Hat jemand das Logitech Z-680 System?

bzgl. Clipping + Empfehlung

Sorry, aber was da hinten als Maximal möglicher Stromfluss draufsteht, hat ungefähr soviel mit der Leistung zu tun wie der Tacho mit der Endgeschwindigkeit eines Fahrzeugs. Sagt aber nix über die stabile Leistung im konstanten Betrieb aus, die dem Verstärker zu Verfügung steht. Sonst bau ich einfach noch einen Tauchsieder ein und schon hab ich nen 2000Watt Sinus Verstärker ;-)

Fakt ist auf jedenfall, dass der Traffo nicht mehr als 110-120Watt Leistung bringen kann! So wurde es mir auf jedenfall zugetragen, selbst hab ich ihn nicht gesehen.
Aber was habt ihr... das ist doch mehr als genug!

Es gibt keine Hochtöner, achso das ist ein Woofer mit 5 kleinen Woofer Brüdern :)? Serwohl übernimmt in diesem 5.1 2Wege BR System ein Weg die Hohen und einer die Tiefen Töne! Es liegt also eine Trennfrequenz vor! Und bei Verstärkern die im Grenzbereich nicht Stabil bleiben ist ein Clipping vorprogrammiert!
Clipping entsteht, wenn man versucht, dem Verstärker eine höhere Leistung abzuverlangen, als er zu liefern in der Lage ist.
Vom Frequenzspektrum her äußern sich Verzerrungen in einer überproportionalen Zunahme des höheren Frequenzanteils, wodurch die Hochtöner erheblich stärker belastet werden, als das im normalen Betrieb der Fall ist. Die Folge: Die empfindliche Hochtöner-Schwingspule brennt durch.

Aber da alle dieser System ob Logitech oder Creativ, und leider auch das Magnat von Teufel eine leidliche Qualität haben wird man das sowieso nicht hören.

Meine Empfehlung für Computer/Games mit 5.1 ist: Ein einigermassen vernünftigen 5.1 Receiver (ich benutze da einen AVR85 von Harman/Kardon) mit 5 JBL Control 1G oder 1X (2Wege BR) und dazu einen ordentlichen Woofer z.b. was von Teufel M3000SW oder wenn ihr besseren Klang wollt den M4100SW ist kaum teurer.

cu DodoBello

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Creative bzw. Teufel Set ist absolut ausreichend für den Computer.

Und ich hoffe du vergleichst diese Systeme nicht mit deiner Empfehlung, denn dann würdest du Äpfel mit Birnen vergleichen. Alleine die von dir empfohlenen Subwoofer kosten 455 bzw. 550 EUR, mit Verstärker und den anderen Boxen kommt man da leicht über 1000 EUR! Willst du wirklich Systeme die ca. 350 EUR kosten mit einem System vergleichen dass locker über 1000 EUR kostet?

Klar sind solche Systeme weitaus besser, aber nicht jeder will soviel Geld dafür ausgeben.

Re: bzgl. Clipping + Empfehlung

Die Treiber, die in den Satelliten verbaut sind, sind Mitteltöner, die den Hochtonbereich mit übernehmen, separate Hochtöner sind nicht verbaut (ich spreche vom Z-680, um Missverständnissen vorzubeugen).

Desweiteren hatte ich bereits angemerkt, dass es sich bei der Leistung von 345Watt um die Idealleistung handelt, die Real-Leistung ist natürlich um einiges geringer.
Ich würde gerne wissen, welche Quelle dir zugetragen hat, dass der Trafo (wiederum im Z-680) nicht mehr als 110-120 leisten kann ?!

Zu deiner Empfehlung: Wie Tobi richtig angemerkt hat, vergleichst du hier Porsche mit Fiat, das ergibt keinen Sinn.

Klar, ich würde dir auch eher das "Teufel Theater 10 THX Ultra 2" empfehlen, aber es geht hier nun mal um die Preisklasse bis 400-500Euro.

Da habt ihr recht...

Lol... das 10er System... ist nur krass, würde ich gerne mal hören.

Unabhängig davon wieviel Watt das ding jetzt bringt... ich find´s nur geil.. will es mir ja selbst für die Küche holen und mit meinem Visor über WLan verbinden.. dann auf Virtuel Dolby und das ist das Perfkte System.

Ich sag keinesfall das das ding kein gutes Preis Leistung Verhältnid hat, vielmehr will ich sagen, dass die MArketingabteilung wiedermal übertrieben hat und die Technik leider auf kosten der Qualität wegen der Werbesprüche dran glauben musste.

aber da viele Leute auch Musik hören darüber, denke ich sollte manb lieber gleich in ein Hifi-System inverstieren.

