Hat jemand Ahnung vom DFP-Anschluss (Digital Flat Panel)

fire-storm

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
14
Hallo Leute

ich habe ein Display (42 Zoll) mit einem DFP-Anschluss. Ich habe schon herausgefunden, das der DFP-Anschluss genauso wie der DVI-Anschluss die gleiche Technik benutzen.

Wikipedia : "DFP nutzt, wie DVI auch, das TMDS-Protokoll für die Datenübertragung. DVI ist abwärtskompatibel zu DFP, deshalb können DFP-Monitore mit einem Adapter an DVI-Grafikkarten angeschlossen werden und umgekehrt"

Hier ist nochmal der Link zu Wikipedia : "http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Flat_Panel"

Ich habe es schon mit mehrere Grafikkarten versucht ein Bild auf dem Monitor zu bekommen. Keine Grafikkarte mit DVI kann mir da ein Bild zaubern Nur meine alte Grafikkarte mit einem DFP-Anschluss (ATI- RAGE 3D PRO 8MB) bekommt das hin. Ich würde da gerne einen anderen PC anschließen, der mehr Leistung hat um damit auch bessere Filme zu sehen und mal ins Internet zu gehen.

Nun meine Frage. Kennt sich jemand damit aus und könnte mir sagen, wie ich da eine andere Grafikkarte angeschlossen bekomme?
 
DFP scheint ein Konkurrent zu DVI gewesen zu sein und hat den Kampf wohl nicht gewonnen, immerhin Anno 1999. ;)
Von daher wird es schwierig den in Betrieb zu bekommen.
Ist wie mit einer HD-DVD gegenüber BD, die bekommst auch fast nirgends mehr zum laufen.

Hast so einen Adapter ?

http://www.amazon.de/Vivanco-DVI-DFP-Adapter-Monitoradapter/dp/B003KZ9CLK

Auch das berücksichtigt ?

Bei DFP ist die Auflösung jedoch auf 1280x1024 Pixel bei einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz bzw. 800x600 Pixel bei einer Bildwiederholfrequenz von 85 Hz beschränkt. DFP arbeitet mit dreikanaligem Panel-Link bei einer Bandbreite von 85 MHz und einer maximalen Kabellänge von 5m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Kabel was dabei war. Das wandelt von DFP nach DVI um und dann hab ich am Ende einen Adapter der von DVI zu DFP umwandelt. Das ist schon irgendwie doppelt, aber es hat mit dem Kabel nicht geklappt.
 
Zurück
Oben