Hat jemand mal einen etwas grösseren Teppich online bestellt?

Falten und Knicken ist nunmal kein bestimmungsgemässer Gebauch eines Teppichs wenn der nicht dafür geeignet ist - der bestimmungsmässige Gebrauch ist Tranport in der Form wie geliefert und flach auf dem Boden rummgammeln.

Das wäre dann maximal vergleichbar wie einen Strassen Massanzug zu bestellen und den dann 30 Minuten in der Sauna zu nutzen und danach noch 45 Minuten Laps schwimmen. Und dann wenn der dafür sich nicht eignet zurückzugeben :D

Egal wie oft ich mir meine Rechte durchlese die sind bei Fertigung nach Kundenwunsch trotzdem nur das was bereits vor ein paar Beiträgen ausgeführt habe Gewährleistungsrechte bei bestimmungsgemässen Gebrauchs.

Deshalb war auch meine Frage wer hat REAL so einen Teppich in den Ausmassen bereits bestellt - dann hätte ich evtl erfahren können - falls im Idealfall ein gefalteter dabei war - welches Material oder Marke etc der ist.

Wenn ich nach Erfahrungen frage um zu lernen ich habe das gemacht und Produkt xy kann man knickern und falten - oder auch ne das geht mit Produkt xy nicht - dann bringen mich halt "ich hab keine Erfahrung damit aber mach doch einfach" halt irgendwie nichts?

der Hinweis auf Verbringung per Balkon Terrasse etc war sicher sinnvoll, denn das hatte ich nicht geschrieben dass das mit vertretbarem Aufwand eher nicht geht.

Den Raum anders aufzuteilen ist halt auch eine Option - wenn es halt evtl keine Erfahrungen zu Produkten gibt für die Lösung an die wir zuerst gedacht haben.

Sich an die Gegebenheiten anpassen und neu zu planen ist im Bestandsbau doch (fast) unvermeidlich und der Ist-Zustand unseres Wohnzimmers lässt zum Glück noch Spielraum von der Einrichtung her :D wie bei sicher den meisten ist halt Küche Esszimmer etc das Zentrum.

Anhänge

• 1769393750915.png
    1769393750915.png
    386,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm war heute kurz bei "unserem" Raumausstatter - der macht Böden Vorhänge Markisen Rollläden etc - aber hat nur Gesamtteppichböden keine einzelnen.

Der kennt aber unser Haus ganz gut und meinte 4m Plus als Rolle wäre wohl nicht ideal - vor allem wenn rutschbeschichtet besteht da wohl die Gefahr dass die Beschichtung Risse bekommen kann wenn man "knickt" oder faltet.

Aber so Raum ganz aus Teppich wollen wir aktuell eher nicht.

Dann gibt es hat 2 * 3mx3m Teppichinseln, nicht perfekt aber das dann handelbar.

Ich schrieb doch 3m x 4m geht problemlos. Unser Teppich ist gefaltet und gerollt geliefert worden und das ist ein handgeknüpfter Bidjar. Der Teppich darf natürlich nicht Wochenlang so aufgerollt bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uzer1510
original Verpackt wird er ja sehr wahrscheinlich in einer extrem straffen Rolle kommen.
Macht man die auf, und legt den Teppich lose zusammen, dann bekommt man den doch durch jedes Treppenhaus.

Wir reden hier ja nicht über einen 80" Fernseher, welcher nicht gebogen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt danke nochmal @SheepShaver - das hatte ich natürlich gelesen und angeschaut gehabt und auch gesucht - aber wir suchen so einen "einfachen" einfarbigen - glaube nicht dass so Muster da in den Raum passen? Vor allem weil der Boden halt schon relativ dunkel ist und der Rest ist halt eher hell.

Wir sind halt eher einfach eingerichtet, sowas mit Muster würde halt krass auffallen.

Wir wollen halt wie bereits gesagt eine mit so einer Antirutschbeschichtung also so Gummi oder was das ist unten? - wir haben da so einen 2m x 2m den ich immer bei so Bastelarbeiten - wie bei der Betonwandsanierung - unterlege das war echt rutschig. Der Teppich selber ist da nicht so das Problem der denke ich wird nicht zerfallen - aber die Beschichtung evtl. schon und dann haste da immer so Krümel evtl.

---

He das stimmt nicht so nen TV kann man biegen - aber nur 1x - siehe Mitte :D

Naja ok der war nur 75"

Anhänge

• 1769476005383.jpeg
    1769476005383.jpeg
    611,2 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian.
es gibt auch Antirutschunterlagen zum drunter legen, dann muss der Teppich nicht beschichtet sein,
nier nur nicht unbedingt das billigste nehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: SheepShaver
Zurück
Oben