Hat heute noch jemand Speedprobs im Internet?

qwerty

Cadet 4th Year
Hi,

hoffe es passt in das Forum. Hat ja, denke ich mal, irgendwie mit dem Provider zu tun...
Habe die 6mbit Flat von 1&1 und heute läufts irgendwie relativ lahm. Wollte gerade ne Runde CS 1.6 spielen und was sehe ich da, mein Ping liegt bei ca. 160ms. Normal hab ich so 40 - 50ms. Bei 160 ist aber noch nicht Schluss, er steigt immer weiter, momentan, laut HLSW, ca. 240 und der Durchschnitt beträgt 250ms. Ich häng zwar an einem Router, aber momentan nutzt keiner sonst das Internet. Der Seitenaufbau ist auch langsamer als normal. Im Hintergrund läuft kein Programm, welches auf's Internet zugreift. Hat vielleicht sonst noch jemand heute Probleme mit dem Internet (speziell mit 1&1)? Gestern lief noch alles normal, guter Ping, schneller Seitenaufbau...
Hab gerade auf einer Seite nen Test gemacht, wie schnell meine momentane Verbindung ist, ich komme mit ach und krach auf rund 1100kbps, normal habe ich so 2000-2200kbps.
Auf dieser Seite hab ich getestet: http://internet.sunrise.ch/de/adsl/ads_ser_speed.asp

MfG
qwerty

Schau da mal nach ob was bei dir in der Nähe gemeldet wird.

Ansonsten, wie gehst du ins Internet?
Wenn Router, schonmal neu gestartet?

Danke schonmal.
Werden nur Probleme in Ortschaften gemeldet, die ca. 50-80 km entfernt liegen. Hab aber gerade bei Onlinekosten.de einen Beitrag gefunden, wo Leute aus der näheren Umgebung (näher als die gemeldeten) auch Probleme haben.

Smily wie ließt du Postings? Wenn Augen, schonmal neugestartet? :)

Er hat einen Router, hat der doch gesagt.

Zum Problem. Versuch mal mittels Pinf Befehl möglichst viele verschiedene Seiten abzuchecken, vielleicht gibt es ein Routing Problem zu bestimmten Hosts oder dein Provider macht Probleme. Im letzten Fall würde ich die Hotline empfehlen.

frow schrieb:
Im letzten Fall würde ich die Hotline empfehlen.

Schlechte Empfehlung, wenn es sich um 1&1 handelt ;) Aber trotzdem danke.
Werd wohl abwarten müssen, bis es sich wieder bessert :(

MfG
qwerty

Edit: Jetzt ist's wieder normal, mal gespannt wie lang es so bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es aber so bleibt über eine längere Zeit, dann ist die Hotline eben dein Ansprechpartner. Wer sonst? :)

Zurück
Oben