• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Harvest - Massive Encounter "Open Beta"

W

WzbX-

Gast
Seit einigen Tagen ist das Spiel Harvest - Massive Encounter im Beta Stadium und für
alle Interesierten frei zugänglich. Auf der Offiziellen Relic Homepage könnt ihr euch das
Spiel Kostenlos Downloaden und antest. Ca. 17MB.

Das Spiel ist vergleichbar mit Tower Defance aus C&C Genrelas, Warcraft III
oder auch StarCraft, nur in diesem Fall ein eigenständiges Spiel. ( Abwehrtürme errichten
und die ankommenden Gegner aufhalten )

Anfangs steht euch eine Anzahl an Energie und "Rohstoffen" zu verfügung, mit deren hilfe ihr
"Solar Plants" - "Harvester" - "Energy Links" - "Defense Tower" und "Missile Turrets"
aufbaut ( Später mehr ). Dabei ist der Aufbau der Basis, wie bei jedem Tower Defense, sehr wichtig. Ihr
müsst mit eurer Energie gut haushalten, dafür sorgen das ihr immer Rohstoffe bekommt,
denn die Mineralienfelder gehen irgendwann zur neige, und müsst gleichzeitig die herran
ströhmende Alieninvasion stoppen. Das ganze hat 100++ Levles in denen ihr verschieden-
artige Alien UFO's zurückschlagen bzw. eliminieren müsst. Denn wenn ihr diese nicht Zerstört,
vernichten sie eure Basis und ihr habt verlohren. Das ganze Steigert sich je Level
und wird gegen ende Brocken Hart.

( Hier mal eine kleine Erklärung zur Karte,
Interface und Gebäuden )

01) Solar Plants: Eine der wichtigsten Gebäude im Spiel. Hier wird die Energie erzeugt die ihr
für eure Gebäude braucht. Nach einer bestimmten Zeit ( Tick ) gibt dieses Gebäude eine art
Energiekugel an die umliegenden Gebäude weiter. Manche Gebäude brauchen mehr, manche
weniger Energie. Pro Energiekugel füllt sich einmal der Aufbaubalken der gebauten Gebäude
und das andere mal die Energie für eure Tower/Harvester. Denn ohne Energie, keine Laser
( rot ) bzw. kein Abfarmen der Mineralien ( grün ) durch eure Harvester.

02) Harvester: Dieses Gebäude versorgt eure Basis mit Rohstoffen die ihr für den Bau eurer
Gebäude braucht. Pro Energiekugel stößt der Harvester einmal einen "grünen" Laser ab, der
+1 Rohstoffe auf euer Konto Transferiert.

03) Energy Links: Da der Radius der Solar Plants begrentzt ist, leiten diese Links die Energie
über eine gewisse Strecke weiter. Je weiter ein Gebäude von der Hauptbasis entfernt ist,
desto mehr Energy Links nacheinander braucht ihr um das Gebäude mit Energie zu versorgen.
Bsp: Strommasten.

04) Defense Tower: Eine von 2 Verteidigungsanlagen. Dieses Gebäude feuert in einem
radius rote Laser auf die ankommenden Alien-UFO's und bildet die Hauptverteidigung eurer Basis.

05)
Missile Turrets: Diese Abwehreinrichtung feuert kleine Missiles ab. Der Radius ist im
vergleich zum Defense Tower kleiner und die feuerkraft ebenso schwächer. allerdings
machen die Missiles "Splashdamage" ( Gebietsschaden ), der die Gegner ein Stück zurück
wirft und somit mehr Zeit schafft.

06) Recycling Mode: Hiermit verkauft ihr nichtmehr benötigte oder falsch plazierte Gebäude.
Sehr nützlich wenn eure Harvester ein Mineralienfeld abgegrast haben und ihr diesen nicht
mehr braucht.

07) Attack Priorities & Spielgeschwindigkeit: Hier stellt ihr einmal die Priorität eurer
Verteidigungsanlagen ein, und zum anderen die Spielgeschwindigkeit.

08) Gegner: Anfangs schwache UFO's, kommen später mächtigere Einheiten die ihr besiegen
müsst.

09) Energy Links/Energiekugeln: Hier seht ihr wie die Energy Links die Energiekugeln weiter
leiten, um somit die Basis auf weite Strecken zu versorgen und die Energie sozusagen
zu Speichern. je mehr Energie Links, desto mehr Energie befindet sich im Kreislauf.

10) Mineralienfeld: Diese werden von euren Harvestern abgeerntet damit ihr Rohstoffe auf
euer Konto bekommt. ( siehe 12 )

11) MiniMap: Hier seht ihr alle Mineralien, Gebäude und die Aliens.

12) Last but not least, Resourcenkonto & Level: Die abgeförderten Rohstoffe und das
momentane Level/Stufe auf dem ihr euch befindet, seht ihr hier.

Ich hoffe dieser kleine Einstieg in das Spiel hilft euch anfangs zu recht zu kommen.
Mir war langweilig und irgendwie hat das Spiel was. Mal sehn bis zur wivielten Stufe
ihr kommt. ;)

( Beispielbild: Fortgeschrittene Basis )

( Beispielbild: Ankommende Alieninvasion )

( Beispielbild: Late Game )

BTW: Unter - harvestClientData -> profiles -> betaProfile.cfg
könnt ihre eure Auflösung ändern.

LVL19 :(

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist echt witzig.
...nur hab ich irgendwie den Dreh nicht raus – entweder zu wenig Energie, weil zu viel Def, oder zu wenig Def, weil auf Solar Plant gespart und massig Harvester gebaut.

Ich finde es Sau schwer ;) lvl 20 .... und dann überennen sie mich.

Also ich habe festgestellt das man spaaren sollte für nen 3. Solar Plant,
weil man späterab lvl 15 zu wenig Energie hat. Ich frage mich wie die
das auf den Screenies gemacht haben ...

//edit: Bei lvl 55 ist Game Over.

Hier mal ein Bild ab lvl 41 von mir

Zuletzt bearbeitet:
TECC: Bilder bitte immer wie in Deinem letzten Post als Thumbnail oder per Anhang einfügen; nicht als Bild. Danke :)

@Shagrath: Habs nochmal geändern. Danke für den Hinweis :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben