hat am2 auch den speicher-controller-bug wie 939?

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
A

alffrommars

Gast
hallo!
hat der sockel am2 auch den speicher-controller-bug wie der 939 oder klappt das wenn man 4 doppelseitige module einsetzt? ich hab nämlich bisher noch nix darüber gelesen das es nich funktioniert, bzw. das es problemlos funktioniert.
der hintergrund ist das ich mir überlegt hab bei den fallenden speicherpreisen gleich noch 2gb dazu zu kaufen um zukünftig gerüstet zu sein. der preis wird ja sicher auch mal wieder in die höhe gehn. :)

hat damit schonmal jemand erfarungen gesammelt ob das problemlos funzt?

Meineswissen hat der AM2 einen anderen Speichercontroller. DDR2 das war/ist ja der Grund gewessen, warum AMD AM2 eingeführt hat! Also glaub nicht das dieser Bug weiter da ist! Bin mir aber nicht 100% sicher.

Alex

schon klar das der sockel nen anderen spedichercontroller hat. nur ob da auch die macke drinne is is halt die frage. bei manchen 939er cpus - boards hat das auch problemlos geklappt die mit 4 double sided modulen zu betreiben.

das liegt nicht an den speicherconroler sondern an den speichern du aknnst ohne problem4 doppelseitige module einbauen nur nicht mischen damit meine3 ich zweiseitig und einseitig. das gibt oft probleme.

Zurück
Oben