Hat jemand Tipps beim Kauf der 3080Ti die am 25. Mai rauskommen soll?

Deathangel008 schrieb:
@NasterX21: vllt hat der TE andere ansprüche an die settings als du?
60FPS / 4K steht ja oben..

Und 80-90 FPS 4K PUBG Ultra macht die Karte ja auch mit..

Verstehe ich nicht 😀
 
Deathangel008 schrieb:
@Consti1337:
und wann ist ein PC "homogen"? welche CPU passt warum pauschal zu welcher graka; welche CPU muss es warum pauschal mindestens bei ner 3080ti sein?
Verkauf mich bitte nicht für blöd, ne High end gpu sollte eine High end CPU bekommen, da kommen mehrere infrage ab 5800x oder zugehöriges Intel Pendant.
 
Consti1337 schrieb:
hätte ich mir ne 3090 gegönnt hätte ich mir nen 5950x dazu geholt, dass wäre angebracht.
weil ein 5800X nur für ne 3080 reicht und es für ne 12% schnellere graka plötzlich ne CPU mit doppelt so vielen kernen braucht?

ne High end gpu sollte eine High end CPU bekommen
man sollte hardware kaufen die die eigenen ansprüche erfüllt. der 5800X und die "zugehörigen Intel pendants" sind schon per definition nicht "highend".

Verkauf mich bitte nicht für blöd
joa.

@NasterX21:
du beziehst dich auf das in #19 verlinkte video? ich habe mit dem game keine eigenen erfahrungen, aber ob ein bisschen rumgelatsche in der pampa bzw in nem gebäude ohne jegliche action so aussagekräftig ist?
 
Es geht nicht darum, ob der TR spieletauglich ist. ;)

Klar weil man eine 3090 hat, muss auch ein 5950x rein.... auch wenn man nur spielt und sich die zusätzlich Cores in 99% der Fälle langweilen.

Ja eine 4K-Karte sollte auch 4000€ kosten, damit es "homogen" ist. :daumen:


Man kann objektiv sagen, ob eine CPU eine Bottleneck ist (In Game/App XYZ in den und den Einstellungen). Was der 9600er sicher auch in einigen Fällen ist....
Und ob es etwas mehr Leistung sein darf, auch in Hinblick auf eine, nicht übertriebene Zukunftssicherheit.


Aber unnützt Geld auszugeben, für Leistung die man nicht abruft ist und bleibt Schmarrn.....
Obwohl man das hier sicher auch für die 3080Ti diskutieren könnte. :p
 
M-7MkF7-D schrieb:
Es geht nicht darum, ob der TR spieletauglich ist. ;)

Klar weil man eine 3090 hat, muss auch ein 5950x rein.... auch wenn man nur spielt und sich die zusätzlich Cores in 99% der Fälle langweilen.

Ja eine 4K-Karte sollte auch 4000€ kosten, damit es "homogen" ist. :daumen:


Man kann objektiv sagen, ob eine CPU eine Bottleneck ist. Was der 9600er sicher auch in einigen Fällen ist....
Und ob es etwas mehr Leistung sein darf, auch in Hinblick auf eine, nicht übertriebene Zukunftssicherheit.


Aber unnützt Geld auszugeben, für Leistung die man nicht abruft ist und bleibt Schmarrn.....
Obwohl man das hier sicher auch für die 3080Ti diskutieren könnte. :p

und was sagst du zum Thema Features wie Rtx i/o und rbar? Ich kaufe also für tausende Euros ne Karte und reize die nicht voll aus? Okay alles klar. Wenn ihr meine Hinweise für Quatsch haltet nehme ich das so zur Kenntnis. Ich hab auch nen guten Pc und bin froh das meine Cpu auch mal Arbeit verrichten kann und nicht nur Beiwerk ist. Außerdem ist IPC Leistung nicht unerheblich, es geht hier überhaupt nicht um die Anzahl der Kerne, aber okay. Dann halte ich mich zurück. Brauchst dich auch nicht über mich lustig machen, du hast 0 gerallt um was es mir eigentlich geht, brauchst auch nicht auf dem Wort homogen herumreiten.
In manchen Spielen auch UDH ist die Single Core Leistung nun mal exorbitant entscheidend und da kann man gar nicht genug CPU Leistung haben.
 
Deathangel008 schrieb:
@NasterX21:
du beziehst dich auf das in #19 verlinkte video? ich habe mit dem game keine eigenen erfahrungen, aber ob ein bisschen rumgelatsche in der pampa bzw in nem gebäude ohne jegliche action so aussagekräftig ist?

Naja wenn eine RTX2080 die 60 FPS bringt, sollte eine 3070 schon besser performen, nicht?

Naja mir egal, ich bin raus hier :D
Der thread hier macht für mich wenig Sinn.
 
Consti1337 schrieb:
was sagst du zum Thema Features wie Rtx i/o und rbar? I
Ach und die laufen nicht auch auf einem 5600X.... du sprachst davon, dass ein 5950X angemessen ist. ;)

Ja man kann darlegen, ob sich das oder dieses Upgrade eher lohnt.... aber das ist nicht das, was du scheinbar mit "homogen" zuerst impliziert hast.
 
Zurück
Oben