Das System ist eines der besten in diesem Preis/Leistung´s Verhältnis, unter beachtung, dass es alle möglichen Decoder integriert hat.

cu DodoBello

Sorry für den Doppelpost

Ich wollte eigentlich geade die Edit funktion nutzen, aber irgendwie geht das hier nicht (bin hier gerade in einem Club an einem AOL Terminal <-- sagt wohl alles!)

Also natürlich will ich mir das Z680 für die Küche hohlen und nicht dass 10er von Teufel ;-) .. bzw. von wollen kann hier keine Rede sein!
so spar ich mir nämlich den Reciver, da das im gegensatz zum Teufel Magnum einen integriet hat, und auf raumklang will ich nicht verzicchten.

cu DodoBello

P.S.: Scheiss Tastatur! ;-)

Hallo,

auch ich besitze (noch) ein Z-680 mit dem Rauschen.
Was mich aber noch wesentlich mehr stört, und davon habe ich hier noch nichts gelesen:

Wie groß ist die Reichweite eurer Fernbedienung? Bei meiner FB ist nach ca. 3m Feierabend, und selbst dann muss ich schon ganz genau auf den Empfänger zielen. Für den Wohnzimmerbetrieb völlig ungeeignet würde ich sagen.

Gruß
Toddy

@op2003 und Dodo Bello

Woher wollt Ihr wissen, dass die Concept E Serie aus den USA Importiert wird und angeblich von Magnat hergestellt wird? Ich halte dass für eine böswillige Unterstellung, welche nur die Concept E Serie von Teufel schlecht machen soll. Bitte nennt mir mal Quellen für diese Behauptung oder sonstige Beweise dafür.

Ich habe wegen der Sache eine Anfrage an Teufel geschrieben und gerade folgende Antwort erhalten:

guten morgen,
nein, das stimmt nicht.
es kommt weder aus den usa, noch von magnat.

mit freundlichem gruss

XXX XXX
Lautsprecher Teufel GmbH
labor@teufel.de

Aber auch einige andere Dinge sprechen gegen eure Behauptung:
Teufel gibt 12 Jahre Garantie, dass wäre bei einem aus den USA importierten System wohl nur schwer machbar. Auf dem Verstärkerteil des Subwoofer ist ganz deutlich „Lautsprecher Teufel GmbH Berlin Germany aufgedruckt“. Das eingebaute Steuerteil findet auch Verwendung in der Motiv Serie von Teufel, ist diese Serie somit auch von Magnat?

Ich habe die Aussage von einem Mitarbeiter aus nem HiFi-Geschäft in München.
Da das System im Vergleich zu anderen Teufel-Systemen doch recht günstig angeboten wird, klingt das auch sehr plausibel. Schilder lassen sich ja ohne Probleme anfertigen und dass Teufel selber das natürlich bestreitet ist wohl auch mehr als einleuchtend.

Eine Aussage über die Qualität der Lautsprecher war damit allerdings nicht verbunden.

Ok, ich glaube trotzdem nicht dass diese Behauptung stimmt. Meine oben aufgeführten Gründe sprechen stark dagegen. Der Teufel Schriftzug ist z.B. auf dem Verstärkerteil richtig aufgedruckt, so einfach mit dem Schilder tauschen ist das also nicht. Und das Steuerteil welches auch in anderen Teufelprodukten zu finden ist widerspricht auch dieser Theorie.

Da bringt ein Hersteller mal ein gutes Produkt im unteren Preissegment heraus, und schon wird es von der Konkurrenz schlecht geredet.

ein gedanke, der mir nach dem lesen der seite kam: da teufel ja anscheinend seine einzelteile kreuz und quer einkauft, wie abwegig wäre der gedanke, daß sie einfach nur dieselben gehäuse benutzen, die auch magnat für eins ihrer sets verwendet? ansonsten müßte man ja eigentlich rausfinden können, welchen magnat boxen das concept e entspricht.

und selbst wenn: wenn teufel die boxen als gut genug betrachtet sie unter eigenem logo zu verkaufen, dann ist mir eigentlich egal, ob derjenige, der sie zusammengebaut hat bei teufel oder magnat arbeitet ,-)

aber jetzt bin ich neugierig und muß wohl weiterforschen. jemand mit zuviel geld kann ja schonmal alle magnat sets in der preisklasse importieren und mit dem concept e vergleichen *fg*

Ja ja ...

Zurück
Oben