Hass.io Nach EInrichtung von DuckDNS kann ich lokalen Sever nicht mehr erreichen.

verdammt vielen dingen.
Behält er seine IP?
Wie kannst du ihn nicht mehr erreichen? Über seine IP, den Hostname oder den fqdn?

Nein, ich kann die adresse homeassistant:8123 im lokalen Netzwerk nicht mehr erreichen.

Das liegt an der Registrierung von HTTPS. DuckDNS erzeugt dir ein LetsEncrypt Zertifikat, welches ohne (NGINX) Proxy für external als auch internal Zugriffe gilt. Probier einfach https://homeassistant.local:8123 und bestätige dass dies eine seriöse Quelle ist (dies kommt dadurch, dass das Zertifikat für die DuckDNS Domain ausgestellt ist und nicht die local environment).

Schaue mal nach NGINX proxy, da kannst du sowohl für local als auch remote separiert die Zertifikate erstelen

damit funktioniert es
Ergänzung ()

danke jetzt funktioniert es zwar lokal, aber ist immer noch nicht übers internet erreichbar. Stimmt etwas mit meiner Freigabe nicht?

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    50 KB · Aufrufe: 871
  • config.PNG
    config.PNG
    33,8 KB · Aufrufe: 820
  • duck.PNG
    duck.PNG
    19,6 KB · Aufrufe: 789
  • duckduck2.PNG
    duckduck2.PNG
    47,1 KB · Aufrufe: 773
  • fritz2.PNG
    fritz2.PNG
    13,5 KB · Aufrufe: 836
Zuletzt bearbeitet:
Ggf falsches Portmapping? Ich hab 8123 auf 8123 und kein umschleifen auf 443.

Ferner kann es sein, dass dein IP Provider dir keine feste IPv4 vergibt.. so bei mir.. du siehst zwar eine IPv4, aber die teilst du dir mit anderen Endusern. DuckDNS unterstüzt aber noch kein IPv6. Daher aktuell über DuckDNS ggf nicht nutzbar. Google mal unter dem Begriff "DuckDNS IPv6" dann findest du ggf. nen Work-Around. So weit bin ich aber selbst noch nicht

Anleitungen sollte man auch bis zum Ende lesen und auch die jeweils letzten Sätze je Absatz. Ein Tipp: Es handelt sich sogar um den Absatz zur Einrichtung mit DuckDNS.
Dort steht die Lösung bzw. warum es nicht mehr über den alten Namen geht.

Zurück
Oben