Harmony One mit alter Elektronik kompatibel ?

lampe3

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,

ich möchte meinem Vater ein ganz besonderes Geschenk zu Weihnachten machen, einmal etwas richtig tolles wo er sich riesig drüber freuen soll! Wir haben zu Hause kein Heimkino aber doch sehr viel Elektronik. Deswegen habe ich bei Media Markt mal mein Geld zusammengekratzt und die Logitech Harmony One gekauft. Im nachhinein ist mir dann eingefallen das zb. unser fernseher extrem alt ist und ich mir deswegen nicht im klaren darüber bin ob die Fernbedienung mit allen Geräten kompatibel ist.
ich zähle einfach mal alle zu bedienenden Geräte auf:

alter Sony Röhrenfernseher (ich habe keine Ahnung wo ich den Namen noch finden soll)

Kathrein DVB-T 574 DVR

Kathrein DVB-T 571

DVD Audio-Video/ Super Audio CD Player DVD 2200

Denon AV Surround Receiver AVR-2105

T-Home X 301T

Phillips DVD R 610 DVD Video Player/ Record

ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst muss ich die Fernbedienung ausprobieren und wenn sie dann nicht kompatibel ist kann ich nurnoch auf die Kulanz von Media Markt hoffen :)

Also bei den (günstigen) Multi-FBs , die ich probiert hatte lag in der Anleitung immer so ein riesiger Zettel mit millionen Codes für verschiedenste Geräte ^^ , sonst hilft Google bestimmt weiter... achja: Die meisten von diesen FBs lassen sich auch frei programmieren, so dass man quasi jedes Gerät damit bedienen kann, wenn man sich die Mühe der programmierung macht. wie das bei den Harmonys aussieht weiß ich aber nicht

Du kannst dir alten Signale der alten FB auf die Harmony programmieren lassen... das ist dann etwas mehr aufwand, als wenn er das ding von haus aus kennt... aber geht alles, das ding is wirklich super ;-)

bissl aufwand und das sollte alles laufen!

Die Harmony Software kennt eigentlich fast alle Geräte. Da ist dann nichts mit Codes suchen.
Sollte das Gerät aber tatsächlich nicht in der Datenbank sein, kannst du die Befehle lernen, indem du die alte Fernbedienung vor die Harmony legst.

Bei Online-Bestellung kannst du üprigens innerhalb von 14 Tagen alles zurückgeben - und billiger ist es meist auch noch.

vielen dank Leute das hat mir sehr weitergeholfen ich werde die Fernbedienung dann mal schick verpacken und und auf den 24. warten mein Weihnachten ist jetzt schon super :)

Zurück
Oben