boxen.

Ausserdem wird das ganze relativ ungleichmäßig in Filmen, wenn du 2 Standboxen und einen Mini-Center hast. Für die Front würde ich lieber 3 ordentliche Brummer nehmen, für den Surroundbereich reichen auch kleinere Lautsprecher bzw ggf. Dipole.

Ich hab ein ganz anderes Problem gehabt ich habe mich umentschieden vom eigentlich sicheren Harman/Kardon AVR zum DENON 1909 AVR. Der hat einge Sachen die einfach überzeugender sind und sieht auch hochwertiger aus als die Plastikfront des H/K aber gut...

Jetzt war noch die überlegung der Lautsprecher die Hecto Vica sehen wirklich nach gutem Sound aus ob sie den auch in wirklichkeit bringen?

Gibt es die auch im MediaMarkt oder Saturn? (Damit ich sie probehören kann.)
Was sagt ihr zum AVR?

Dein Gedanke ist wahrscheinlich völlig richtig. Viele stellen alle 5 Sateliten nebeneinander auf oder in unmitelbarer nähe voneinander da der 5.1 Effect in Filmen gar nicht wahr zu nehmen ist, vondaher fahren manche mit Stereo besser...
Aber bei mir hab ich einen relativ 4 eckigen Raum der dazu wie geschaffen ist ein Heimkino zu installieren.

Nabend cristi_petre,

beim Probehören haben mich die Heco Victa(s) überzeugt. Zu dem Receiver kann ich leider nichts sagen.
Bei mir wird Ende Januar ein neues kleines Heimkinosystem gekauft, bestehen aus:

2x Victa 700
2x Victa 300
1x Victa Center 100
1x Harman/Kardon AVR 350

Gesamtpreis ~ 888€

Die einzige offene Frage ist noch, ob ich noch weiteres Zubehör brauche um den Sub der Victa-Serie am Receiver anzschließen?

Schau es dir halt mal an (als Alternative).

Ja, den denon avr 1909 hatte ich auch erst im visier (gabs letzte woche bei den hifi-profis in darmstadt f. 489 euro, super billig!). ich finde den avr von h/k aber optisch anprechender (geschmackssache), der denon ist einfach unansehnliche mit vielen knöpfen. ausserdem glaube ich, das der h/k mehr decoder hat!??!!!?

die heco vica sind sicherlich nicht schlecht, aber ist ja preislich schon eine sprung v. den H/k zu den heco's!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal probegehört und mir die Victas angeschaut etc.

Jetzt mein Fazit:
Die Lautsprecher haben für den Preis einen echt ordentlichen klang haben aber auch ein Manko sie sind relativ tief (also gehen weit nach hinten) die Leute unter heuch die viel Platz haben ist das kein Problem.
Ich selbst möchte mir die kleineren Victas holen und für hinten die ganz kleinen.
Die klingen auch ganz gut und wenn der SubWoofer noch als ergänzung im Tieftonbereich da ist passt die Sache.

Jetzt zu Harman/Kardon:
Also wie ihr lesen könnt hatte ich vor den H/K AVR255 zu kaufen. Ich habe mit einigen verkäufern und in einigen Foren gelesen das es bei diesen Recievern des öfteren ausfälle gibt. Und gekaufte Reciever sehr oft zurück kommen. Zudem haben die neue Generation einige Bugs beim scalieren usw. (Ich kenne die liste nicht auswendig deshalb gehe ich nicht weiter drauf ein) Noch dazu hat er nicht ganz soviel Leistung wie der DENON zum Beispiel.
Also ich habe mich umentschieden und nehem den DENON 1909 der auch noch etwas günstiger ist mehr anschlüße hat und sogar: ANALOGE Video Eingänge digitalisiert und hochscaliert ausgibt. Zudem hat er für den Preis ein Stabiles Netzteil Was sehr wichtig für den konstant guten Klang ist und noch so einige feinheiten mehr.

Also schreibt hier wenn ihr alles aufgestellt habt. WIE Klingt`s? :)

Die Victas sollte man wegen dem Bassreflexrohr nicht ganz an die Wand stellen, sonst hast du einen sehr dumpfen Klang.

Hätt' ich keine Schrankwand mit ca 40cm Tiefe hätte ich genauso gewählt wie du (deswegen passen bei mir die großen Boxen)!

Magst du hier dann mal einen kleinen Testbericht abgeben bzgl. des Receivers? Ich kenne diesen nicht und möchte mal ein paar Erfahrungen einholen.

Meine Frage steht allerdings noch auf! Ist noch weiteres Zubehör nötig um den Sub des Victa Systems an den H/K AVR 350 anzuschließen?

LG

Ja werde ich machen. Ich denke du wirst ein einzelnes Chinkabel brauchen das du am Sub OUT anschließt...

So kann es sein muß nicht...

Werd wahrscheinlich dieses WE den Reciever kaufen.

So hab jetzt den Reciever aber mit anderen Lautsprecher die Victas sind ziemlich tief und hätten nicht gut in das Zimmer gepasst.

Werde dieses WE mein Eindruck vom Reciever posten.

Zurück
Oben