Hat ein kleiner Riss am äußersten Rand Auswirkung auf den VK Preis des iPad?

Gibt es von Händlern refurbished mit Garantie für rund 440 Euro. Würde man also bei 200-220 Euro max. landen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und RedPanda05
Steini296 schrieb:
Ich will ca. 300€ haben,
Und ich ein Date mit Scarlett Johansson.

Beides ist unrealistisch.
Um einschätzen zu können was man für das Gerät noch Verlangen kann, wäre ein Foto von dem Gerät wichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, CMDCake, madmax2010 und eine weitere Person
+1 für @TorenAltair

Die fehlerlosen Exemplare haben wohl einen Marktwert von ~300€. Da liegt dein iPad wohl bei 200-250€.

Edit: Wenn es sich um die LTE oder eine Speicherupgrade Version handelt, ist dementsprechend mehr möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini296
Würde ich nicht machen.

1. Besteht die Gefahr, dass du noch mehr beschädigst und den Wert weiter senkst.
2. Woher willst du das Display bekommen?
3. Ist das Display so günstig, dass es den Marktwert (minus Kosten des Displays) erhöht? Wahrscheinlich nein

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini296
RedPanda05 schrieb:
Die fehlerlosen Exemplare haben wohl einen Marktwert von ~300€.
Die 300 Euro Teile waren meist mit Zubehör. Selbst für 200 Euro gab es welche mindestens mit Pencil.
Würde eher 150 Euro schätzen.
Das Ding ist jetzt halt 7 Jahre alt. Es läuft noch. Es läuft noch so gut, dass Apple es mit iOS 26 versorgt - vermutlich aber das letzte Update. Ich würde es aber wohl eher selbst irgendwo verwenden. In der Küche als Zentrale für Smarthome. Irgendwie sowas...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@kachiri du hast Recht, die meisten davon haben Zubehör. Ist mir nur nicht aufgefallen, weil ich die Angebote nicht im Detail betrachtet hatte 😅

Reparieren würde ich es trotzdem nicht.

Vielen Dank euch.
Dann habe ich 2 Alternativen:
1. Behalten bis es keine Updates mehr bekommt
2. „Unter Wert“ (150- 200€) verkaufen.

Ich wollte mir ein iPad Air 13‘‘ 2026 kaufen

"Unter Wert" ist es halt nicht. Wie erwähnt. Die 300 Euro werden auf eBay für ähnliche Geräte MIT Zubehör erzielt. In der Regel Keyboard Folio plus Pencil. Die 300 Euro würdest du nicht einmal allein für das iPad erzielen, wenn es diesen Mangel nicht hätte.

Buchwert dürfte das Gerät ja schon 0 Euro haben, wenn man es so nimmt ;)

Die Realität zeigt leider auch hier ihr hässliches Gesicht.
Wunschdenken und das hässliche Gesicht weichen hier beim Preis stark ab.
Ehe ich ein funktionierendes Gerät verramsche würde ich es lieber selbst noch einsetzen.
Mein altens iPad 3 (in Worten DREI) aus 2012 läuft bei mir immer noch, wird täglich für Sudoku, Solitär und solchen Kleinkram genutzt, im Flugmodus schaftt der Akku immer noch locker zwei Wochen.

Die Tendenz geht wohl stark zum Zweit-Tablet. :D
Wenn es beim Neukauf daran scheitert dass das alte Gerät helfen muss, dann sollte man vom Neukauf lieber absehen und noch das alte iPad weiter nutzen. Wenn es nur als "Zubrot" beim Neukauf gedacht ist, dann wäre verramschen m.E. der falsche Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Wieder mal vollkommen sinnloser Thread.
Der TE will nicht geholfen bekommen, sonst hätte er mal ein Bild vom Gerät gepostet um den Schaden einschätzen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
prian schrieb:
Ehe ich ein funktionierendes Gerät verramsche würde ich es lieber selbst noch einsetzen.
Ist mir auch immer zuviel Aufwand und Streß irgendwas zu verkaufen. Ich verschenke das dann immer an irgendwelchen Bekannten, wenn sich irgendwo ein Bedarf auftut.

Ich mach’s jetzt so, wie viele von euch vorschlagen. Ich behalte das iPad solange es Updates gibt bzw. der Akku hält

Zurück
Oben