Uzer1510 schrieb:
Würde der gefaltet / geknickt kommen dann wäre ja klar das geht.
Da das ja Maßanfertigung ist, ist da auch nichts mit zurückgeben.
wenn du ihn anfertigen lässt kannst du trotzdem bei schon vorhandenen Mängel was tun aber davon gehen wir mal nicht aus.
zu deiner Sache mit dem knicken/falten, warum setzt du dich nicht einfach mit dem Händler in Kontakt und fragst mal kurz per E-Mail/Telefon nach ob sie dir den so verpacken?
dann ein ist alle Ungewissheit geklärt und vlt macht er es bei dir dann auch stadartmäßig auch so. In jedem Fall bekommst du dort ne klare Antwort im Gegensatz zu unseren Erfahrungen.
als mein großes Sofa kam musste das auch um eine Ecke was nur quer ging obwohl sonst schon auseinander gebaut gewesen. Irgendwie haben wir es zu zweit dennoch geschafft, zur Not hätte auch Nachbar noch mithelfen können.
Da ist so ein Teppich in der Größe 100x handlicher und viel leichter ihn in deine Wohnung zu bringen.
früher haben es die Leute doch auch geschafft oder sind jetzt alle Laminat, Parkett etc gewohnt und trauen sich das nicht mehr zu.
verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht.
wenn ich mir einen Anzug maßgeschneidert kaufe und damit ist von Anfang an was nicht richtig, dann kann ich das selbstverständlich melden und entweder bekomme ich eine Vergütung oder wenn's gar nicht geht dann würde ich denen aber meine Meinung sagen.
ließ dich am besten nochmal in deine Rechte ein v.A was online Verkauf angeht.
ist ja nochmal anders als im Laden zu stehen, dann ist er fertig und erst danach fällt mir auf das mir doch was nicht gefällt oder Schäden hat (die beim Transport immer passieren können egal ob du selber fährst oder Bote kommt), dann wäre das Eigenverschulden, klar da gilt das nicht.
Im Internet hast du ihn aber nie vorher angucken können, daher auch mehr Rechte + die Sicherheit wenn was beim Transport kaputt geht musst du dafür nichtmal haften.
Naja deine Sache. Nur wegen sowas die Wohnung/Zimmer nicht so gestalten wie man es gern hätte, halte ich für Quatsch. Hinterher ärgerst dich nur.